Profilbild von Jo-Henni

Anna und Quan

Heart Story

DER SCHWIERIGSTE WEG …

DER SCHWIERIGSTE WEG …

Anna Suns Karriere als Violinistin steht nach einigen Monaten unverhoffter Social-Media-Berühmtheit vor dem Stillstand. Sie ist blockiert, schafft es nicht einmal mehr, ein Stück ganz durchzuspielen. Und dann eröffnet ihr Freund ihr auch noch, dass er eine offene Beziehung will. Verletzt und wütend entschließt Anna sich, einen One-Night-Stand mit dem unpassendsten Mann zu haben, den sie finden kann.

… IST DER WEG ZU SICH SELBST!

Und das ist Quan Diep. Auf den ersten Blick könnte der tätowierte sündhaft attraktive Mann kaum schlechter zu Anna passen. Doch bei ihm kann Anna mehr sie selbst sein als bei irgendjemand anderem. Er akzeptiert sie auf eine Weise, die sie bisher nicht kannte. Selbst als eine Tragödie ihre Familie erschüttert und jeder Tag sie ein Stück näher an ihre Grenzen bringt. Und darüber hinaus …

Cover und Schreibstil
Ich finde den Schreibstil richtig gut und ich kam gut in die Geschichte rein. Ich bin nur so durch die Story geflogen und war sehr begeistert. Das Cover ist wunderschön und farblich so perfekt gestaltet. Allerdings weiß ich nicht so ganz wie die Blumen so zu allem passen.

Fazit und Inhalt
Dies ist der dritte Teil einer Reihe, die allerdings unabhängig voneinander gelesen werden kann. Ich wusste es nicht und habe den Band als erstes gelesen.
Ich muss sagen, ich wusste nicht wie tief das Buch wirklich geht. Schaut bitte nach Triggerwarnungen wenn ihr euch nicht so stabil fühlt.
Es ist ein Buch welches mich nicht nur sehr berührt hat sondern auch lernen lassen hat. Wie sehr wir Menschen manchmal falsch verstehen weil wir nicht zuhören. Ich bin wirklich sehr begeistert von dieses wundervolle Buch, ich mag Quan der nach außen hin so stark zu sein scheint aber auch viel zu kämpfen hat.
Da ist aber auch Anna die sich dem Druck von so vielem beugen muss und da habe ich gesehen, was dies alles anrichten kann. Was es bedeutet und wie schwer ein Nein sein kann. Ich finde die Autorin hat hier die richtigen Worte gefunden und ich werde die anderen Bände auch noch lesen. Danke, dass wir so tief in deine Seele schauen durften.

Veröffentlicht am 25.06.2023

Jo und Winnie

A Night of Promises and Blood

Ich liebe das Cover sehr, es ist so wunderschön weil es einfach nur perfekt ist. Jo ist drauf toll getroffen und die Zeichnungen einfach nur so toll, ich mag den Schreibstil sehr gerne von Anne und bin echt nur so durch die Seiten geflogen.
Ich fand das Buch sehr toll, es war so wunderschön. Es war Slow Burn aber es hat zu den beiden Protagonistinnen gepasst. Ich fand am Ende ist sehr viel passiert und ich möchte wissen wie es weitergeht.
Die Idee aus beiden Sichten zu Schreiben finde ich auch echt toll, es hat mir sehr geholfen die Sichtweisen zu verstehen.
Ich kann euch das Buch nur ans Herz legen wenn ihr auf der Suche nach einer Story seid die Hoffnung, Mut, ein wenig Paranormal und Liebe enthält.
Ich freu mich sehr nach dem auf die nächsten Teile.

Veröffentlicht am 23.06.2023

Parker und Tristan

Mister Notting Hill

Er ersteigert ein Date mit ihr - und den Weg in ihr Herz

Er ersteigert ein Date mit ihr - und den Weg in ihr Herz

Eigentlich hat Parker Frazer nach einer schlimmen Trennung den Männern für immer abgeschworen. Doch um endlich Zugriff auf ihren Treuhandfonds zu erhalten und ihre Stiftung zu unterstützen, muss sie heiraten. Es scheint ein Wink des Schicksals zu sein, als der attraktive Tristan Dubrow bei einer Charity-Auktion ein Date mit ihr ersteigert. Und es schadet auch nicht, dass Tristan unbedingt ein Geschäft mit ihrem Vater abschließen will. Mit einer Scheinehe auf Zeit wäre also beiden geholfen. Nur drei Monate, in denen Parker Tristans glühende Blicke ertragen muss - und diese unwiderstehliche Anziehungskraft zwischen ihnen...

Cover und Schreibstil
Der Schreibstil ist echt angenehm zu lesen aber das ist er bei der Autorin immer, ich bin echt nur so durch die Seiten geflogen. Das Cover ist schön, ich bin kein Fan von Menschen auf dem Titelbild auch wenn sie nicht so richtig zu sehen sind.
Es passt zu dem beiden Protagonisten und ist farblich gut gemacht.

Fazit und Inhalt
Es ist eine tolle Geschichte für zwischendurch, die mir echt gut gefallen hat. Ich habe sie richtig gut weglesen können und habe auch nur einen Tag gebraucht. Sie hat echt alles was ich so für tolle Lesestunden brauchte, viel Witz zwischen den beiden Protagonisten, eine Liebesgeschichte die sich entwickelt hat, einen spannenden Effekt und tolle Freunde und Familie.
Ich mag das Setting sehr gerne und fand es auch echt toll, die anderen wieder zu sehen.
Ich muss aber sagen, die Story hat wieder ein paar Klischees und deswegen ziehe ich für mich einen Stern ab.
Ich habe die Geschichte aber echt gerne gelesen, ich mag vorallem die Dynamik zwischen Parker und Tristan.
Die Spannung war auch echt gut gemacht, sie zog sich so durch das ganze Buch und am Ende wurde es aufgelöst. Aber nicht so wie ich es erwartet habe und das fand ich echt gut.
Tristan ist mir sympathisch und auch mit seinen Art, die er an den Tag legt. Aber auch Parker ist ein toller Charakter, der mich oft zum Schmunzeln gebracht hat.

Veröffentlicht am 19.06.2023

Auf dem Eis

Match on Ice

Klappentext
»Du lässt mich nicht fallen, oder?« Ich hasste, wie dünn meine Stimme klang. Ich hasste, dass Mitleid in Jacks Augen zu sehen war, ehe er blinzelte und es durch Wärme ersetzte. Und trotzdem konnte ich ihn nicht für die Reaktion hassen.
»Ich lasse dich nicht fallen, Romy.«

Die Rivalität zwischen der Uni-Eishockeymannschaft und ihrem Eiskunstlaufteam ist Romy ziemlich egal – bis sie deswegen in der Notaufnahme landet. Zu allem Übel muss sie nun auch noch von den Trainern angeordnete Übungsstunden mit Eishockey-Star Jack absitzen, um ihre Nervosität auf dem Eis wieder in den Griff zu bekommen. Zunächst wenig begeistert von dem erzwungenen Kontakt, finden Romy und Jack jedoch bald Gefallen an der Situation und aneinander. Doch nicht alle in ihrem Umfeld sind mit den neuen Schwerpunkten im Alltag der beiden einverstanden ...

Cover und Schreibstil
Ich finde den Schreibstil gut, er ist gut verständlich und locker leicht. Das Cover gefällt mir auch sehr gut weil es toll zu dem Thema Eis passt. Die farbliche Gestaltung ist dementsprechend super.

Fazit und Inhalt
Ich muss leider sagen, mich hat das Buch nicht wirklich überzeugt. Achtung, dies ist meine sehr persönliche Meinung und hat nichts mit der Qualität der Geschichte zu tun.
Ich mochte die Protagonisten nicht so gerne, ich habe nicht wirklich einen Draht zu ihnen gefunden weil sie mir ihre Art zu agieren nicht gefallen hat. Ich fand das Eissportthema richtig interessant und das hat mir auch an der Geschichte am Besten gefallen. Es ist super umgesetzt und es wurde so beschrieben, dass ich es verstanden habe.
Es ist am Anfang leider etwas flach geblieben von der Story und erst am Ende nahm es Fahrt auf. Obwohl es sehr vorhersehbar war, was ja nicht direkt was schlechtes ist.
Ich muss allerdings auch sagen, dass sehr viele Klischees bedient wurden. Dies ist ja nicht wirklich meins. Alles in allem leider nicht wirklich mein Buch. Ich danke Netgallery für das Rezi Exemplar welches meine Meinung nicht beeinflusst hat.

Veröffentlicht am 19.06.2023

Cecile und Trevor

One Stolen Night (Knisternde New-Adult-Romance)

Klappentext
Zuerst schleicht er sich in deine Wohnung – dann in dein Herz.

Klappentext
Zuerst schleicht er sich in deine Wohnung – dann in dein Herz.

Ceciles schlimmster Albtraum wird wahr: Nachts steht plötzlich ein fremder Typ in ihrem Bad. Dass Trevor sie nicht ausrauben will, bringt sie aus dem Konzept – genau wie seine blauen Augen. Ohne es zu wollen, laufen sich die beiden immer wieder über den Weg, und es knistert immer heftiger zwischen ihnen. Was Cecile nicht ahnt: Trevor ist zwar nicht aus kriminellen Absichten in ihrer Wohnung gelandet, aber sein Bruder sitzt hinter Gittern – und dessen Tat ist eng mit Ceciles Leben verknüpft.

Cover und Schreibstil
Ich mag den Schreibstil von Sarah so gerne, er ist locker und leicht. Ich bin sehr schnell in die Geschichte rein gekommen und fand den Aufbau auch echt gut.
Das Cover ist schön aber hat für mich nicht ganz so viel mit dem Thema zu tun aber dafür wurde sehr viel Wert auf die Optik gelegt.
Die farbliche Gestaltung ist so toll und macht die gesamt Optik echt rund.

Fazit und Inhalt
Die Idee ist echt interessant obwohl auch etwas skeptisch war. Aber nachdem Lesen habe ich verstanden wieso er plötzlich bei ihr in der Wohnung stand. Das Buch hat auch echt eine gute Portion Spannung mitgebracht und die war richtig toll umgesetzt. Es gab einige Wendungen mit denen ich nicht so gerechnet habe aber für mich gab es einen größeren Kritikpunkt. Das die Protagonisten auf eigne Faust ermitteln und das ist für mich häufig nicht ganz so realistisch.
Ich finde die Beziehung zwischen Cecile und Trevor entwickelt sich wirklich schön, nicht zu schnell und nicht zu langsam.
Die Eltern von Trevor als auch von Cecile sind beide schwierig auszuhalten beide auf ihre Weise.
Dies war echt ein Aspekt der mich ganz mitgenommen hat aber der gut gemacht war.
Das Setting war toll und das Ende war auch richtig schön.
Ich danke dem Ravensburger Verlag für das Rezi Exemplar welches meine Meinung nicht beeinflusst hat und bedanke mich bei Lovelybooks das ich bei der Leserunde dabei sein durfte.