Profilbild von Jessy1992

Jessy1992

Jessy1992 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Jessy1992 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 21.03.2022

Toller Abschluss!

What if we Trust

Hope himmelt bereits seit vielen Jahren den Sänger Ply an, welcher sein Gesicht jedoch hinter einer Maske versteckt. Über ihren Schwarm schreibt sie im Internet eine Fan Fiction. Ein Buchverlag kontaktiert Hope und möchte ihre Fan Fiction gerne verlegen. Doch zwischenzeitlich lernt Hope den wahren Ply kennen. Ohne Maske ist Ply Scott und die beiden studieren gemeinsam. Hope und Scott lernen sich immer näher kennen. Der Interessenkonflikt wiegt schwer auf Hopes Schultern.
Das Buch beginnt mit zeitlichen Überschneidungen zu dem zweiten Band. Das hat mir sehr gut gefallen. Ich habe mich wunderbar abgeholt gefühlt und konnte mich leicht in die Geschichte einfinden. Dennoch war der Fokus die gesamte Zeit auf Hope gerichtet.
Ebenfalls fand die die eingebauten Chatverläufe und die Fan Fiction super. Dadurch wurde die Geschichte aufgelockert und gleichzeitig authentisch geworden. Insgesamt haben mir die beiden Protagonisten gut gefallen. Hope und Scott haben nachvollziehbar und logisch gehandelt.
Ich wollte dieses Buch so gerne lieben. Doch es gab einfach Sachen die mich gestört haben. Die Parallel zwischen Scott aus der Fan Fiction und dem Real Life Scott waren mir einfach zu eng. Scott war für mich der interessantere Charakter. Gerne hätte ich mehr über ihn gelesen. Ich habe zwischen den beiden einfach nichts gespürt.
Dennoch liebe ich diese Reihe sehr und dieser Band war ein wunderbarer Abschluss. Die Story wirkte etwas zu sehr konstruiert, dennoch empfehle ich die gesamte Reihe gerne weiter!

Veröffentlicht am 20.02.2022

Spannende Geschichte!

Midnight Princess 1: Wie die Nacht so hell

Vanya lebt von ihrer Familie abgetrennt in einem abgeschiedenen Dorf. Niemand darf erfahren, dass sie die hundertste Prinzessin von Südgand ist. Einer Legende zufolge kann nur sie den Fluch brechen, welcher auf den Ländern Nordgand und Südgand liegt. Auch ihre besondere Gabe muss im Verborgenen bleiben. Vanya weint Blütenblätter und kann mit ihren Händen Dornenranken formen. Sie leidet besonders unter dem Fluch Südgands, die keine Liebe empfinden dürfen. Um einer unfreiwilligen Vermählung zu entkommen flüchtet Vanya nach Nordgand. Dort trifft sie auf den sonderbaren Kenric, welcher Gefühle in ihr weckt, die sie überhaupt nicht empfinden dürfte.
Die Protagonisten waren so toll ausgearbeitet. Die Liebe zum Detail war einfach greifbar. Mein Herz habe ich natürlich an Kenric verloren. Hach Kapuzenkerl. Du hast mir so oft ein Schmunzeln entlockt. Bisher gibt es noch viele Rätsel um seine Person. Ich hoffe darauf, dass wir in Band 2 noch mehr über ihn erfahren werden.
Vanya war großartig! Mit jeder weiteren Seite ist sie gewachsen. Sie ist schlagfertig und nimmt kein Blatt vor den Mund. Ihre unverblümte Art war super.
Das Wortbuilding in dieser Geschichte war einfach umwerfend! Ein weiterer Grund weshalb ich mich bereits jetzt sehr auf Band 2 freue. Ich möchte erneut in diese zauberhafte Welt eintauchen.
Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Es war mein erstes Buch der Autorin, doch mit Sicherheit nicht das Letzte. Die Beschreibungen waren detailliert und anschaulich. Es fiel mir schwer das Buch aus der Hand zu legen, weil die Story so fesselnd war.
Eine absolute Leseempfehlung von mir und ich kann den zweiten Band kaum erwarten!

Veröffentlicht am 18.02.2022

Großartiger Auftakt!

Dunbridge Academy - Anywhere

Für mich hat es sich nahezu magisch angefühlt mit Emma und Henry auf die Dunbridge Academy zu gehen. Dieses gesamte Setting mit dem Internat hat mich fasziniert. Beim Lesen selbst habe ich mich dabei erwischt, wie ich mir vorstelle selbst durch die Gänge zu wandeln.
Emma war eine sanftmütige Protagonistin. Die Liebe zum Sport ist für mich super rüber gebracht worden. Mit jedem verstrichenen Tag ist ihre Liebe zu dem Internat gewachsen.
Henry hat mir als Protagonist auch sehr gut gefallen. Manche Entscheidungen von ihm fand ich etwas zweifelhaft, aber wir dürfen das Alter der Protagonisten nicht aus dem Auge lassen.
Diese Geschichte hat über viele Seiten hinweg ein warmes Gefühl in mir ausgebreitet. Bis es zerstört wurde und mein Herz gebrochen wurde. Der Verlauf hat mich schockiert und die Zeit „danach“ wurde vollkommen authentisch beschrieben. Ich habe mit den beiden so sehr gelitten.
Das Buch mag an manchen Stellen Schwächen haben. Ich mag es auch nicht, wenn einer der Protagonisten bereits in einer Beziehung ist. Aber ich konnte das Buch einfach nicht weglegen und war gefangen zwischen den Seiten. Deshalb kann ich über kleine Schwächen leicht hinwegsehen!
Ich freue mich schon unglaublich auf Band 2!

Veröffentlicht am 08.02.2022

Düster, spannend und fesselnd!

All Saints High - Die Prinzessin

Daria ist reich, wunderschön und das beliebteste Mädchen an ihrer Schule. Eigentlich müsste sie sich wie eine Prinzessin fühlen, doch das Gegenteil ist der Fall. Aus reiner Eifersucht zerstörte sie vor vier Jahren das Leben der gleichaltrigen Silvia. Seitdem plagen Daria schlimme Schuldgefühle. Nach dem Tod von Silvias Mutter hat ihr Zwillingsbruder Penn kein zu Hause mehr. Kurzerhand nimmt Darias Mutter ihn bei sich zu Hause auf. Doch Penn hasst Daria, auch wenn er das Kribbeln zwischen ihnen nicht leugnen kann.
Daria und Penn waren für mich die perfekten Protagonisten. Anfangs dachte ich, dass ich beide relativ gut einschätzen kann. Doch mit jeder gelesenen Seite wurden die Persönlichkeiten der beiden weiter entblättert. Diese tiefgründige Art habe ich an ihnen sehr geliebt. Zum Ende wollte ich diese beiden verlorenen Seelen beschützen und geliebt wissen. Der Hass und die Liebe waren in dem gesamten Buch spürbar.
Wow! Dieses Buch hatte es wirklich in sich. Es ist unglaublich wie großartig der Schreibstil von L.J. Shen ist. Die beschrieben Emotionen der Protagonisten waren für mich nicht einfach nur greifbar, ich habe genau gefühlt was sie gefühlt haben. Von der Autorin war dieses Buch mein erstes und mit Sicherheit nicht mein letztes. Es war düster, es war emotional und es war großartig!

Veröffentlicht am 16.01.2022

Wunderschöne Geschichte!

Still With You

Lara liebt die Akrobatik über alles! Ihr Herz schlägt für den Zirkus und den Luftring. Doch plötzlich möchte ihre Zwillingsschwester Amelia aufhören. Lara kann sich nicht vorstellen alleine weiter zu machen. ...

Lara hat einen sehr facettenreichen Charakter. Anfangs fand ich sie ziemlich naiv und auch zu anhänglich ihrer Schwester gegenüber. Doch mit der Zeit habe ich erkannt was für eine starke und selbstbewusste junge Frau sie ist.
Casey ist ein einfühlsamer Protagonist. Er ist Lara gegenüber sehr hilfsbereit und verständnisvoll. Er hat mich oft zum Schmunzeln gebracht und mein Herz geschmolzen. Ich hätte gerne mehr über ihn gelesen, denn insgesamt kam er zu kurz in dieser Geschichte.
Mit dem Thema Akrobatik habe ich mich bisher nicht ernsthaft beschäftigt. Doch die Autorin scheint für dieses Thema regelrecht zu brennen. Mir hat es gefallen, dass die Akrobatik keine Nebenhandlung war. Die Beschreibung des Trainings waren sehr bildlich beschrieben und schön herausgearbeitet.
In diesem Buch geht es um so viel mehr als um den Zirkus und die Liebe. Es geht um einen Neuanfang. Es geht um Träume. Es geht um Selbstfindung und Akzeptanz.
Ein kleiner Aspekt der mich etwas gestört hat war die Fülle der verschiedenen Themen. So gab es für einige Probleme eine teilweise zu schnelle und unkomplizierte Lösung. Ich hätte mir weniger Probleme und mehr Tiefgang gewünscht.