Profilbild von Jessica_Diana

Jessica_Diana

Jessica_Diana ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 10.10.2023

ein Buch bei dem die Worte fehlen

Staying Was The Hardest Part (Hardest Part 1)

Meinung
Bei diesem Buch gibt es so viel zu sagen, aber gleichzeitig habe ich das Gefühl, als würden mir die Worte fehlen.

Meinung

Evren als auch Talhah sind zwei wundervolle Protagonisten, die mit so viel Liebe und Tiefgründigkeit gestaltet sind, sodass das Hineinversetzen trotz weniger Parallelen zu mir ein leichtes war und es einige Momente gab, die mich innehalten ließen.

Beide haben eine Geschichte zu erzählen, eine Bürde, welche sie mit sich herumtragen und die dem Leser nach und nach in all seinen Facetten übermittelt wird. Neben all dem waren es vor allem die Emotionen, die Gedanken, welche dieses Werk für mich zu etwas Besonderem werden ließ. In diesem Buch steckt so viel mehr als eine Zuckerguss-Romanze.

Rabia Doğan spricht Dinge an, die man selten bis gar nicht in Büchern findet. Sie gibt jedem Thema genügend Raum zur Entfaltung und lässt auch noch Platz für den Lesenden die eigenen Emotionen/Gedankensprünge einzubringen. Staying was the hardest Part ist eine Geschichte mit so viel Wahrheit, so viel Leben, so vielen Träumen, Ängsten, Sorgen und Lasten, aber neben all den Kummer schaffte es die Autorin dennoch Hoffnung und Humor einflechten zu lassen.

Fazit
"Staying Was The Hardest Part" ließ mich schlucken, weinen, brachte mich zum Lachen und ebenso sehr auch zum Nachdenken. Dieses Debüt schaffte es mich auf eine Art zu berühren, wie ich es bisher nur selten erlebt habe. Es forderte mein Leserherz und genauso auch meinen Verstand heraus. 5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 06.10.2023

die Magie der Pflanzen

Greenwild 1 – Die Jagd nach dem Wunderlicht

Meinung
Daisy hat eine harte Zeit hinter sich und weckte direkt in mir Sympathie, aber ebenso auch den Wille ihr beistehen zu wollen. Sie ist ein starkes junges Mädchen und verliert trotz all des Kummers nie die Hoffnung.

Wie das Cover bereits vermuten lässt spielt die Botanik für den Verlauf eine große Rolle. Gemeinsam mit Daisy erkunden wir eine Welt voller Natur, Pflanzen und Wunder. Für sie wird Greenwild zu einem zweiten Zuhause - zu ihrer Zuflucht. Mittels neuen Schöpfungen der Pflanzenvielfalt wurde hier auch was magisches geschaffen- Dies gepaart mit Leichtigkeit schaffte für mich ein Werk bei dem ich mir nur zu sehr wünschte, dass die Fantasie in manchen Momenten Realität werden könnte.

Beim Auftakt steht im Fokus das Kennenlernen der Welt. Dennoch keimte besonders zu Ende hin ene große Spur an Spannung auf, die ich nur allzu gern weiter in den Folgebänden verfolgen möchte.

Fazit
"Greenwild" ist eine Geschichte über Freundschaft, Mut, Botanik, Magie und überzeugt neben der Fantasie vor allem durch zauberhafte Charaktere. 5 von 5 Sternen

Wohlfühlroman

Skogen Dynasty (Crumbling Hearts, Band 1)

Meinung
Neben dem Schreibstil konnte mich die Autorin direkt mit dem Setting für sich gewinnen. Durch die Beschreibungen fühlte es sich stellenweise so an, als wäre ich selbst vor Ort und würde Seite an Seite mit den Charakteren auf "Reisen" gehen.
Die Charaktere sind facettenreich ausgearbeitet und überzeugen mit ihren Ecken und Kanten. Auch in den Nebencharakteren steckt die Liebe zum Detail und jeder Einzelne von Ihnen trägt seinen Teil zur Handlung bei.
Die Geschichte war emotional und an manchen Stellen richtig spannend, dass ich das Buch teilweise nicht aus der Hand legen konnte.
Fazit
Norwegen, Emotionen, Selbstfindung und lebensnahe Charaktere. 5 von 5 Sternen

spannender Jugendthriller

Time Shifters

Meinung
Dieser Jugendthriller hat meine Erwartungen weit übertroffen.

Meinung
Dieser Jugendthriller hat meine Erwartungen weit übertroffen.

Die Handlung wird abwechselnd aus der Sicht der Agentin, sowie den beiden vermeintlichen Tätern erzählt. Auch auf der zeitlichen Ebene wechselt sich die Story immer wieder ab. Was mich zunächst verwirrt hatte, zog mich immer mehr und mehr in seinen Bann.

Das Buch ist sehr facettenreich und befasst sich vor allem mit der Thematik was passieren kann, wenn man ein Element aus der Geschichte verändert. Daneben war auch eine Spur Spannung gegeben, da man sich gemeinsam mit der Agentin auf die Suche nach den Hintergründen macht und immer mehr Rätsel gemeinsam mit ihr entschlüsselt. Der für mich größte Pluspunkt war jedoch die Charakterentwicklung.

Fazit
Ein spannender Jugendthriller mit Zeitreisen, Charakterentwicklung und Adrenalin. 5 von 5 Sternen

fesselnde Fortsetzung

Vampyria - Der Hof der Wunder

Meinung
Dem ersten Band war ich total verfallen und auch mit der Fortsetzung erging es mir nicht anders.

Meinung
Neben dem Schreibstil, welcher geprägt ist von einer altertümlichen malerischen Art, war es auch die Handlung welche mich erneut in ihren Bann schließen konnte. Es war spannend und düster. Gerade zum Ende des Buches hin, zog das Tempo beim Lesen nochmal ordentlich an, sodass es unmöglich wurde das Buch aus der Hand zu legen.
Das Setting spiegelt den gleichen Handlungsort wieder wie im Auftakt- Paris. Finstere Kreaturen treiben unbemerkt ihr Unwesen und sorgen für so manches Gefühl von Gänsehaut.
Fazit
Auch der zweite Teil entpuppte sich für mich als wahres Highlight und ich bin nun mehr mehr gespannt auf das Finale. 5 von 5 Sternen