Jessy212

Jessy212 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Jessy212 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 30.09.2022

Von Estella zu Cruella de Vil

Disney Cruella: Hello, wildes Herz!

Estella wollte schon immer Mode machen. Schon als kleines Kind hat sie ihre Kreativität dafür eingesetzt, aus Stoffen die tollsten Sachen zu nähen.
Ihre Mutter will dafür mit ihr nach London ziehen, ...

Ihre Mutter will dafür mit ihr nach London ziehen, damit sie eine Chance hat, gesehen zu werden und ihren Traum leben zu können. Doch nach einem tragischen "Unfall", bei dem ihre Mutter bei einem Streit von einer Klippe stürzt, ist Estella auf sich alleingestellt. Mit gerade einmal zwölf Jahren muss sie sich in London herumschlagen - bis sie auf Horace und Jasper stößt. Die beiden halten sich mit Diebstählen über Wasser und nehmen Estella in ihre Obhut. Durch Zufall landet sie eines Tages während eines Diebstahls bei einem Zwillingspaar, das so viel Geld hat, dass sie nicht wissen, wohin damit. Sie nehmen Estella bei sich auf und geben ihr alles, was sie benötigt, um ihre Kleidung an die High Society Londons zu bringen. Doch aus Estella wäre nicht Cruella geworden, wenn dabei nicht gewaltig etwas schief gelaufen wäre..

Ich habe dieses Buch geradezu verschlungen! Ich liebe Disneyfilme und auch die Bücher dazu. Die Vorgeschichte zu Cruella de Vil finde ich wirklich mehr als gelungen, sie ist spannend, lustig aber auch zum Nachdenken. Denn was hat man davon, wenn man alles hat und doch wieder nicht?
Es ist vollkommen nachvollziehbar, dass Estella irgendwann ihrem bösen Ich nachgegeben hat und zu Cruella wurde.
Eine wirklich tolle Geschichte, die sich Disney-Fans nicht entgehen lassen sollten!

Veröffentlicht am 31.08.2022

Verhexte Tanten

Witches of Brooklyn - Total verhexte Tanten

Nach dem Tod ihrer Mutter ist Effie eine Waise und soll zu ihren Tanten nach Brooklyn ziehen, aber anfangs ist sie überhaupt nicht begeistert davon. Sei könnten ihre Großmütter sein! Doch Effie lebt sich immer mehr bei ihnen ein und als eines Tages auch noch ihr größtes Idol die Hilfe ihrer Tanten braucht, geht für Effie einer ihrer größten Wünsche in Erfüllung. Denn ihre Tanten sind außergewöhnlich, geradezu magisch.

Ich war ehrlich gesagt ein wenig überrascht, dass es sich bei der Geschichte um einen Comic handelt, aber es war richtig toll, mal wieder etwas Anderes zu lesen als "normale" Bücher.
Die Story war richtig erfrischend und ich habe das Buch in einem Rutsch durchgelesen.
Die Charaktere sind toll und die Bilder sind so liebevoll gestaltet, dass es mehr als Spaß macht, in Effies Welt einzutauchen.
Für Jung und Alt ein Riesenspaß!

Veröffentlicht am 30.08.2022

Sehr schönes Kinderbuch! Sehr zu empfehlen!

Disney: Es war einmal ...: Vaianas fabelhafte Suche (Disney Prinzessin)

Vaiana kann es kaum glauben - sie wird das erste Mal am sagenhaften Tiale-Fest dabei sein! Doch bevor sie an den spannenden Wettkämpfen teilnehmen kann, muss sie mutig sein und die höchste Klippe der Insel erklimmen und von ihr herunterspringen. Außerdem muss auch noch die sagenumwobene Tiale-Blume gefunden werden, also macht sich Vaiana mit ihrer Freundin Vailele auf die Suche danach.

Was für ein wunderschönes Kinderbuch! Die Geschichte lehrt Kinder, dass es wichtig ist, auf sich selbst zu vertrauen und über seinen eigenen Schatten zu springen. Es ist nicht immer leicht, doch es lohnt sich allemal.
Die Charaktere sind wundervoll beschrieben und man fühlt sich in der Geschichte direkt wohl.
Auch die Beziehungen zu Vaianas Familie und Freunden kommt wirklich toll rüber.
Schön, dass es noch weitere Bände von "Disney Prinzessin" gibt, denn die Kinder werden nicht genug davon bekommen!

Veröffentlicht am 31.07.2022

Achtung Honigdieb!

Detektei für magisches Unwesen – Drei Helden für ein Honigbrot

Jannik, Pola und Lulu ermitteln gerne als Detektive - da ist es kein Wunder, dass der mysteriöse Honigdiebstahl in ihrer Stadt die drei Freunde aufhorchen lässt. Wer stiehlt denn bitte Honig und dann auch noch das Honigbrot der armen Oma Ilse?
Peggory Jones, Agent für Magisches und streng Geheimes ist in der Zwischenzeit an einem neuen Fall dran: Überall verschwinden Fabelwesen und er muss herausfinden, wieso und wohin sie entführt werden.
Ohne es zu ahnen, müssen die drei Freunde gemeinsam mit dem Agenten arbeiten, um dem Dieb auf die Schliche zu kommen. Unglaubliche Geheimnisse werden gelüftet. Wird es gelingen, die vermissten Fabelwesen zu finden UND den Honigdieb zu fangen?
Und dann ist da auch noch dieser mysteriöse neue Nachbar, der sich laut Jannik richtig komisch verhält.

Ein richtig tolles Detektiv-Kinderbuch mit einer Menge Fantasie und Magie!
Es hat mir richtig Spaß gemacht, das Buch zu lesen und mit den Freunden mitzufiebern, wer hinter alldem stecken mag.
Klasse Geschichte für Jung und Alt!

Das Cover beinhaltet so viele kleine Details, die einem erst im Nachhinein auffallen. All die Fabelwesen spielen in der Geschichte eine Rolle und wenn man genau hinschaut, kann man sogar ein paar Irrlichter entdecken! :)

Veröffentlicht am 19.07.2022

Willkommen in StoryWorld!

StoryWorld (Band 1) - Amulett der Tausend Wasser

Sascha ist auf einer Mädcheninternat und hat es dort nicht leicht. Mit nur einer Freundin, die ziemlich anstrengend ist und einer Rivalin namens Chloe lässt sich das Leben nicht so einfach gestalten.
Doch ...

Doch als eines Tages der beliebte Lesewettbewerb stattfindet und Sascha ihn wider Erwarten gewinnt, bekommt sie 2 Tickets für den geheimnisvollen Erlebnispark StoryWorld - für sich und eine Freundin. Plötzlich will jeder mit ihr befreundet sein, um mit in den sagenumwobenen Park zu dürfen. Doch Sascha entscheidet sich für Chloe - ob sie das noch bereuen wird?
Dort angekommen beginnen die beiden ein Abenteuer, das sie so schnell nicht wieder vergessen werden. Denn in diesem Park ist nichts so, wie man es sich in einem normalen Erlebnispark vorstellt.

Angefangen beim Cover muss ich erstmal sagen: Wow! So viele Details, die in der Geschichte eine Rolle spielen und perfekt harmonieren. Auch die Farben passen einfach perfekt und runden das komplette Cover super ab.
Die Geschichte finde ich mega gut gelungen, ich bin einfach nur durchgeflogen und konnte nicht mehr aufhören zu lesen. StoryWorld ist wirklich eine tolle Geschichte, die einen einlädt, bei diesem tollen Abenteuer live dabei zu sein.
Die Spannung hat nie abgerissen und man wurde regelrecht gezwungen, weiterzulesen, weil man wissen wollte, wie es weitergeht.

Fazit:

Eine klasse Kindergeschichte, die nicht nur für junge Menschen eine Menge Abenteuer verspricht!