Profilbild von Jo-Henni

Jo-Henni

online

Jo-Henni ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 06.08.2023

Ellie und Caleb gar nicht so fake

The Perfect Fit

Cover und Schreibstil
Ich liebe das Cover so sehr die farbliche Gestaltung ist perfekt, die pastellfarben passt so super zum Thema. In der Mitte des Covers ist eine Zeichnung, die so wunderschön und die beiden perfekt trifft.
Der Schreibstil ist so toll, es war auch nicht mein erstes Buch von der Autorin.
Sie schafft es jedes Mal, dass ich komplett in der Geschichte gefangen bin und sie kaum aus der Hand legen kann.

Inhalt und Meinung
Es geht um Ellie und Caleb, Ellie ist Stylistin die in der Branche keine Chance bekommt und Caleb ist Manager eines erfolgreichen Musikerduos. Die beiden lerne ich auch ganz gut kennen und die Interaktion zwischen den dreien ist so toll aber auch sehr lustig, hier bemerkt man wie gut sie sich alle kennen.
Das Setting war ein Traum, es spielt in Mailand und ich habe in dem Buch ein paar Eindrücke aus der Stadt bekommen. Es war so wunderschön und es hat mir richtig Lust auf eine Sightseeing Tour durch Mailand gemacht aber vorallem macht das Buch Lust auf Mode. Es gibt wieder, wie bei allen Büchern von Kara, so liebevoll Details hier wurde an jedem Anfang des Kapitels ein Begriff aus der Mode erklärt mit kleinen Feinheiten der Autorin. Es hat mich jedes Mal zu Schmunzeln gebracht und ich habe auch die Branche etwas näher kennen gelernt.
Ich mag Ellie so sehr, sie ist bunt und liebevoll aber auch so lustig und auch ängstlich. Ich finde sie ist ein so komplexer Charakter, der mich von der ersten Seite begeistert hat. Ihre Freundschaft zu Mia ist so wunderschön mit anzusehen und wie sie miteinander umgehen, ich hoffe ich treffen Ellie noch oft in zweiten Teil.
Dann kommen wir zu Caleb er ist ein bisschen mürrisch aber tief drin sehr herzlich und voller Liebe für die die ihm nahe stehen. Seine Vergangenheit hat mich echt berührt und ich fand es schön wie er sich entwickelt hat.
Ich mochte die Beziehung der beiden sowieso sehr gerne, sie war gut ausgearbeitet und war auch voller Knistern.
Es gab für mich kaum etwas was mir nicht so zugesagt hat aber hier möchte ich ganz klar sagen, dies ist meine persönliche Meinung! Ich fand das Ende kam mir etwas zu schnell und das fand ich schade weil ich gerne mehr Zeit mit allem gehabt hätte. Es gab für mich auch ein zwei Sachen die nicht ganz so abgeschlossen sind.
Ich bin gespannt ob ich davon noch etwa im 2 Teil mit Mia und Roan lesen werde.
Aber ich kann dieses Buch wirklich nur empfehlen, es war so schön. Die Bücher von Kara sind immer so toll und ein bisschen wie nach Hause kommen egal mit welcher Geschichte, ich lese sie ohne den Klappentext gelesen zu haben. Sie hat mich mit den Seoul Büchern komplett in ihren Bann gezogen.
Ich danke der Lesejury für die Möglichkeit das Buch vorablesen zu können und an der Leserunde teilzunehmen zu können.

Veröffentlicht am 06.08.2023

Wahre Freundschaft

Nothing Left for Us (deutsche Ausgabe von Radio Silence)

Die deutsche Ausgabe des Erfolgsromans Radio Silence
Von der Heartstopper-Autorin Alice Oseman

„Hallo. Hoffentlich hört mir jemand zu …“
Frances hat nur ein Ziel: Cambridge. Um es auf die ...

Die deutsche Ausgabe des Erfolgsromans Radio Silence
Von der Heartstopper-Autorin Alice Oseman

„Hallo. Hoffentlich hört mir jemand zu …“
Frances hat nur ein Ziel: Cambridge. Um es auf die Eliteuni zu schaffen, lernt sie Tag und Nacht. Nichts soll ihr im Weg stehen – weder Freunde noch ihre Leidenschaft fürs Zeichnen.
Da begegnet Frances Aled, dem schüchternen Genie hinter ihrem Lieblingspodcast. Mit ihm kann sie Zeit verbringen, ohne ständig unter Strom zu stehen. Doch als Aleds Podcast viral geht, droht die Freundschaft zu zerbrechen. Plötzlich muss sich Frances fragen: Was ist ihr im Leben wichtig? Wer will sie wirklich sein?

Finde dich selbst in dieser außergewöhnlichen und tiefgründigen Geschichte
Mit ihrem Coming of Age-Roman Nothing Left for Us erzählt Alice Oseman eine eindrückliche Geschichte über Erfolgsdruck und beschreibt durch den Einsatz von Podcast-, Mail- und Chatnachrichten einfühlsam die Bedeutung von Freundschaft und Selbstfindung.

Cover und Schreibstil
Das Cover ist wunderschön und farblich toll gestaltet, ich finde es passt super zu dem Thema. Der Schreibstil ist echt angenehm zu lesen, ich hatte zwischendurch ein bisschen Probleme mit den zeitlichen Sprüngen. Es war nicht ganz so gut abgegrenzt sodass ich nicht so ganz wusste, wann es ein Rückblick war.

Fazit und Inhalt
Was für ein berührendes Buch welches mich begeistert hat. Es gab ein bisschen was mich gestört hat beim Lesefluss, ich habe es ja schon erwähnt das die Zeitsprünge manchmal nicht wirklich gut gekennzeichnet waren. Ich habe erst beim Lesen gemerkt, dass es ein Rückblick ist und ich aus der Vergangenheit von Frances was erfahre.
Ich finde Frances Gedanken sehr interessant und sie war auch mir auch sehr sympathisch, ich habe mich in vielem wiedergefunden. Sie hat mich sehr beeindruckt, die Schul-Frances und die wahre das war etwas was ich sehr gefühlt habe. Es gab in dem Buch sowieso sehr viele Wahrheiten, die mich sehr berührt haben. Aled ist auch ein vielschichtig Charakter und seine Gedanken hätte mich auch oft sehr interessiert. Es gab so vieles was mich schockiert hat, ich bin so froh das Frances so eine Freundin ist.
Es war ein schönes Buch welches ich wirklich sehr empfehlen kann.

Veröffentlicht am 01.08.2023

Nevah und Jax

Seaside Hideaway – Unsafe

Zwischen düsterer Vergangenheit und großen Gefühlen

Zwischen düsterer Vergangenheit und großen Gefühlen
Eine einzige Nacht zerstört Nevahs bisheriges Leben. Nachdem sie und ihr Bruder Miller Zeugen eines furchtbaren Verbrechens wurden, muss Nevah mit ihrer Familie untertauchen. Sie bekommen neue Namen, ein neues Zuhause und eine neue Vergangenheit. Niemand darf erfahren, wer sie sind – und vor allem, was sie wissen. Während ihr Bruder sich scheinbar mühelos mit der Situation arrangiert, kämpft Nevah mit Panikattacken und Heimweh. Und dann ist da noch ihr gutaussehender, ständig feiernder Nachbar Jackson, der sie mit seinen Sticheleien ganz wahnsinnig macht. Er weckt nicht nur ihre Streitlust, sondern sorgt bald auch für heftiges Herzklopfen bei ihr. Doch kann sie ihm näherkommen, ohne sich und ihre Familie in Gefahr zu bringen?

Cover und Schreibstil
Der Schreibstil der Autorin ist so gut, ich habe schon viele Bücher von ihr gelesen und war nicht überrascht. Sie transportiert so gut die Gefühle und ich kann das so gut fühlen.
Das Cover ist wunderschön und farblich so toll gestaltet. Es passt perfekt zum Setting des Buches und es erinnert mich sehr ans Meer.

Fazit und Inhalt
Dies war ein gutes Buch mit richtig viel Gefühl aber auch einer Portion Spannung. Nevah war mir sehr sympathisch und ihre Ängste haben mich auch eingenommen, ich habe sie verstanden. Sie war so greifbar, ich hätte mir etwas mehr Interaktion zwischen ihr und ihren Eltern gewünscht weil ich denke das hätte noch etwas mehr Tiefe gegeben. Miller ist mir trotz seiner unbeholfen Art ans Herz gewachsen und ich freu mich auf seine Geschichte. Ich hätte mir auch da ein wenig mehr Einblick bei ihm gewünscht aber das ist alles mein ganz persönliche Meinung und ändert nix daran das mir das Buch gefallen hat.
Das Setting rund um die Kleinstadt am Meer hat mir sehr gut gefallen und ich mag das sehr gerne weil ich so gerne mehr Füße ins Meer stecken würde.
Hier wurde also wieder mein Fernweh aktiviert und die Beschreibung sind richtig schön.
Die Beziehung zwischen Jax und Nevah entwickelt sich richtig schön, wie sie sich immer näher kommen.
Jax ist auch ein vielschichtig Charakter, der mich begeistert hat. Zuerst habe ich gedacht das er ein Partyboy ist aber hinter seiner Fassade steht so viel mehr.
Das letzte Kapitel ist natürlich fies und ein bisschen ein Cliffhanger aber ich muss sagen ich habe ein bisschen damit gerechnet.
Ich danke dem dtv Verlag für das Rezi Exemplar welches meine Meinung nicht beeinflusst hat.

Veröffentlicht am 28.07.2023

Max und Willow

No Longer Alone - Mulberry Mansion

Klappentext
Eine WG der ganz besonderen Art – willkommen in der Mulberry Mansion!

Klappentext
Eine WG der ganz besonderen Art – willkommen in der Mulberry Mansion!
Willow und Maxton könnten unterschiedlicher nicht sein. Während die lebensfrohe Willow auf jede Party geht, verbringt der zurückhaltende Max lieber Zeit im Garten der Mulberry Mansion. Und doch sind aus den beiden Mitbewohnern schnell beste Freunde geworden. Für Willow ist es deshalb selbstverständlich, dass sie Max ihre Hilfe anbietet, als er auf Drängen seiner Familie versucht, in der berühmt-berüchtigten Studentenverbindung der Windsbury University aufgenommen zu werden. Dafür muss er sechs Herausforderungen meisten. Sechs Herausforderungen in sechs Nächten, in denen Willow ganz neue Seiten an Max entdeckt und Gefühle, die sie eigentlich nie wieder für einen Mann zulassen wollte ...

Cover und Schreibstil
Ich liebe den poetischen Schreibstil, ich habe es schon bei den ersten beiden Teil sehr geliebt. Sie ist eine richtige Wortkünslerin und trifft mich mit jedem Wort mitten ins Herz. Das Cover ist wunderschön, die floralen Elemente sind so passend und die farbliche Gestaltung ist perfekt.

Fazit und Inhalt
Willow und Maxton haben genauso mein Herz erobern wie die anderen, ich weiß nicht wie die Autorin es immer macht aber sie schafft es immer wieder das ganz leise Themen so laut sind. Maxton ist auf so vielen Ebenen wunderbar und obwohl er nach außen so gelassen wirkt, kämpft er mit seinen eigenen Dämonen.
Willow ist auch ein so komplexer und sanfter Mensch, die ganzen Wahrheiten in ihrem Kopf haben mich so berührt und ich war davon so überzeugt.
Die Reihe rund um die Mulberry Mansion ist echt wie nach Hause kommen und wundervoll, ich kann auch hier kaum glauben das es vorbei sein soll.
Ich möchte mich noch nicht trennen weil es so schön war auf allen Ebenen, die ganzen Wahrheiten.
Ich habe mich auf so vielen Ebenen abgeholt gefühlt und ich habe auch auf so viel Gefühlt bei den vielen Themen, die so wichtig sind.

Veröffentlicht am 27.07.2023

Easton und Rayne

Stay Here - New England School of Ballet

Klappentext
Disziplin, Träume und verborgene Gefühle – das ist die NEW ENGLAND SCHOOL OF BALLET

Klappentext

Seit dem Tod ihrer Eltern hat Rayne jeden Halt verloren. In der Hoffnung, ihrer Mutter so näher zu sein, zieht sie zu ihrer Großmutter nach Boston und beginnt dort ein Studium an der New England School of Ballet. Doch der Neuanfang ist härter als gedacht. Zumindest, bis sie Easton kennenlernt, der mit seiner Musik kurz vor dem Durchbruch steht und eigentlich alles ist, was sie nie wollte – viel zu gutaussehend, viel zu charmant, viel zu heil. Allerdings hat auch Easton mit etwas zu kämpfen, und obwohl die ganze Welt gegen sie zu sein scheint, ist die Anziehung zwischen ihnen stärker als das. Doch je näher East seinem eigenen Traum kommt, desto mehr scheint Rayne ihm zu entgleiten ...

Band 2 der New-Adult-Reihe an der NEW ENGLAND SCHOOL OF BALLET von Anna Savas

Cover und Schreibstil
Der Schreibstil von Anna ist so wundervoll und voller Gefühl, ich bin so sehr in der Geschichte gefangen gewesen. Das Cover ist wunderschön und farblich so perfekt, es passt auch super zum ersten Band.

Fazit und Inhalt
Ich war schon vom ersten Teil begeistert und habe Jase und Pixie sehr geliebt aber ich bin mir nicht sicher ob Easton und Rayne die beiden nicht abgelöst haben als Highlight. Aber ich denke sie werden sich den Platz teilen weil beide Bücher auf ihre ganz eigene Art und Weise so gut sind.
Hier stand vorallem der Schmerz von Rayne im Vordergrund und selten habe ich so unglaublich mitgelitten.
Ich habe den Schmerz den Rayne so oft in Wellen durchmacht so sehr gefühlt, ich musste zeitweise wirklich so sehr mit den Tränen kämpfen weil es sich angefühlt hat als hätte ich alldas erlebt.
Aber nicht nur die die Trauer sondern auch die Zerrissenheit ist so unfassbar tief und ich habe das bei beiden so sehr gefühlt. Ich habe hier sowieso so unfassbar viel gefühlt, ich weiß nicht wie Anna das macht aber ich bin mehr als begeistert von alldem.
Ich mag es das Rayne Mae und Zoe kennen lernt und sie ein bisschen auffangen.
Ich finde es auch hier toll wie das Buch aufgebaut ist, es ist dieses Mal wie ein Song und die Vergangenheit ist wie ein Chat geschrieben.
Ich mag es so gerne, dass ich auch die etwas leichtere Anfangszeit der beiden kennen lerne. Dieses Buch ist wieder definitiv ein Highlight mit so vielen wichtigen Themen und Botschaften aber auch mit so viel Gefühl und Schmerz aber auch Hoffnung. Sie gibt uns immer wieder Hoffnung und genau das ist es warum ich so gerne in ihren Geschichten versinke.
Ich freu mich sehr auf die anderen Bände und es war auch toll Jase und Zoe wieder zu sehen.