Profilbild von Jo-Henni

Jo-Henni ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 12.05.2024

Mit all seinem Mut

In all seinen Farben

Was für ein wunderschöner Roman, der über Robin geht. Seinen Mut sich selbst zu suchen obwohl gerade alles nicht so schön läuft.
Das Cover ist wunderschön und farblich passt es super zu Robin, dass er ...

Das Cover ist wunderschön und farblich passt es super zu Robin, dass er hier leicht geschminkt ist. Dies ist ein Ausblick auf das Buch und es macht das Buch rund. Der Schreibstil ist echt angenehm zu lesen und ich war so schnell in der Geschichte drin gewesen.
Ich mag Robin so gerne, er ist ein toller Charakter und hat eine tolle Tiefe. Er zeigt auch wenn das Leben gerade nicht, das ist was wir wollen kann es richtig gut werden.
Ich kann euch das Buch nur ans Herz legen, es ist eine tolle Reise. Ich bin froh ihn begleitet zu haben.

Veröffentlicht am 09.05.2024

Sienna und Kadyen

Perfect Addiction

Klappentext

Klappentext
Jax und Sienna waren das perfekte Paar: Er der skrupellose gefürchtete Kämpfer und Favorit für den größten illegalen Kampf der Saison, sie seine Partnerin. Doch das war, bevor Jax sie mit ihrer eigenen Schwester betrog. Von einem Moment auf den anderen steht Sienna auf der Straße, ohne Freund, ohne Schwester, ohne Wohnung. Getrieben von Hass und Verzweiflung schmiedet sie einen Plan, um sich für die Demütigung und den Verrat zu rächen. Dafür geht sie einen Deal mit dem abweisenden Kayden ein, Jax’ größtem Rivalen im Ring. Während der gemeinsamen Trainingsstunden kommen Sienna und Kayden einander näher und keiner von ihnen kann die entstehenden Gefühle und die Leidenschaft verleugnen. Aber kann eine Beziehung unter diesen Umständen funktionieren? Und Siennas verzweifelter Wunsch nach Rache droht, alles zu zerstören ...

Cover und Schreibstil
Ich mag das Cover echt gerne, es ist farblich super gelungen. Der Schreibstil ist echt angenehm zu lesen und ich war richtig schnell in die Geschichte drin.

Fazit und Inhalt
Es geht um Kadyen und Sienna, die Charaktere sind toll. Vorallem Sienna ist ein interessanter und vielschichtig Charakter. Aber auch Kadyen ist sehr interessant, seine Geschichte hat mich sehr berührt. Das Setting ist wieder schön, es geht vorallem um den MMA Sport. Wie sie zusammen trainieren und sich dabei näher kommen.
Die ganze Sache rund um Jax nimmt sehr viel Raum ein und mir geht das alles etwas zu schnell.
Dadurch das alles relativ schnell ging und sich das alles nicht so ausbauen könnte, geht es mir auch nicht so ans Herz.
Ich gebe dem Buch 3 Sterne weil die Charaktere mich berührt haben aber die Geschichte nicht so. Ich danke Netgallery für das Rezi Exemplar welches meine Meinung nicht beeinflusst hat.

Veröffentlicht am 08.05.2024

So wichtig

How do I tell them I love them?

Ich mag das Cover echt gerne, es ist wunderschön und farblich so gut gemacht. Der Schreibstil ist echt angenehm zu lesen, es ist nur leider nicht gender freundlich.
Hier werden Menschen eine Stimme gegeben, ...

Hier werden Menschen eine Stimme gegeben, die sehr oft noch keine Stimme haben. Weil die Gesellschaft sie nicht sieht und schon deswegen ist diese Buch so wichtig. Es gab ein paar Dinge, die nicht ganz rund waren aber ich habe das Buch trotzdem sehr gerne gelesen.
Ich denke, wir sollten mehr solcher Bücher haben, mit Menschen die oft nicht repräsentiert sind.

Veröffentlicht am 08.05.2024

Arwen und Drae

The Last Dragon King - Die Chroniken von Avalier 1

Worum geht es?

Worum geht es?
Hier sind wir in der Welt Avalier rund um einen Drachenkönig, einen König der Werwölfe, der König der Fae und eine Königin die sie alle bedroht. Es ist so spannend und als Auftakt richtig gut. Der Schreibstil ist echt angenehm zu lesen und ich war sehr schnell in der Geschichte drin. Das Cover ist wunderschön und farblich so toll gestaltet.

Fazit und Inhalt
Ich finde Arwen so toll, sie ist ein toller Charakter der eine Tiefe hat. Aber auch der König Drae ist toll, sein Schmerz und seine Liebe zu seinem Volk ist so schön. Es gab auch ein paar Kritikpunkte, es ging mir alles ein bisschen zu schnell. Ich hätte gerne, dass sich die Beziehung zwischen den beiden etwas langsamer entwickelt.
Das gab es ein paar Situationen, die meiner Meinung nach etwas mehr Seiten gut getan hätten. Aber wie schon erwähnt, dies ist meine persönliche Meinung.
Es kommen auch ein Einblick in die nächsten Büchern, es geht in jedem Buch um einen anderen König.
Das Setting ist richtig schön, die Welt und der Palast sind in meiner Vorstellung so imposant.
Ich mag auch die Nebenfiguren so gerne und sie haben so eine tiefe, die der Geschichte so gut tun.
Ich freu mich sehr auf die anderen Bände und wie es weitergeht. Ich danke dem One Verlag für das Rezi Exemplar welches meine Meinung nicht beeinflusst hat.

Veröffentlicht am 07.05.2024

Der erste Teil

April & Storm - Stärker als die Nacht

Das Cover ist wunderschön und passt auch richtig gut zu der Geschichte. Die farbliche Gestaltung ist perfekt. Der Schreibstil ist echt angenehm zu lesen und ich bin gut in die Geschichte rein.
Was für ...

Was für eine Story die mir unter die Haut gegangen, ich bin auch von den beiden Charakteren begeistert.
Ich bin allerdings mehr eingenommen von Storm, er ist ein Protagonist der mir sehr unter die Haut gegangen ist. April ist auch ein toller Charakter aber bei ihr fehlt mir etwas die Tiefe.
Der erste Teil ist richtig gut, ich kann euch das Buch nur empfehlen.