Profilbild von Jessy1992

Jessy1992

Jessy1992 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Jessy1992 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 09.08.2021

Emotionale Geschichte

Mr. Parnassus' Heim für magisch Begabte

Meine Rezensionen beginnen für gewöhnlich immer mit einer Inhaltsangabe zu dem jeweiligen Buch. In diesem Fall ist eine Inhaltsangabe schnell gemacht. Linus Baker ist Beamter und überprüft im Auftrag der BBMM Waisenhäuser. Doch diese Inhaltsangabe ist viel zu kurz und gibt nicht einmal annähernd die Genialität dieses Buches wider.
Linus Baker ist Beamter, er hält sich streng an die Vorschriften und Verordnungen. Doch seine Seele ist rein und das Wohl der Kinder liegt ihm am Herzen. Er merkt schnell, dass diese Vorschriften und Verordnungen, nicht im Sinne der Kinder agieren. Linus Baker taucht tiefer in das Waisenhaus von Arthur Parnassus ein. Er wirft einen Blick hinter die Akten und lernt die einzelnen Persönlichkeiten der Kinder kennen. Und plötzlich verwandelt sich das Wort „schrecklich“ in „liebenswert“.
Dieses Buch zeigt Fehler auf, ohne mit erhobenem Zeigefinger darauf zu deuten. T.J. Klune öffnet einem auf sanfte Weise die Augen. Diese Geschichte steckt so voller Hoffnung. Sie zeigt auf, dass es auf jeden Einzelnen von uns ankommt und man niemals aufhören soll seine Träume zu leben!
Dieses Buch war für mich so ungewöhnlich, so wunderbar und so lesenswert. Ich schaffe es einfach nicht diese Magie des Buches zu beschreiben, welche zwischen den einzelnen Seiten schlummert. Dieses Buch hat mich mitten ins Herz getroffen. Ich habe gelacht, ich habe geweint und mich in diese Kinder verliebt. In jedes einzelne.

Veröffentlicht am 02.08.2021

Endlich geht es weiter!

A History of Us − Erst auf den zweiten Blick

Endlich geht es zurück zum RenFaire! Ich habe mich unendlich darüber gefreut, nach Willow Creek zurück zu kehren. In diesem Buch treffen wir auf viele bekannte Gesichter wie Mitch, Emily, April, Simon und natürlich Stacey. Um letztere geht es in diesem Buch. Als Schankmaid Beatrice hat sie stets ein Lächeln auf den Lippen und ein lockerer Spruch gehört bei ihr unbedingt dazu. Doch nach nur vier Wochen ist das Festival vorbei und Stacey kehrt in ihren Alltag zurück. Stacey ist gelangweilt von ihrem Leben und sieht keine wirkliche Perspektive. Doch nach ein paar Gläsern Wein und einer E-Mail an ihre Festivalaffäre vom letzten Jahr, kommt etwas Würze in ihr Leben.
Der zweite Band spielt nicht mehr hauptsächlich auf dem Festival und ist allgemein ruhiger als der erste Band. Dieser Band ist weniger spannungsgeladen, aber punktet mit seiner Wärme und Herzlichkeit. Nach Willow Creek kommen ist wie nach Hause kommen und man möchte es sich in Staceys Wohnung einfach gerne gemütlich machen. Mich der Charme dieses Buches komplett für sich eingenommen. Stacey ist ein großartiger Charakter und ein absoluter Herzensmensch. Ich konnte ihre Aufregung und ihr Herzklopfen, bei jeder ankommenden Textnachricht förmlich spüren.
Der Schreibstil ist locker, flüssig und für mich einfach perfekt. Ab dem ersten Satz war ich ein Teil von Staceys Leben und habe jede Sekunde davon genossen. Das Setting dieser liebevollen Kleinstadt ist einfach wunderschön. Die Nebencharaktere kommen ebenfalls nicht zu kurz und besonders von Mitch dem Playboy bekommen wir eine einfühlsame Seite präsentiert.
Dieses Buch konnte bei mir mit kleinen zärtlichen Momenten punkten. Die lockeren Sprüche waren für mich das Sahnehäubchen, einer amüsanten und gleichzeitig bewegenden Geschichte!
Ich freue mich bereits jetzt schon auf das nächste RenFaire!

Veröffentlicht am 04.07.2021

Perfekter Abschluss!

Deeply

Zoey zieht für ihr Psychologie-Studium in die WG ihres Bruders Cooper und begegnet dort seinem Mitbewohner Dylan. Zoey beginnt zarte Gefühle für Dylan zu entwickeln. Doch Zoey wurde vor einigen Jahren auf einer Party sexuell missbraucht, seitdem fällt es ihren Eltern und Cooper schwer, Zoey loszulassen. Zoey ist diejenige die sich nicht von ihrer Vergangenheit definieren lassen möchte und nach vorne blickt.
Zoey ist für mich der Inbegriff einer starken, lebensfrohen, jungen Frau. Mit ihr zieht ein frischer Wind in die WG ein und mit ihrer positiven Ausstrahlung, mischt sie die Clique sehr auf. Ich habe mit Zoey gelitten, als sie ihre Panikattacken durchlebt hat. Ich war innerlich zerrissen, als Zoey zwischen Cooper und ihren Eltern stand. Ich habe über ihren großartigen Humor und ihre spitze Zunge oft lachen müssen.
Dylan ist eher zurückgezogen und ruhig. Mit seiner rücksichtsvollen und hilfsbereiten Art, hat er sich von Beginn an einen Platz in meinem Herzen gesichert.
Die Entwicklung ihrer Beziehung hat mir sehr gefallen! Die beiden waren authentisch und die wachsende Zuneigung war spürbar. Beide gehen mit Vorsicht und Fürsorge miteinander um, daran wirkt nichts gestellt oder künstlich herbei geführt.
Das Themengebiet welches in Deeply behandelt wird, ist sehr umfangreich. Die Geschichte von Dylan hat mich dabei ein bisschen mehr gefesselt, als die von Zoey. Denn so eine Handlung habe ich bisher in noch keinem NA Buch gelesen. Beide Seiten wurden so real und so herzzerreißend beschrieben, dass mir dieses Buch ab der ersten Seite unter die Haut gegangen ist.
Deeply war für mich der perfekte Abschluss dieser Trilogie. Und erst im Epilog habe ich gemerkt, wie sehr mir diese Clique ans Herz gewachsen ist und wie sehr sie mir fehlen wird. Ava Reed schafft es mit ihren Worten wunderschöne Bilder in meinem Kopf zu malen. Deeply gehört definitiv zu meinen Jahreshighlights!

Veröffentlicht am 26.06.2021

Wunderschöne Urlaubslektüre!

Parted Hearts

Stella verliert ihren Vater auf überraschende Weise. Nach dem Tod ihres Vaters findet sie einen Brief indem sie erfährt, dass ihre Mutter damals nicht bei ihrer Geburt gestorben ist. Ihre Mutter ist am Leben und befindet sich in Italien. Sofort bricht Stella nach Ligurien auf, fest entschlossen ihre Mutter zu finden und das Geheimnis dieser Lüge aufzudecken. Dort lernt Stella den sympathischen Italiener Matteo kennen, welcher ihr gerne auf ihrer Suche helfen möchte. Stella entwickelt Gefühle für Matteo, das wäre an sich kein Problem, wenn sie nicht einen Verlobten namens Jonas in Köln hätte...
Erwartet habe ich eine leichte sommerliche Urlaubslektüre, bekommen habe ich einen spannenden Roman, welchen ich gar nicht mehr aus der Hand legen wollte. Zuerst war ich der Meinung, dass dieses Buch sehr vorhersehbar verlaufen wird. Doch die Handlungsstränge haben mich oft überrascht und in ihren Bann gezogen.
Stella war eine sehr angenehme Protagonistin. Ich mochte ihre ruhige und überlegte Art gerne. Manch eine Entscheidung von ihr hätte ich anders getroffen, doch sie hatte stets stimmige Gründe. Das Liebeswirrwarr kam mir etwas zu kurz und sie hat sich meiner Meinung nach Matteo zu schnell zugewandt. Andererseits mochte ich ihren Verlobten Jonas gar nicht und hätte sie gerne direkt in Matteos Richtung geschubst.
Matteo hat auch mein Herz ein kleines bisschen zum Schmelzen gebracht. Er war aufmerksam, zuvorkommend und durchweg charmant. Mir hat es gefallen, dass er Stella zur Seite gestanden hat, ohne aufdringlich oder übergriffig zu erscheinen.
Das Cover in den Farben der italienischen Nationalflagge ist ein Traum und hat mich direkt begeistert. Der Schreibstil ist sehr flüssig und ich bin förmlich durch die Seiten geflogen. Einerseits war die Geschichte angenehm um dem Alltag zu entfliehen, andererseits war die Familiengeschichte von Stella so verworren, dass ich einfach wissen musste wie sich alles auflöst.
Der Perspektivenwechsel von Stella und ihrer Mutter Giulia war toll! Dadurch liest man in der Gegenwart und versteht dennoch die Zusammenhänge der Vergangenheit. Die Liebesgeschichte verlief für mich am Ende etwas zu schnell. Für mich gehört das Buch in jeden Urlaubskoffer, denn Fernweh ist vorprogrammiert 🇮🇹

Veröffentlicht am 14.06.2021

Absolutes Wohlfühlbuch!

Everything We Had (Love and Trust 1)

Kate möchte endlich ihren Traum verwirklichen und ein eigenes Café eröffnen. Aiden hingegen träumt von seinem eigenen Buchladen. Soweit so gut, wenn beide nicht dasselbe Ladenlokal ins Auge gefasst hätten. Die beiden beschließen sich das Ladenlokal zu teilen, jedoch ist diese Abmachung zeitlich befristet. Nach einem Jahr möchten die beiden ihre Umsätze vergleichen. Wer von beiden nach einem Jahr den größten Gewinn gemacht hat, gewinnt den Wettstreit und damit auch das Ladenlokal.
Dieses Buch war für mich das erste Buch von der wundervollen Jennifer Bright. Sie hat es innerhalb kürzester Zeit geschafft mein Leserherz im Sturm zu erobern. Für mich stimmt bei diesem Buch einfach alles. Angefangen beim traumhaft schönen Cover, bis hin zu ihrem lockeren und flüssigen Schreibstil, über dieses unfassbar tolle Setting. Ein Büchercafé in London?! Etwas Schöneres kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Ich würde mir am liebsten direkt einen Platz im Cosy Corner reservieren.
Kate war mir als Protagonistin durchweg sympathisch. Sie hat einen Traum, der ihr wirklich viel bedeutet. Deshalb ist sie in der Lage alles dafür zu tun, damit ihr Café Gestalt annimmt und erfolgreich wird. Gleichzeitig ist sie dabei sehr charmant und gar nicht verbissen wie ich anfangs befürchtet hatte. Sie hat mich mit ihrer lockeren Art und ihre Sprüchen schnell auf ihrer Seite gehabt.
Und auch Aiden mochte ich von Anfang an. Denn mit seiner Buchhandlung möchte er das Vermächtnis des verstorbenen Besitzers Barney fortführen. Dieser Gedanke hat mir sehr gut gefallen und deshalb waren seine arroganten Arsch Momente für mich absolut passend.
Die Nebencharaktere sind ebenfalls nicht zu kurz gekommen. Von Cora, über Hope, Zoe, Archer und viele weitere Charaktere. Allesamt waren toll und ich persönlich würde am liebsten über jeden von ihnen ein eigenes Buch lesen!
Abschließend möchte ich sagen, dass Everything we had einen Platz unter meinen Herzensbücher eingenommen hat. Es ist eines meiner Jahreshighlights und ich empfehle jedem in die Geschichte von Kate & Aiden im Cosy Corner einzutauchen!