Profilbild von Jessica_Diana

Jessica_Diana ist Mitglied der Lesejury

überraschend und verzweifelnd zugleich

1001 Nadelstich

Meinung
Auf dieses Werk war ich wahrlich gespannt, zumal aktuell orientalische Settings häufiger zu finden sind und jeder Autor dennoch etwas Besonders mit orientalischen Flair anzustellen scheint.

Der ...

Meinung

Der Schreibstil von Annemarie Blenk war mir nicht unbekannt. Er war auch in diesem Buch flüssig und angenehm zu lesen und jede Spur von Skepsis verflog just in dem Moment, in dem ich das Buch aufgeschlagen hatte und mit dem Lesen began.

Die Hauptcharaktere mimen Dastan und Jasmina. Zwei sehr sture und eigensinnige, aber vor allem "besondere" Persönlichkeiten. Die Sticheleien zwischen den beiden haben mich immer wieder zum Schmunzeln gebracht. Daneben gab es zahlreiche Momente, die mich innehalten ließen, die mich schockierten und vor allem überraschen konnten.

Fazit
"1001 Nadelstich" ist eine Story, welche es geschafft hat mich nicht nur zu überraschen, sondern hier und da vielmehr verzweifeln zu lassen :D 5 von 5 Sternen

überraschendes Highlight

Der Fluch von Düsterstein

Meinung
Beim Klappentext musste ich um ehrlich zu sein zunächst ziemlich schmunzeln, was insbesondere an den ersten beiden Sätzen liegt, aber nicht nur damit hebt sich dieses Werk von anderen Geschichten ...

Meinung
Beim Klappentext musste ich um ehrlich zu sein zunächst ziemlich schmunzeln, was insbesondere an den ersten beiden Sätzen liegt, aber nicht nur damit hebt sich dieses Werk von anderen Geschichten ab.

Der Schreibstil war angenehm und flüssig zu lesen, sodass ich schnell in den Bann der Geschichte gezogen wurde.

Im Fokus der Handlung steht Ellie, bei der es mir leicht fiel, mich in ihre Gedanken und Emotionen hinein zu versetzen. Aber auch die anderen Protagonisten sind facettenreich und liebevoll ausgearbeitet.

Doch was machte diese Geschichte, wie bereits oben erwähnt, für mich besonders? Es war der Gruselfaktor. Es gab einige Szenen, die mich jetzt nicht unbedingt schaudern ließen, aber allein der Gedanke daran, dass mir das in diesem Moment passieren würde, jagte mir dann doch eine ganz schöne Gänsehaut ein. Die Dialoge hingegen sind zum Großteil durch Humor geprägt - das ganze in Verbindung sorgte für eine unterhaltsame und abwechslungsreiche Story.

Fazit
„Der Fluch von Düsterstein“ war für mich ein Überraschungshighlight - Spannung, Gefühl, Melancholie und ein düsteres Setting, sorgten für einen wahren Hochgenuss. 5 von 5 Sternen

mit Spannung und Herz

Dark Elite – Regrets

Meinung
Hierbei handelt es sich um den zweiten Teil der Trilogie. Auch "Regrets" konnte mich von Anfang bis Ende in seinen Bann ziehen. Die Autorin bleibt hier ihren Stil treu und schafft eine "Krimi-Atmosphäre", welche zum Weiterlesen animiert.
Die Charaktere und ihre Handlungen waren für mich absolut authentisch. Im Mittelpunkt stehen Lucia und Ben, welche in Verbindung mit einem Second Chance Trope, es schafften mein Herz zu erwärmen.
Auch das Setting konnte mich erneut für sich begeistern. Ich mag dieses besondere Flair einfach sehr und das gepaart mit einer starken Charakterentwicklung, sowie einen vielseitigen Einblick in die Gedanken- und Gefühlswelt der Charaktere, erfreuten mein Leserherz ungemein.
Fazit
"Dark Elite - Regrets" ist eine gelungene Fortsetzung mit Spannung und Herz. 5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 05.03.2024

informativ und anschaulich gestaltet

Wundervolle Welt. Wasser

Meinung
Dieses hochwertig ausgestattete Sachbuch ist ein tolles Naturbuch für die ganze Familie. Neben bekannten Tieren und Pflanzen, wird hier auch anderen Lebewesen einen Raum zur Entfaltung geboten und deren Wichtigkeit für den Organismus des Lebens mit kurzen Informationen erläutert.
Das Buch ist gegliedert in eine Reise durch die unterschiedlichen "Quellarten" die unsere Erde zu bieten hat. Auf der einen Seite taucht man beispielsweise ab in die Tiefsee der Ozeane, während man kurz darauf die Welt der kleinen Tümpel kennen lernen darf.
Fazit
Dieses Werk ist nicht nur wunderschön gestaltet, sondern ebenso auch informativ. Für Wissendurstige und jene, die etwas mehr über unsere Welt erfahren möchten, genau das Richtige. 5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 04.03.2024

Slow-Burn-Romance der Extraklasse

Das Mädchen, das dem Meer gehört

Meinung
"Das Mädchen, das dem Meer gehört" schaffte es von der ersten Seite an mich in seinen Bann zu ziehen. Neben den malerischen Wordbuilding, schaffte es vor allem das Setting, aber ebenso auch die Protagonisten mich von diesem Werk zu begeistern.

Kehlani ist eine großartige Protagonistin. Sie ist zielstrebig, wissbegierig und emotional. Austin ist ein liebevoller und fürsorglicher männlicher Gegenpart. Am meisten gefiel mir jedoch die gegenseitige Wahrnehmung der Beiden zueinander. Jeder sieht in dem anderen etwas "Besonderes", was dieser zunächst nicht wahrnehmen möchte - hier bekam besonders die Thematik Selbstliebe einen Platz innerhalb der Handlung.

Fazit
Wer sich ein Buch mit großen Adrenalin sucht, wird hier eher nicht auf seine Kosten kommen, aber wenn man als Leser bereit ist, sich auf ein Abenteuer an Land, Wasser und vor allem mit Herzen einzulassen, dann sollte man sich diese Slow-Burn-Romance-Story nicht entgehen lassen. 5 von 5 Sternen