Profilbild von Jo-Henni

Jo-Henni ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 31.12.2023

Wow einfach nur wow

The Darkest Gold – Die Geliebte

Ich habe die ersten beiden Bücher verschlungen und nachdem Cliffhanger konnte ich den dritten Teil kaum erwarten. Ich kann euch sagen, das Warten hat sich gelohnt. Ich liebe die Reihe und wie schon viele vor mir gesagt haben, die Reihe wird immer besser.
Es wird noch spannender, es kommen noch mehr Intrigen ans Licht und Charaktere ändern sich.... Ich lieb echt alles daran. Ich bin auch froh den 4 Teil direkt weiterlesen kann.
Ich kann euch die Reihe nur ans Herz legen, ich liebe Slade und Auren und alles worin sie sich verstricken und wie sie sich näher kommen.
Aber Achtung wenn ihr die Reihe lesen wollt, schaut euch die Triggerwarnung an, es geht teilweise sehr dark zu.
Ich bin übrigens auch mehr als begeistert von dem Cover, es verändert sich genau wie Auren. Die farbliche Gestaltung ist perfekt und der Baum ebenfalls.

Veröffentlicht am 28.12.2023

Besser als der erste Teil

Ravenhall Academy 2: Erwachte Magie

Die Hexenkräfte sind erwacht

Die Hexenkräfte sind erwacht
Die Ravenhall Academy ist für die junge Hexe Lilly Campbell inzwischen zu einem Zuhause geworden. Einem Zuhause, das sie am liebsten nicht mehr verlassen würde, doch die dramatischen Ereignisse in der magischen Welt führen sie nach Irland. In der einzigartigen Halloweenstadt Rathcroghan angekommen, trifft sie auf den charmanten Ryan, der ihr die Geheimnisse dieses mysteriösen Ortes näherbringt. Aber Lilly muss bald feststellen, dass in den Tiefen der Wälder Irlands Geister und dunkle Mächte ihr Unwesen treiben. Diese stellen nicht nur ihre Hexenkräfte auf die Probe, sondern sorgen auch dafür, dass sie erneut auf Jason trifft, der ihr Herz noch immer schneller schlagen lässt.

Cover und Schreibstil
Ich mag das Cover wieder richtig gerne und es passt auch zu diesem Teil, aber nicht nur das. Es passt auch super zum ersten Teil und damit sehen sie zusammen richtig schön aus. Die farbliche Gestaltung ist perfekt und passt auch wieder richtig gut.
Der Schreibstil ist besser geworden aber dieses vielen Wortwiederholungen sind nur minimal besser geworden.

Achtung, die Rezi kann Spoiler enthalten und wenn ihr den ersten Teil nicht gelesen habt dann sollte ihr nicht weiterlesen.

Fazit und Inhalt
Ich fand den ersten Teil schon ok, die Geschichte an sich was gut aber die Idee nicht so toll umgesetzt. Es gab aber auch beim zweiten Teil ein paar Dinge die mich gestört haben. Aber besser als beim ersten Teil, ich habe nur weitergelesen weil ich wissen wollte wie es ausgeht.
Die Protagonistin Lilly geht von der Academy und bekommt Einzelunterricht, in einem wunderschönen Setting von Irland. Das hat mich wirklich so begeistert aber die knappe Hälfte des Buches ist Jason kaum anwesend. Ich habe ihre Gefühle oft auch nicht so nachvollziehen können weil sie zu wenig viel zu oberflächlich geblieben sind. Warum da noch Ryan auf der Bildfläche erschienen ist, verstehe ich nicht.
Was alles so lange und versucht spannend aufzubauen ist so schnell abgehandelt wurden. Es gab keinen richtigen Abschluss und mir fehlte die Idee am Ende.
Die Kritik aus dem ersten Teil ist etwas besser geworden aber Hundelady kam trotzdem häufiger vor.
Ich mag die Freundschaft zu der Mondfee Elanor aber sonst eine Reihe mit viel Potential welches nicht gut ausgeschöpft wurde. Dies ist nur meine persönliche Meinung.

Veröffentlicht am 25.12.2023

Gedichte einer Generation

Lass mal an uns selber glauben

Was für ein schönes Cover welches durch seine farbenfrohen Gestaltung besticht. Ich mag die gezeichnet Cover von Julia echt immer richtig gerne.
Ich liebe ihre Gedicht und Zeichnungen sehr,sie sprechen ...

Ich liebe ihre Gedicht und Zeichnungen sehr,sie sprechen mir aus der Seele und ich kann sie euch nur ans Herz legen.

Veröffentlicht am 22.12.2023

Ob das Richtig ist?

Keine Ahnung, ob das richtig ist

Ich liebe die Texte und Zeichnungen von Julia, sie erreicht immer mein Herz.
Es ist so toll und sie gibt meiner Generation immer und immer wieder aufs Neue eine Stimme und berührt etwas ganz tief in mir.
Ich ...

Ich liebe die Texte und Zeichnungen von Julia, sie erreicht immer mein Herz.
Ich glaube, ich habe alle ihre Texte gelesen und bin immer wieder darin verschunken.
Ich kann euch die kleinen Bücher nur ans Herz legen um so zu versinken.

Veröffentlicht am 20.12.2023

Leider nicht mein Fall

Seoulmates - Always have and always will

Klappentext
Band 1 der Reihe "Seoulmates"
Übersetzt von Anne-Sophie Ritscher

Er ist der größte K-Drama-Star der Welt. Sie will mit seinem Ruhm nichts zu tun haben!

Hannah Cho kann sich wirklich Schöneres ...

Klappentext
Band 1 der Reihe "Seoulmates"
Übersetzt von Anne-Sophie Ritscher

Hannah Cho kann sich wirklich Schöneres vorstellen, als ihre Sommerferien mit Jakob Kim zu verbringen. Seitdem ihr ehemals bester Freund vor drei Jahren von seinem Besuch in Korea einfach nicht mehr zurückkam und dort der größte K-Drama-Star der Welt wurde, haben die beiden kein Wort mehr gewechselt. Doch jetzt ist er zurück in San Diego, um eine Pause von seinem Ruhm zu bekommen. Hannah will mit alldem und vor allem Korea nichts zu tun haben. Aber sie kann auch das verräterische Flattern ihres Herzens nicht leugnen, das plötzlich wieder so stark ist wie nie zuvor, seitdem der gut aussehende Schauspieler ihr nicht mehr von der Seite weicht ...

Cover und Schreibstil
Ich bin so verliebt in das Cover, es passt meiner Meinung nach zum Thema und die farbliche Gestaltung ist perfekt. Der Schreibstil ist echt angenehm zu lesen und ich war schnell in der Story drin.

Fazit und Inhalt
Ich muss sagen, dieses Buch war leider nicht mein Buch. Ich kann leider nicht wirklich in die Geschichte rein weil mich ein bisschen was gestört hat. Aber fangen wir beim Setting an, dieses hat gut gepasst und hat bei mir auch Fernweh geweckt.
Aber kommen wir zu Hannah, zu ihr habe leider keinen Draht gefunden. Es fing echt sehr vielversprechend an aber ihre Gedanken drehten sich viel um ihren Ex Freund, der sich ein nur unmöglich benommen hat. Ich hatte ihn hinterher echt nicht zurück gewinnen wollen. Es werden hier auch unglaublich viele Themen angesprochen, die sehr wichtig sind aber nicht so gut umgesetzt.
Jacob's Gedanken waren mir da schon viel sympathischer, zu ihm habe ich auch einen Draht gefunden.
Mich hat wirklich sehr gestört, dass es noch so lange um Nate den Ex ging. Die Liebesgeschichte zwischen Hannah und Jacob konnte sich so kaum entwickeln. Was sehr schade ist weil das Potential hatte. Alles in allem ein Buch welches mich nicht überzeugen konnte obwohl so viel Potential vorhanden war.
Ich danke Netgallery und dem Lyx Verlag für das Rezi Exemplar welches meine Meinung nicht beeinflusst hat.