Profilbild von Jo-Henni

Veröffentlicht am 07.03.2024

Elena und Nan

Chosen by Death

Klappentext
Eine uralte Fehde verbietet ihnen, zusammen zu sein. Trotzdem erliegen sie einander. Einst von den Göttern verflucht, kann die 24-jährige Elena die Toten sehen – eine Bürde, die schwer auf ihr lastet. Die Seelen der Verstorbenen sind völlig entfesselt. Elena befürchtet, dass sie etwas mit den mysteriösen Todesfällen zu tun haben, von denen ihr Dorf heimgesucht wird.
Als der attraktive, aztektische Gott Nan Elena erscheint, schließt sie widerwillig einen Pakt mit ihm, um ihre Gemeinde zu retten. So reist sie an seiner Seite ins Reich der Toten. An jenen Ort, an dem der Hass zwischen Menschen und Göttern geboren wurde. Doch Elena erkennt zu spät, dass sie dort unten nicht nur ihr Leben, sondern auch ihr Herz verlieren könnte …

Cover und Schreibstil
Was für ein schönes Cover, es passt perfekt zum Buch und fängt für mich die Atmosphäre so gut ein. Die farbliche Gestaltung tut da dann sein Übriges. Der Schreibstil ist so gut, ich bin in dem Buch einfach versunken. Die Autorin schafft es mit Worten eine so interessante Welt zu schaffen.

Fazit und
Was für ein Buch, ich kenne mich mit der Kultur rund um die aztektischen Gottheiten aus aber sie waren hier so toll und verständlich erklärt. Die ganzen Sagen die angesprochen wurden, waren so interessant und super verständlich miteingebunden.
Das Buch hat mich wirklich beeindruckt, es war so toll und gab auch viele Wendungen mit denen ich nicht gerechnet habe. Elena ist eine so vielschichtig Persönlichkeit, sie hat mich oft beeindruckt und ihre Sicht auf die Dinge hat mich nicht losgelassen. Aber auch Nan ist mehr als der Gott, als der er sich am Anfang ausgibt. Er ist auch ein Charakter, der mich begeistert hat. Die Welt die erschaffen wurde, war so gut ausgearbeitet. Ich denke wenn ich das Buch noch mal lese, finde ich bestimmt noch mal neue Details. Ich habe das Buch so gerne gelesen und es ist mir auch im Gedächtnis geblieben, es ist nicht nur voller Details sondern auch voller Lichtblicke und Gefühl. Wer Fantasie und Enemies to Lovers mag, da seid ihr hier genau richtig.

Veröffentlicht am 04.03.2024

Abschlussband

The Queen Will Rise

Klappentext
Er ist mein König. Er ist mein Geliebter. Er ist mein Untergang …

Klappentext
Er ist mein König. Er ist mein Geliebter. Er ist mein Untergang …
Das Crimson Heart, der Palast des Vampirkönigs. Ein Ort der Intrigen, der Macht und des Blutes. Florence wusste von Anfang an, dass ihr Aufenthalt im Schloss ihr Schicksal besiegeln könnte. Ihr war klar, dass sie als Rebellin, Spionin und Attentäterin womöglich enttarnt und zum Tode verurteilt wird. Doch nie, nicht in tausend Leben, hätte sie damit gerechnet, sich zu verlieben. In Benedict. In den König. In einen verhassten Vampir. Nun ist sie hin- und hergerissen zwischen der Loyalität zu ihrer Familie und ihren Gefühlen für Benedict. Und während Florence – von beiden Seiten als Verräterin gebrandmarkt – verzweifelt versucht zu vermitteln, droht der Konflikt zwischen Menschen und Vampiren in einem offenen Krieg zu münden …

Achtung ohne den ersten Teil solltet ihr diesen Teil nicht lesen weil sie auf einander aufbauen. Dies ist der Abschlussband und der erste Teil ist When the King falls.

Cover und Schreibstil
Das Cover ist wunderschön und farblich so perfekt gestaltet, sie passen beide toll zusammen und mag es so gerne zusammen. Der Schreibstil ist echt angenehm, wie beim ersten Teil.

Fazit und Inhalt
Ich habe den ersten Teil so geliebt, ich habe ihn inhaliert und hab mich sehr auf den zweiten Teil gefreut. Es gab aber auch einen sehr gemeinen Cliffhanger, ich muss leider sagen, sosehr wie ich den ersten Teil geliebt. So konnte mich der zweite Teil nicht ganz überzeugen, es gibt zwischen Be und Flo viel Hin und Her. Was ja eigentlich gut ist weil so viel zwischen ihnen steht aber es berührt mich nicht so. Ich kann gar nicht sagen warum aber die Spannung zwischen den beiden ist nicht mehr so wie im ersten Band.
Es ist dann auch alles zu schnell gelöst ohne eine wirkliche Auflösung.
Achtung ab hier können Spoiler auftauchen:
Es gibt eine Szene die mich sehr gestört hat, da überschreitet Ben eine große Grenze und auch dies wird nicht wirklich ausgesprochene oder das er wirklich Reue zeigt. Die Szene zieht einfach weiter und es gibt ein großes Problem, welches den König sehr bestätigt aber irgendwann war kaum mehr die Rede von. Ich habe auch bei Ben kaum bemerkt, dass es ihn noch belastet.
Möglicher Spoiler Ende.
Es wird die Spannung hoch gehalten und dies hat mir auch gut gefallen, es gab einige Punkte die mir gefallen haben.
Ich finde es allerdings schade, wie es jetzt endet. Aber ich danke dem Kyss Verlag für das Rezi Exemplar welches meine Meinung nicht beeinflusst hat.

Veröffentlicht am 03.03.2024

Auf einer Reise

Emblem Island – Der Fluch der Nachthexe

Wenn dein Wunsch zum tödlichen Fluch wird

Wenn dein Wunsch zum tödlichen Fluch wird

Eigentlich kennt der zwölfjährige Tor von Beginn an sein Schicksal. Ein Emblem auf seinem Arm zeigt, dass er zum Anführer geboren ist. Beim jährlichen Neujahrsfest äußert er jedoch seinen innigsten Wunsch – eine andere Bestimmung. Das hat fatale Folgen: Auf seiner Haut erscheint statt seines Anführer-Emblems nun ein düsteres Auge. Es ist der Fluch der Nachthexe, der Tors sicheren und nahen Tod bedeutet!

Nur die berüchtigte Hexe selbst kann Tor von dem Fluch befreien. Also macht er sich mit seinen Freunden Engle und Melda auf die Suche nach ihr. Aber auf der abenteuerlichen Reise warten noch ganz andere gruselige Kreaturen auf die Kinder ...

Cover und Schreibstil
Ich mag das Cover echt gerne, es ist wunderschön und passt perfekt zur Geschichte. Ich finde auch die farbliche Gestaltung richtig gut. Der Schreibstil ist echt angenehm und locker leicht. Ich bin schnell in die Geschichte rein gekommen und sie hat mir viel Spaß gemacht.

Fazit und Inhalt
In dem Buch geht es um Tor und seinen Wunsch. Es wird auf der Reise mit seinen Freunden echt spannend, ich mag Tor echt gerne. Er entwickelt sich währenddessen toll und ich finde wird auch ein bisschen reifer. Die Freundschaft zwischen den Jugendlichen ist auch richtig schön gemacht, sie entwickelt sich auch im Laufe der Story. Sie wird tiefer und es gibt auch ein paar lustige und unerwartet Momente.
Der Anfang ist richtig gut, weil ich Tors Familie kennengelernt habe. Ich mag den Zusammenhalt und gut wie das Fest gefeiert wird, dadurch erfährt der Lesende viel über die Kultur und die Welt.
Das Buch war auch wirklich richtig spannend und das die fast komplett Geschichte über. Es gab auch Wendungen die ich nicht habe kommen sehen. Ich kann die Story für alle Fantasie und Jugend Bücher Liebhaber empfehlen aber auch für große Lesende echt richtig gut.
Ich danke dem dtv Verlag für das Rezi Exemplar welches meine Meinung nicht beeinflusst.

Veröffentlicht am 02.03.2024

An der Küste

Azurblau

Klappentext
Dieser Sommer verspricht nicht nur Sonne und azurblaues Meer, sondern auch prickelnde Begegnungen!

Klappentext

Die ehrgeizige Köchin Alix hat im südfranzösischen Antibes ihren Traumjob ergattert. Als sie in eine unglückliche Situation gerät, hilft ihr der geheimnisvolle Léo, der auf einer der Luxusjachten im Hafen arbeitet. Es knistert gewaltig zwischen den beiden, und schon bald können sie sich dem Strudel der Leidenschaft nicht mehr entziehen. Alles könnte perfekt sein, wäre da nicht diese Dunkelheit, die Léo oft umgibt. Alix ahnt, dass seine Vergangenheit auch ihr Leben aus den Angeln heben könnte. Und wie kann sie mit ihm zusammen sein, wenn er alles in Gefahr bringt, was Alix sich aufgebaut hat?

Cover und Schreibstil
Wow, wenn hier das Cover mal nicht nur wunderschön ist sondern auch einfach perfekt zu dem Setting passt. Die farbliche Gestaltung ist ebenfalls so perfekt und hat mich mehr als begeistert. Der Schreibstil ist echt angenehm zu lesen und war richtig schnell in der Story.

Fazit und Inhalt
Ach, ich habe echt oft Fernweh bei Büchern aber hier war es noch mal so schlimm. Weil das Setting einfach nur ein Traum ist, die Autorin schafft es richtig gut, mich auf ihre Reise mitzunehmen. Wie das Meer und der kleine Küstenort beschrieben wird, ich hatte das Gefühl ich war da.
Aber nicht nur das ist ihr gut gelungen auch die Liebesgeschichte zwischen Leo und Alix ist so gut ausgearbeitet obwohl es manchmal sehr schnell ging. Aber das Gefühl vergeht so schnell weil sie sich so kennenlernen. Die Arbeit der beiden ist auch gut gemacht, ich habe die Sterneküche etwas besser kennen gelernt und auch die Arbeit auf der Jacht ist locker und leicht erklärt.
Es ist auch irgendwie eine gewisse Spannung mit dabei. Die gut gelöst ist und nicht zu viel Drama, was ich echt ganz gerne mag. Es war eine schöne Geschichte, die ich echt gerne gelesen habe und ich habe gesehen das Alix Freundin eine eigene Story bekommt. Das hat mich sehr gefreut weil die Freundschaft sich so schön angefangen hat und ich bestimmt in ihrer Geschichte mehr darüber erfahre.

Veröffentlicht am 29.02.2024

Tessa und Lex

Everything I Hate About You

Wenn dein One-Night-Stand deinen Songtext klaut

Wenn dein One-Night-Stand deinen Songtext klaut

Als Tessa den Song der Shootingstars Mighty Bastards im Radio hört, kommt er ihr erstaunlich bekannt vor – denn sie hat den Text geschrieben. Er steht in ihrem Notizbuch, das sie nach einer heißen Nacht mit dem attraktiven Alexander im Hotelzimmer vergessen hat. Dass dieser sich nun nicht nur als Sänger, sondern auch als Songwriter feiern lässt, macht sie wütend. Um Alexander mit seinem Diebstahl zu konfrontieren, bewirbt sich Tessa als Tourbusfahrerin der Band. Doch dann machen ihre Gefühle einen Strich durch die Rechnung …

Cover und Schreibstil
Das Cover ist wunderschön und farblich so toll gestaltet. Ich mag es echt gerne und für mich passt es zu Tessa und Lex. Ich mag den Schreibstil gerne, er ist locker und leicht und ich bin nur so durch die Geschichte geflogen.

Fazit und Inhalt
Das Buch war ein tolles Zwischendurch Buch, es ist wie der Schreibstil leicht und obwohl hier auch schwierige Themen behandelt werden.
Hier geht es um Tessa und Alexander, die sich in einer Bar treffen und eine Nacht teilen. Es passiert natürlich noch mehr aber ich verrate nicht zu viel, es wird aber dramatisch.
Dies war mir manchmal etwas zu viel, diese Hass Liebe war mir auch etwas zu oberflächlich. Ich fand die Band war hier auch etwas zu flach gezeichnet, die Männer sind bestimmt mehr als das was im Buch transportiert wurde.
Aber Tessa und ihre Familie mag ich sehr, sie sind liebevolle und ihre Familie steht immer hinter ihr.
Das Setting war toll, es geht auf Tour und da halten die Männer immer in unterschiedlichen Städten. Ich mag auch den Tourbus und das Leben, wie es beschrieben wurde. Es hat Spaß gemacht sie zu begleiten und alle etwas näher kennenzulernen.
Wie gesagt, die vielen kleinen und großen Drama waren dann nicht so meins. Sie waren manchmal etwas zu konstruiert. Aber dies ist nur meine persönliche Meinung, lest das Buch ruhig um euch eine eigene Meinung zu bilden 😂
Ich danke für das Rezi Exemplar welches meine Meinung nicht beeinflusst hat.