Cover-Bild The Last Dragon King - Die Chroniken von Avalier 1
Band der Reihe "Chroniken von Avalier"
  • Verlag: ONE
  • Ersterscheinung: 26.04.2024
Leia Stone

The Last Dragon King - Die Chroniken von Avalier 1

Die TikTok-Romantasy-Sensation: Ein echter Pageturner voller prickelnder Gefühle
Michael Krug (Übersetzer)

Der Auftakt einer neuen fesselnden Dark-Romantasy-Reihe von Erfolgsautorin Leia Stone

Willkommen, in der Welt von Avalier!

Die Nachricht, dass der Drachenkönig eine Partnerin sucht, verbreitet sich in ganz Embergate wie ein Lauffeuer. Als seine Garde auch im kleinen Dorf Cinder hält, um nach geeigneten Kandidatinnen Ausschau zu halten, ist die Aufregung groß. Schließlich leben dort nur schwachmagische Wesen, wie die 17-jährige Arwen. Als die Witterer auf sie aufmerksam werden und sie mit ins Schloss nehmen, ist Arwen alles andere als begeistert. Schließlich möchte sie aus Liebe heiraten. Doch dann erfährt sie, was wirklich hinter allem steckt: Aus dem angrenzenden Nightfall droht eine Gefahr, die die Existenz der gesamten magischen Welt bedroht. Kann König Valdren rechtzeitig eine mächtige Partnerin finden, um den Feind zu bezwingen? Und warum klopft Arwens Herz plötzlich schneller, wenn er in ihrer Nähe ist?

Erstauflage exklusiv mit Farbschnitt, Page-Overlay & Charakterkarte

Veröffentlicht am 11.05.2024

Auf der Suche nach der richtigen Frau

Als die 17-jährige Arwen von einem Jagdtrip nach Hause kommt steht das Kussfest vor der Tür und die Leute des Königs, der auf der Suche nach einer neuen Königin ist.

Arwen ist das egal sie will nur endlich ...

Arwen ist das egal sie will nur endlich von ihrem Schwarm den heißersehnten ersten Kuss bekommen, doch im Zelt küsst sie plötzlich ein anderer Mann und verschwindet sofort ohne sich zu erkennen zu geben.Und Arwens Schwarm hat eine andere Frau an der Hand . Doch bevor sie sich damit befassen kann treten die Soldaten des Königs auf dem Platz und verlangen alle Frauen zu sichten um festzustellen wer über genug Magie verfügt um die Braut des Königs zu werden.

Arwens Mutter erzählt ihr nun notgedrungen die Wahrheit über ihre Herkunft und bitte sie sofort zu verschwinden bevor der König sie findet .Doch dazu ist es zu spät und Arwen muss zusammen mit einigen anderen Frauen den König begleiten.

König Valdren muss schnellstmöglich einen Erben zeugen sonst geht ihm und dem ganzen Land die Magie verloren und die Königin von Nightfall wartet nur darauf um sein Land zu ünernehmen. Doch Arwen hat Angst das Valdren sie töten läßt ,da ihre Magie angeblich zu stark für ihn ist.

Und so hadern die beiden mit ihrem Schicksal,doch können sie es schaffen die leidvolle Vergangenheit hinter sich zu lassen und endlich ihrer Liebe Zeit und Raum zu geben ?

Mir hat zu beginn das Cover super gefallen und daher habe ich beschlossen diese Buch zu lesen . Ich war begeistert und habs innerhalb von zwei Tagen durch gelesen. Die Zeilen flogen nur so dahin un dich bin schon gespannt auf die Fortsetzungen

Veröffentlicht am 10.05.2024

Feurige Fantasy

Der Drachenkönig von Embergate sucht eine Gemahlin und lässt im gesamten Reich nach Frauen suchen, die in der Lage sind seinen magischen Erben auszutragen. Am äußersten Rand des Landes, im Dorf Cinder, erweckt die 17-jährige Arwen die Aufmerksamkeit der sogenannten Witterer. Dabei hat sie doch kaum mehr als einen Funken Magie im Blut? Ihre bisher unbekannte Herkunft droht die junge Frau einzuholen, als sie an den Hof des Königs gebracht wird.

Arwen ist eine tolle Protagonistin, mit der man sich sofort verbunden fühlt. Sie hat mich von Anfang an beeindruckt. Sie ist selbstbewusst, schlagfertig und letzteres in doppelter Hinsicht, denn sie hat gelernt zu jagen und für ihre Familie zu sorgen. Mit schicken Kleidern kann sie nicht viel anfangen, dann doch eher Pfeil und Bogen. Das Setting und der Schreibstil sind stimmig und sorgen für einen angenehmen Lesefluss. Die meisten Handlungselemente sind nicht neu, aber sie werden zu einer absolut mitreißenden Geschichte verwoben. Ich habe das Buch in nur zwei Tagen regelrecht verschlungen. Zwischen Arwen und dem Drachenkönig knistert es von Beginn an, hier gibt es viele schöne Szenen, die mich manchmal auch zum Schmunzeln gebracht haben.

Diese Geschichte ist in sich abgeschlossenen, aber es gibt noch eine übergeordnete Handlung, die hier bereits angedeutet wurde und in den folgenden Bänden eine Rolle spielen wird.

Eine positive Überraschung und Leseempfehlung für alle Fantasy Fans!

Veröffentlicht am 29.04.2024

Gelungener Reihenauftakt

Da es nicht mein erstes Buch von Leia Stone ist, ich ihren lockeren flüssigen Schreibstil sehr liebe und Drachen ja gerade absoluter Hype sind, musste ich dieses Buch lesen.
Und zum Glück wurde ich nicht ...

Und zum Glück wurde ich nicht enttäuscht.
Wir begleiten Arwen, eine doch sehr junge, aber selbstbewusste Protagonistin.
Ungewollt rutscht sie in die Geschichte hinein und hat quasi keine Wahl als dass beste aus der Situation zu machen.
Drae Valdren, der Drachenkönig, unser männlicher Protagonist ist super spannend und vielschichtig. Durch sein erfahrenes Leid auch hin und wieder verletzlich, was er sich natürlich nicht anmerken lassen will.

Die Geschichte hat einen schönen Lauf und hat auch einen leicht steigenden spannungsbogen. Mir war beim Lesen eigentlich nie langweilig.
Hier und da wurde ich sogar von der Handlung überrascht.

Nur mit dem Romance Anteil habe ich noch so meine Probleme. Aber da will ich noch gar nicht urteilen.
Alles wirkt erzwungen. Aber durch die Begebenheiten vielleicht absichtlich?
Ich habe zu oft das Gefühl gehabt das Drae Arwen nicht als eigenständige Person sieht, sondern einfach als eine Frau die eine Rolle zu besetzen hat.
Da bin ich noch sehr gespannt wie sich die Beziehung und die Emotionen noch entwickeln.

Aber alles in allem ein starker und schöner Auftakt einer neuen Fantasy Reihe mit Drachen.

Optisch gefällt es mir auch sehr gut.
Ich mag das Zusammenspiel der Farben und die in Szene gesetzte Krone.

Veröffentlicht am 27.04.2024

Die Braut des Drachen

The Last Dragon King – Die Chroniken von Avalier 1“ von Leia Stone ist der Auftakt ihrer neuen packenden Dark Romantasy Reihe.
Die junge Arwen sorgt seit dem frühen Tod ihres Vaters als Jägerin für den ...

Die junge Arwen sorgt seit dem frühen Tod ihres Vaters als Jägerin für den Unterhalt ihrer Familie. Ihr Heimatdorf Cinder liegt ziemlich abgelegen im Reich des Drachenkönigs und hier leben in der Regel nur sehr schwachmagische Wesen. Umso überraschender ist es, als eines Tages das Gefolge des Drachenkönigs auftaucht und die gebärfähigen jungen Frauen auf ihre Tauglichkeit testet, als Braut für den König infrage zu kommen. Gegen ihren Willen wird auch Arwen ausgewählt und ins weit entfernte Schloss mitgenommen. Dort soll sie sich im Auswahlverfahren von ihrer besten Seite zeigen, denn davon könnte auch ihr Leben abhängen. Doch Arwen kann und will sich nicht verstellen, vor allem, als sie herausfindet, warum der König so dringend eine Frau braucht.

Ich mochte schon die Celestial City Reihe der Autorin und auch mit ihrer neuen übernatürlichen Reihe über Drachen, Fae, Elfen und Wölfe trifft Leia Stone genau meinen Geschmack. Sie erschafft magische Welten, in die ich dank ihres fesselnden Schreibstils unglaublich schnell eintauchen kann. Dazu gibt es wieder eine starke und selbstbewusste Heldin, was ich grundsätzlich supporte.
Die toughe Jägerin Arwen, aus deren Perspektive der Hauptteil des Buches erzählt wird, konnte mich von Anfang an beeindrucken. Aber auch ihre Entwicklung im Laufe der Handlung ist erstaunlich, denn Arwen muss bei einigen Entscheidungen über sich hinauswachsen und wahre Größe zeigen.
Ihr Partner auf Augenhöhe ist der Drachenkönig Drae, der leider seine persönlichen Wünsche dem Wohl seines Volkes unterordnen muss. Ob es trotzdem eine Zukunft mit Arwen geben kann, ist hier die spannende Frage.
Die Story ist abwechslungsreich, düster und sprüht vor knisternden Emotionen. Mir gefällt, dass die Lovestory von Arwen und Drae am Ende des Buches abgeschlossen ist, während die Geschichte von Avalier im nächsten Teil weitergehen wird. Dadurch ist der Cliffhanger am Schluss nicht ganz so böse, aber er sorgt definitiv dafür, dass ich auch in der Fortsetzung mitfiebern werde.

Für mich eine klare Leseempfehlung wert!

Veröffentlicht am 26.04.2024

Ein wirklich schöner Auftakt

Arwen lebt mit ihrer Mutter und ihre Schwester in dem kleinen Dorf Cinder. Nie hätte sie sich träumen lassen, dass der Drachenkönig und seine Garde in ihrem Ort auftauchen, um nach einer Frau für ihn zu suchen.
Arwens Mutter ist sofort in Alarmbereitschaft und möchte, dass Arwen flieht, doch sie wird entdeckt und vor die Witterer erkennen die Magie in ihr.
So muss Arwen den König und sein Gefolge nach Jade City begleiten, dabei ist eine Heirat mit dem König das Letzte, was Arwen will oder nicht?
Dabei ahnt niemand, was wirklich hinter der Hochzeit steckt, denn der König braucht dringend einen Erben. Doch zu allem Übel entwickelt Arwen auch noch magische Drachenkräfte, die sie in Schwierigkeiten bringen könnten.

Arwen hab ich relativ schnell in mein Herz geschlossen, sie sagt was sie denkt und sie ist eine Kämpferin. Aber sie hat auch eine verletzliche Seite an sich.
Der Drachenkönig Drae lässt sich anfangs nicht wirklich in die Karten schauen. Wobei man sehr schnell merkt, dass er Arwen mag, aber vor allem an sein Volk denken muss.
Das führt zu einigen Szenen mit Schmerzen, nicht nur bei Arwen, sondern auch bei mir als Leserin. Man leidet hier sehr mit Arwen .

Das Buch besticht ebenso durch tolle Nebencharaktere, die die Geschichte für mich abrunden.
Aber es gibt auch noch eine Bedrohung von außen, die Königin des Nachbar Königreich greift immer wieder Drea und sein Volk an. Das führt zu einigen spannenden Szenen.

Leia Stone konnte mich mit dem Auftakt ihrer neuen Reihe auf jeden Fall überzeugen.