Cover-Bild When You Come Back to Me
Band 2 der Reihe "Lost-Boys-Trilogie"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 23.12.2022
Emma Scott

When You Come Back to Me

Inka Marter (Übersetzer)

Es gibt nur einen, der die Kälte in ihm besiegen kann

Holden Parrish ist ein brillanter Geist - und bis ins tiefste Innere zerbrochen. Er hat sich geschworen, niemals wieder anderen Macht über sich zu geben, und flüchtet mit Zynismus, Alkohol und bedeutungslosen One-Night-Stands vor jeglicher Nähe. Nur noch ein Jahr Highschool, bevor er endlich sein Milliardenvermögen erbt und sich aus dem Staub machen kann. Was er am wenigsten erwartet hat, ist, sich zu verlieben. Ausgerechnet in River Whitmore, den Star-Quarterback der Footballmannschaft! Doch bald erkennt Holden, dass River eine Lüge lebt und die explosiven Gefühle zwischen ihnen nicht nur seine eigene eisern auf-rechterhaltene Fassade zum Einsturz bringen könnten ...

"Holt euch jede Menge Taschentücher, bevor ihr euch in dieses Buch fallen lasst. Ich habe geweint, gelacht, geseufzt, gewütet, gehofft. Danke, Emma Scott, für dieses Buch!" BEWARE OF THE READER

Band 2 der LOST-BOYS -Trilogie

Veröffentlicht am 16.05.2023

Sehr emotionaler und berührender Roman…

Holden Parrish muss nur noch das letzte Highschooljahr durchhalten,, bevor er sich mit seinem Milliardenvermögen zur Ruhe setzen kann. Um die Vergangenheit zu vergessen und sich die letzte Zeit so einfach wie möglich zu machen, versucht er sich durch seine Art und zu viel Alkohol alles und jeden vom Leib zu halten. Bis plötzlich River Whitmore vor ihm steht, der Star Quarterback der Schule, in den er sich Hals über Kopf verliebt, aber glaubt, er dürfe nicht glücklich werden. Auch River beschäftigt sich mehr mit dem, was andere von ihm erwarten und stellt das immer über sein eigenes Glück. Werden die beiden trotzdem zueinander finden?

Holden ist ein sympathischer Kerl, wenn man erst hinter seine Fassade schauen durfte. Mein Gott, was musste er schon alles ertragen. So viel Negatives in seinem Leben hat ihn geprägt, dass er gar nicht mehr erkennen kann, wenn es jemand gut mit ihm meint. Im Grunde hätte ich ihn die ganze Zeit in die Arme nehmen wollen, um ihm zu zeigen, wie besonders er ist. Bisweilen ist er eher der schrille Typ, der zu viel trinkt, um so eine Mauer um sich zu bauen, doch er muss erkennen, dass das Bauen von Mauern nicht immer so einfach ist, wie man sich vorstellt. Man begleitet Holden eine ganze Weile und er macht eine so wundervolle Entwicklung durch. Was habe ich mich über jeden Schritt nach vorn gefreut. Ich habe so mit ihm mitgefiebert und nur das Beste für ihn gehofft. Er ist sympathisch und ich fand ihn in seiner Art super nachvollziehbar und authentisch.

River ist genauso ein Herzchen wie Holden. Auch er hat seine Päckchen zu tragen und die sind echt schwer. Ständig versucht er, es allen recht zu machen, deren Erwartungen zu erfüllen, um sie alle glücklich zu machen, doch sich selbst vergisst er darüber. Der Schicksalsschlag in seiner Familie ist echt krass und zieht ihm natürlich den Boden unter den Füßen weg. Doch wieder achtet er nur darauf, alle anderen zu unterstützen, als mal an sich selbst zu denken. Mit Holden scheint er endlich sein Glück zu finden, doch hat er zu viel Angst, andere wären von ihm enttäuscht, wenn sie die Wahrheit erfahren. Er weiß aber, dass sie zusammengehören und gibt nie auf, zu hoffen. Er kämpft im Laufe der Geschichte wirklich um Holden und gibt diesem aber den Raum, den er braucht. River macht eine genauso tolle Entwicklung durch, wie Holden und auch er ist für mich super authentisch. Ich habe beide in mein Herz geschlossen. Es sind zwei ganz besondere Charaktere, die ich nie vergessen werde.

Alle anderen Figuren haben mir auch sehr gefallen, allen voran Rivers Mutter. Sie ist großartig. Aber auch andere Figuren haben mich mit der Zeit für sich eingenommen, vor allem in der eigenen Entwicklung. Rivers Vater war toll, aber auch Holdens Tante und Onkel.

Die Handlung hat mir sehr gut gefallen. Es wurde eine ansteigende Spannungskurve mit vielen kleineren und größeren Konflikten und überraschenden Wendungen entwickelt. Mich hat es durchweg im Buch gehalten, aber die Liebesgeschichte zwischen Holden und River ist auch einfach zu berührend, so viele Hürden, so viel Schmerz. Ich musste mir einige Male dieTränen verdrücken. Die gewählten Themen fand ich hervorragend bearbeitet und das Ende war einfach nur schön.

Der Schreibstil ist wundervoll. Alles liest sich flüssig und sehr harmonisch. Sprachlich passt es prima ins Genre und zu dieser Geschichte. Die Dialoge sind authentisch und unterhaltsam und jede Figur hat eine eigene Stimme. Die Beschreibungen der Settings und atmosphärischen Beschreibungen haben mich in die Geschichte gesogen. Alles war so lebendig und ich wurde dadurch zu einem Teil davon. Und die Darstellung der emotionalen Ebene war einfach genial. Ich konnte mich perfekt in die Figuren hineinversetzen und habe alles mit ihnen gemeinsam durchlebt. Ein wirkliches Leseerlebnis!

Von mir erhält dieses Buch eine ganz klare Kaufempfehlung (5/5 Sterne), weil Holden und River zwei liebenswerte, einzigartige Charaktere sind, weil die Geschichte super emotional und berührend ist und weil der Schreibstil, passend zu dieser Geschichte, ein Genuss war. Kritikpunkte habe ich keine.

Vielen Dank Emma Scott, Inka Marter und den LYX-Verlag für diese Geschichte.

Veröffentlicht am 27.04.2023

So herzzerreißend schön

When you come back to me, spiegelt sich im Buch total wieder. Manchmal frage ich mich, wie Autoren auf den Titel kommen. Hier ist der Titel Programm.
Wie auch schon die All in Reihe von Emma Scott, habe ...

Wie auch schon die All in Reihe von Emma Scott, habe ich hier an viele Stellen, weinen müssen. Die Autorin hat mich emotional wieder total abgeholt.
Die tiefgründige und ergreifende Geschichte zwischen Holden und River, hat etwas ganz besonders. Nicht nur Holden hat seine Dämonen, mit denen er Tag ein Tag aus kämpft, sondern auch River, der als Kopf der Footballmannschaft, seine Wahres Ich, immer wieder aufs neue zu verbergen versucht, kommt an seine Grenzen.
Triggerne Inhalte wie Alkoholkonsum, Verlust eines Familienmitgliedes oder auch Selbsthass und Selbstzerstörung, werden hier sehr einfühlsam, realistisch und authentisch beschrieben. Oft wollte ich Holden schütteln, damit er sein Glück annimmt, geliebt zu werden.
Die Protagonisten sind nicht nur authentisch, ich hab sie auch total ins Herz geschlossen. Die Handlungen sowie die tolle Wendung am Ende, haben mein Leserherz beflügelt.
Das Cover ist total toll gestaltet, und spiegelt sich im inneren wieder.
Der Lesestil ist einfach, flüssig und passt einfach zur Geschichte.

Zum Schluss möchte ich noch kurz sagen, das es egal sein sollte, wer sich in wen verliebt. Liebe lang man nicht steuern. Und ich als Mama werde hinter meinen Kindern stehen, egal in wen sie sich einmal verlieben.

Ich kann dieses Buch total empfehlen.
Dieses Buch wandert auf meine Highlightliste 🥰❤️

Veröffentlicht am 05.03.2023

Ein emotionales und wichtiges Buch!

Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?

Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?
Ich habe den ersten Teil der Reihe "The Girl in the Love Song" geliebt. Besonders Holden fand ich interessant, weshalb ich mich umso mehr gefreut habe, dass ihm ein Band gewidmet wird! Danke an Netgalley, den Verlag und der Autorin für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars!

Um was geht es?
Holden kommt aus einer gut betuchten Familie, wo der Ruf an oberster Stelle steht. Da kommt es für die Eltern ungelegen, dass sich ihr Sohn als homosexuell geoutet hat. In der Hoffnung, ihn bekehren zu können, schicken sie ihn nach Alaska zu einer Konversionstherapie. Diese hat ihm allerdings so sehr geschadet, dass er daraufhin ein Jahr in ein Sanatorium in die Schweiz musste, welches ihm auch nicht geholfen hat.
Seitdem ist das Verhältnis zu seinen Eltern mehr als zerüttet und weil sie Angst haben, dass Holden damit an die Öffentlichkeit gehen könnten, zahlen sie ihm sein millionenschweres Erbe vorzeitig aus, dafür muss er sein letztes Schuljahr beenden und Ruhe halten.
River ist beliebter und erfolgreicher Footballspieler an seiner Schule. Sein Vater, welcher selbst kurz davor war, in die NFL zu gehen, hofft, dass River den NFL-Traum an seiner Stelle ausleben kann. Allerdings hat River mit ganz anderen Sachen zu kämpfen: Seine Mutter ist krebskrank und liegt im Sterben, er würde lieber in der Autowerkstatt seines Vaters arbeiten und Restaurationsarbeiten anbieten anstatt Football zu spielen und er merkt, dass er nicht auf Frauen, sondern auf Männer steht.
Dementsprechend wird seine Welt auf den Kopf gestellt, als River in seinen Jahrgang kommt...

Ich habe das Buch sehr gemocht und hat mich an der einen oder anderen Stelle sogar zu Tränen gerührt!
Die Geschichte wird aus Rivers und Holdens Sicht aus der Ich-Perspektive erzählt. Vor allem Holdens Kapitel haben mir gut gefallen, da sie sehr emotional und eindrücklich waren. Gerade die Themen Homophobie haben mich emotional sehr getroffen, weshalb ich das Buch wichtig finde!
Die erste Hälfte des Buchs war von der Handlung her Aufbau und relativ langsam; in der anderen Hälfte hat die Geschichte rasant an Fahrt angenommen, was mich ur noch mehr an das Buch gefesselt hat.
River und Holden habe ich von Anfang an in mein Herz geschlossen, weil es zwei junge Männer sind, die bereits so viel erlebt haben, dass man ihnen nur das Beste wünscht. Allerdings standen sie sich oft selbst im Weg, weshal ich sie manchmal gern geschüttelt hätte. Jedoch machten sie eine starke Charkterentwicklung durch, was ich toll fand.
Alles in allem ein emotionaler und wichtiger Roman, und ich bin schon gespannt auf den dritten und somit letzten Teil der Reihe!

Lieblingszitate
"Danke, dass du mich geliebt hast, als ich es selbst nicht konnte." [...] "Danke, dass du mich mir zurückgegeben hast."
"Am Ende dieses Abends würde meine vorgetäuschte Welt enden, weil ich sie niederreißen würde, Stein für Stein, Schicht für Schicht, bis ich frei war."

Veröffentlicht am 20.02.2023

Emotionale Geschichte, die fesselt

Ich liebe das Cover, es passt perfekt zu ersten Teil der Reihe und ich mag einfach den Farbverlauf, wie das helle Rosa im Laufe der Teile immer dunkler wird. Zudem macht es sich einfach hervorragend im Regal.

Auf die Geschichte habe ich mich schon sehr gefreut: Nachdem Holden Parish erst ein Konversationscamp in Alaska und dann ein Sanatorium in der Schweiz hinter sich gebracht hat, zieht er zu Verwandten nach Kalifornien, um dort sein letztes Schuljahr zu absolvieren, bevor er Zugriff auf das Millionenvermögen seiner Eltern erhält. Nach den furchtbaren Erlebnissen in Alaska ist Holden noch immer tief verstört und hat sich vorgenommen, keine großen Emotionen mehr zuzulassen, um nicht wieder verletzt zu werden. Deswegen hat er nicht damit gerechnet, ausgerechnet etwas für River Whitmore, den Golden Boy seiner Highschool, zu empfinden. Er ist nicht nur der Star-Quarterback seines Football-Teams, sondern auch unglaublich beliebt und erstaunlich freundlich. Doch auch für River läuft nicht alles perfekt, seine Mutter liegt im Sterben und der größte Traum seines Vaters ist, seinen Sohn in der NFL spielen zu sehen. Deswegen kann er sich auf keinen Fall outen, egal wie wichtig ihm Holden ist.

Ich mochte schon den ersten Teil der Reihe unglaublich gerne und habe River da schon sehr ins Herz geschlossen, sodass ich mich riesig gefreut habe, dieses Buch zu lesen. Der Schreibstil ist gewohnt mitreißend und emotional, es gibt wenige Bücher, bei denen ich während des Lesens jedes Mal auf diese Weise emotional berührt werde, doch Emma Scott schafft es so gut wie immer, so auch in diesem Buch.

Das liegt auch an den Charakteren. Ich mochte, wie die Verbindung von Holden zu Silas aus Someday, Someday, weil ich direkt wieder die Emotionen gefühlt habe, die ich empfunden habe, als Silas Max seine Geschichte erzählt hat. Dass Holden das Gleiche durchleiden musste, hat mich schon zu Beginn berührt und ich musste ihn trotz seiner extremen Art direkt ins Herz schließen. Das ist nicht immer einfach, weil er Menschen oft durch seine Art verletzt oder ausschließt. Ich habe ihn verstanden und vielleicht deswegen tat es jedes Mal weh, ihn so leiden zu sehen, dass er es für nötig empfindet, so zu handeln. Deswegen mochte ich ihn auch so gerne in Kombination mit River, weil dieser ihn immer auf dieses Verhalten hinweist und ihn durchschaut. Außerdem ist er einfach ein guter Kerl, obwohl er sich nicht immer offen zu seinen Gefühlen bekennt. Das war aber aufgrund der Umstände ebenfalls sehr nachvollziehbar, zumal er dennoch zu seinen Werten steht und sich nicht verbiegen lässt.

Die Story als solche kam ohne große Überraschungen oder schockierende Wendungen aus, sie braucht diese aber auch nicht, weil sie sich Zeit lässt, eine Liebesgeschichte zu erzählen, die mit Höhen und Tiefen zu kämpfen hat, den Charakteren Zeit lassen muss, zu heilen und dennoch immer eine Liebesgeschichte ist.

Alles in allem habe ich auch dieses Buch von Emma Scott wieder sehr geliebt. Ich habe Holden und River schon im letzten Buch sehr gemocht, sie hier aber so richtig in mein Herz geschlossen. Ich wollte unbedingt, dass sie glücklich werden und es schaffen, mit sich selbst ins Reine zu kommen. Jetzt freue ich mich auf den nächsten Band über Ronan und Shiloh.

Veröffentlicht am 30.01.2023

Holden & River

„When You Come Back to Me“ wurde von Emma Scott geschrieben. Es handelt sich dabei um den zweiten Band ihrer Lost-Boys Trilogie. Die einzelnen Bände können unabhängig voneinander gelesen werden. In diesem Band wird die Geschichte von Holden und River.
Klappentext:
Das Cover ist schlicht und wunderschön gestaltet worden. Der Schreibstil ist locker und flüssig. Ich bin gut in die Geschichte reingekommen und konnte der Handlung ohne Probleme aus den Perspektiven von Holden und River folgen. Beide kannte ich bereits von Band eins und war daher neugierig, wie sich die Beziehung zwischen ihnen entwickeln würde.
Sie haben es Beide nicht einfach. Holden hat noch immer mit seinem Trauma aus der Kindheit zu kämpfen. Er gibt vor, total abgeklärt zu sein, trinkt viel und raucht. Ihm ist immerzu kalt. Grausam, dass es solche Konversionstherapien gibt. Ich konnte gut nachvollziehen, dass er nichts mehr mit seinen Eltern zu tun haben will. Mir hat er leidgetan. Danach behandeln sie ihn, wie ein rohes Ei und lassen ihm alles durchgehen, aus Angst, dass ihre Taten in die Öffentlichkeit gelangen und dabei ihrem Image schaden. Ihr Sohn scheint ihnen dabei völlig egal zu sein.
River empfand ich als aufopferungsvollen Charakter. Er stellt sich selbst zurück. Obwohl er eigentlich kein Football spielen möchte bzw. sich eine andere Karriere wünscht, macht er es seinem Vater zuliebe. Die ganze Familie macht eine schwere Zeit durch. Krebs beeinflusst nicht nur die Menschen, die es haben, sondern auch ihre Familienmitglieder. Nicht zu wissen, wann es vorbei ist und gleichzeitig die Hoffnung, dass alles wieder gut werden wird, geht an die Psyche. Jeder reagiert dabei anders. Die Angst und Verzweiflung, nicht zu wissen, wie es weitergeht, konnte ich dabei gut nachvollziehen. River ist der Fels in der Brandung, auf den sich Vater und Schwester verlassen können. Sich selbst stellt er dabei jedoch hintenan.
Durch Hunter findet er jemanden, der zu ihm hält und für ihn da ist. Jemand, der die Last mit ihm teilt. River hingegen schafft es, zu Holden durchzukommen und seinen Eispanzer zum Schmelzen zu bringen. Durch ihn erhält er Frieden und eine Familie, die für ihn da ist.
Eine mitreißende und emotionale Geschichte, die ich verschlungen habe. Auch dieser Band hat mich überzeugen können. Ich bin schon auf die Geschichte des letzten Lost-Boys gespannt.