Profilbild von Jo-Henni

Jo-Henni ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 25.01.2023

So lecker

Gesund essen durchs Jahr

Ein wirklich so schönes Cover welches hält was es verspricht. Es geht um Ernährung die wir einfach verbessern können, zur richtigen Zeit das ganze Obst und Gemüse zu entdecken und dafür ist dieses Buch echt ein guter Ratgeber.
Es ist auch toll, dass immer gleich tolle Rezepte für die Sache dabei sind.
Es gab am Anfang dann noch eine gute Einführung in das Thema Fasten und wie es am Besten gemacht wird. Das ist auch echt gut gewesen, aber am Besten haben mir die Rezepte gefallen. Sie waren echt gut zum Nachkochen oder Backen und nicht wirklich so schwieg.
Sie waren toll erklärt und verständlich, die Fotos sind sehr schön gemacht und die machen echt Lust auf das Essen.
Die Texte sind gut geschrieben und verständlich, die meisten Zutaten hat man eigentlich zu Hause oder sie sind gut zu bekommen.
Ich habe auch schon einige Rezepte ausprobiert und bin echt begeistert, die Sachen haben echt gut geschmeckt.

Veröffentlicht am 25.01.2023

River und Holden

When You Come Back to Me

Es gibt nur einen, der die Kälte in ihm besiegen kann

Es gibt nur einen, der die Kälte in ihm besiegen kann

Holden Parrish ist ein brillanter Geist - und bis ins tiefste Innere zerbrochen. Er hat sich geschworen, niemals wieder anderen Macht über sich zu geben, und flüchtet mit Zynismus, Alkohol und bedeutungslosen One-Night-Stands vor jeglicher Nähe. Nur noch ein Jahr Highschool, bevor er endlich sein Milliardenvermögen erbt und sich aus dem Staub machen kann. Was er am wenigsten erwartet hat, ist, sich zu verlieben. Ausgerechnet in River Whitmore, den Star-Quarterback der Footballmannschaft! Doch bald erkennt Holden, dass River eine Lüge lebt und die explosiven Gefühle zwischen ihnen nicht nur seine eigene eisern auf-rechterhaltene Fassade zum Einsturz bringen könnten ...

Cover und Schreibstil
So ein wunderschönes Cover welches so perfekt zum ersten Band passt und durch seine farbliche Gestaltung so gut zu Holden und River passen. Die florale Gestaltung an der Seite ist super gelungen und macht es für mich rund. Der Schreibstil ist echt angenehm zu lesen und so unfassbar voller Gefühl, dass ich das Buch kaum weglegen konnte.

Fazit und Inhalt
Achtung, hier herrscht echt Herzschmerz Alarm. Dieses Buch bzw die beiden haben mein Herz gebrochen und sie haben es nur sehr langsam wieder zusammen gesetzt! Ich dachte echt das Miller und Violet echt so voller Schmerz und Gefühl ist aber Holden und River haben noch mal eine ganze Schippe drauf gelegt.
Vorallem Holdens Vergangenheit ist nichts für schwache Nerven, sein Schmerz ist so allumfassende. Aber auch River und seine Probleme sind wirklich schwierig. Das Setting um die beiden in der High School ist echt schön und auch hier treffe ich die andere aus der lustigen Lost boy Truppe wieder. Es ist echt interessant die Szenen mal aus einer anderen Perspektive zu sehen und ich bin auch echt gespannt wie es später mit Ronan ist.
Aber ich muss hier noch mal ganz klar sagen, es war ein echtes Highlight. Ich habe die beiden so sehr geliebt, der ganze Schmerz, die ganze Liebe und auch alles was dazwischen war. Ich habe auch kaum gemerkt wie die über 500 Seiten vorbei geflogen sind.
Die beiden sind eine absolute Leseempfehlung für alle die gerne New Adult lesen.

Veröffentlicht am 24.01.2023

Archer und Jo

We don’t talk anymore

Klappentext
Wenn dein Herz in tausend Scherben liegt ...

Klappentext
Wenn dein Herz in tausend Scherben liegt ...

Josephine Valentine und Archer Reyes sind seit ihrer Kindheit unzertrennlich, obwohl sie unterschiedlicher nicht sein könnten: Während Josephine als Tochter reicher Eltern mit Privilegien und Erwartungen aufwächst, muss Archer hart für seine Chancen und Erfolge kämpfen. Doch als aus Freundschaft Liebe wird, fürchten beide, nicht gut genug zu sein. Und dann ist da noch ein dunkler Schatten in Archers Umfeld, von dem Josephine nichts weiß und der all ihre Träume zerstören könnte

Cover und Schreibstil
Der Schreibstil ist echt angenehm zu lesen aber das hat mich jetzt nicht verwundert weil es nicht mein erstes Buch der Autorin war. Sie hat so eine Art des Schreibens das ich vollkommen versinken kann in der Geschichte, dass ist mir mit ihren anderen Büchern auch so. Das Cover ist schön und farblich auch richtig toll gestaltes, allerdings hat es für mich nicht so viel mit dem Thema gemeinsam außer ganz grob vielleicht das Meer.

Fazit und Inhalt
Puh, ich habe die Story um Josephine und Archer echt schnell gelesen. Es gab aber ein paar Dinge die mich gestört haben. Der Titel sagt schon alles, sie reden einfach nicht miteinander und das ist wohl neben dem Drama das größte Problem. Ich kann kaum eine Beziehung zu den beiden Protagonisten aufbauen weil sie null reden und nur ihren Problemen versinken. Es hat trotzdem eine unfassbare Sogwirkung, ich kann es kaum beschreiben aber ich habe es einfach nicht geschafft das Buch wegzulegen. Obwohl ich nur den Kopf schütteln konnte über die beiden. Ich denke ihr solltet euch ein eigenes Bild von ihnen machen.
Ich habe aber auch zu beiden gleichermaßen keine Verbindung aufbauen können und die ganze Geschichte um Jaxon ist auch etwas mehr als ich ertragen konnte. Aber die rich kids sind echt gut dargestellt und super unsympathisch.
Ich kann aber auch nix positives zu den Eltern von Jo sagen, sie gehen kaum bis gar nicht auf ihre Tochter ein. Ihnen ist der Schein nach außen wichtiger als das was wirklich zählt und zwar ihre Tochter zu lieben und zu unterstützen.
Ich mag das Setting mit dem Haus so gerne und auch das Jo segelt, dort scheinbar die Welt aussperren kann ist auch recht schön. Es war sowieso zum Ende hin, dass mir Jo sympathisch wurde. Ich bin echt mal gespannt wie es weitergeht und ob der Titel wieder hält was er verspricht.

Veröffentlicht am 21.01.2023

Kit und Connor

Sand Castle Ruins - The Boys of Sunset High

Zitat zu Sand Castle Ruins
" Long live the devil and this queen in their sand castle ruins."

Zitat zu Sand Castle Ruins
" Long live the devil and this queen in their sand castle ruins."

Dieses Zitat beschreibt sehr gut wie das Buch ist und ich sag direkt zu Anfang, ich habe es sehr geliebt weil es so voller Schmerz, Wut, Angst, Intrigen, Trauer und Angst war. Es war aber voller Hoffnung Freude, Liebe, Freundschaft und S3x.
Ich muss sagen, es ist auf jeder dieser vielen Seiten etwas passiert und ich bin nur so durch das Buch geflogen. Ich durfte es während einer Leserunde lesen und musste mich echt zusammenreißen nur jede Woche den vorgegeben Abschnitt zu lesen.
Das Setting war so perfekt, es war eine interessante Mischung aus College, Stadt und anderen Orten aber vorallem die Castle hat mir so gut gefallen.
Das Cover ist wunderschön und es passt einfach nur perfekt zur Story. Es sind so wunderschöne florale Muster auf dem Cover und sie erinnern mich an Kit, an ihre Tattoos die so oft im Buch beschrieben werden. Die Grundfarbe ist schwarz und passt einfach super zu den beiden. Die Blumen sind farblich so schön gestaltet und passen echt toll.
Ich liebe den Schreibstil der Autorin, sie ist für mich ein bisschen die deutsche L. J. Shen. Sie kann mit ihrem Schreibstil so viel Gefühl transportieren. Sie hat immer wieder so Szenen wo sie mir echt den Boden unter den Füßen weggezogen hat. Ich möchte nicht zu viel verraten aber es gab so viele Stellen die mich echt beeindruckt haben.

Charakter
Ich liebe den Charakter von Kit, sie ist so stark und auch schön, sie ist mir so sympathisch. Sie kümmert sich um ihre Geschwister und auch um ihre Eltern. Das Verhältnis zwischen ihr und ihren Eltern ist gelinde gesagt sehr schwierig.
Aber für ihre Geschwister ist sie immer da und liebt sie aufopferungsvoll, was ich so schön fand. Obwohl sie echt einfach zu viel trägt, das merke ich sehr schnell.
Aber ihr Charakter ist auch so unfassbar komplex und sie überrascht mich oft mit ihren Gedanken und auch die Tiefe ihrer Gefühle.
Connor ist aber auch mehr als komplex aber auch am Anfang sehr geheimnisvolle weil er sich kaum in die Karten gucken lässt. Aber er ist hinter seiner Fassade trotzdem so liebevoll und logisch. Ich auch von ihm so begeistert und er ist seinen Freunden gegenüber sehr loyal.
Die Clique um Connor und Kit ist auch eine sehr die zusammenhält, mir hat es sehr Lana und Nate angetan. Die beiden zusammen waren einfach nur Feuer, ich hoffe sehr das Nate noch seine Geschichte bekommt.
Ich freu mich auch auf die anderen Jungs und ihre Geschichten, besonders gespannt bin ich auf Logan weil er hier ja auch eine sehr geheimnisvolle Rolle spielt. Die Beziehung zwischen ihm und Kit ist auch echt schwierig bis sie endlich alles ausräumen.

Es war ein Highlight und das ganz am Anfang des Jahres, ich war von der Spannung die sich fast das ganze Buch über gehalten hat so begeistert. Wie alles aufgelöst hat und es gab ein Kapitel am Ende zwischen Kit und Connor, welches mein Herz zerstört hat und langsam wieder zusammen gesetzt hat. Die Autorin hat es geschafft, dass ich mich nicht eine Sekunde in dem Buch sicher war, was als nächstes passiert. Ich habe die Clique geliebt, die Hass-Liebe zwischen Kit und Connor, die Freundschaft zwischen Lana und Kit, das Setting und auch das ganzen Familiendramen von beiden.
Ich kann dieses Highlight wirklich nur empfehlen und bin so froh, dass ich es lesen durften. Ich danke der Autorin für die schönen und spannenden Lesestunden.
Ich war auch wirklich begeistert das ich dieses Schmuckstück als Leserunde lesen durfte weil ich so toll mitdiskutieren konnte und ich danke der Lesejury und dem Lyx Verlag für das Rezi Exemplar welches meine Meinung nicht beeinflusst hat.

Veröffentlicht am 18.01.2023

Ari und Christian

Cruel Castaways - Rival

Klappentext
Sie ist die Prinzessin der Upper East Side, er der Sohn des Dienstmädchens. Ihre Liebe hatte nie eine Chance

Klappentext

Christian Miller hat sich als rücksichtsloser Anwalt in New York einen Namen gemacht. Der Selfmade-Millionär hat nur ein Ziel: endlich Rache an Hedgefonds-Tycoon Philipp Roth nehmen, der Christians Leben zerstörte, weil er als Teenager dessen Tochter Arya küsste. Als eine Klientin Roth nun der sexuellen Belästigung beschuldigt, sieht Christian seine Chance gekommen. Nur eins steht ihm im Weg: seine Jugendliebe Arya, die als Pressesprecherin ihren Vater verteidigt. Arya weiß nicht, dass Christian der Junge von damals ist, doch er hat sie nie vergessen können. Als beide auf entgegengesetzten Seiten stehen, entflammen alte Gefühle. Und Christian muss sich entscheiden: Rache oder die große Liebe?

Cover und Schreibstil
Es ist nicht mein erstes Buch von L. J. Shen und auch dieses mag ich wieder echt gerne. Ich liebe ihren Schreibstil und deswegen war es auch hier wieder der Fall, dass mich ihr Schreibstil nicht überrascht hat. Das Cover ist wunderschön und farblich so perfekt gestaltet. Die blumigen Ornamente auf dem Cover sind so liebevoll gestaltet und haben für mich so gut gepasst zur Story.

Fazit und Inhalt
Wie bereits erwähnt habe ich schon ganz viele Bücher von der Autorin gelesen. Dieses Buch lief etwas aus der Reihe weil es nicht ganz so L. J. Shen typisch ist aber trotzdem so gut. Ich mag es auch das wir immer wieder in die Vergangenheit blicken um zu verstehen wieso es eine Enimies to Lovers Story ist.
Das Setting um New York ist so toll und ich möchte so gerne mal nach New York reisen.
Die Geschichte ist echt so schön aufgebaut und die Freunde von Christian sehr interessant. Ich bin auch mehr als gespannt wie es mit den beiden weitergeht. Ich fand auch die Zeit als Jugendliche die sie zusammen verbracht haben, war intensiv. Ich hätte da echt gerne mehr erfahren aber ich habe ja noch 2 Bücher in denen ich vielleicht Einblick in die Vergangenheit bekomme.
Ich mag Arya so gerne, sie ist so stark und auch ihre Verwandlung wegen ihres Vaters ist so gut gemacht. Ich war am Anfang etwas skeptisch weil ein paar Sachen vorgefallen sind aber wie sich ihr Charakter gewandelt hat, hat alles wieder weg gemacht.
Christian ist auch hier ein so komplexer Charakter, der sich so gut weiterentwickelt und bei dem ich immer wieder in den Gedanken versunken bin. Ach, bin echt mehr als begeistert von den beiden als Paar und auch wie sie mit einander umgehen.