Profilbild von Jo-Henni

Jo-Henni ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.10.2024

Nora

The Girls I've Been

Ich mag das Cover echt gerne, es ist richtig schön und die farbliche Gestaltung ist perfekt.
Der Schreibstil ist echt spannend und hat mich von der ersten Seite an gefesselt.
Das war mal ein Thriller der ...

Das war mal ein Thriller der mich so fasziniert aber auch berührt hat. Hier geht es um Nora, die von klein auf von ihrer Mutter benutzt wird.
Nora ist viele Mädchen aber wer sie selber ist, es ist wahnsinnig gut geschrieben.
Die Charaktere sind toll ausgearbeitet und es ist spannend, ich bin wirklich auch vom Aufbau begeistert, ich kann das Buch nur empfehlen.
Aber vor allem Nora begleiten wir auf ihrer schwierigen Reise, ihre Gedanken sind so interessant und tiefgründig.
Ich bin wirklich von dem nicht ganz klassischen Thriller für Jugendliche.
Ich danke Carlsen Verlag für das Rezi Exemplar welches meine Meinung nicht beeinflusst hat.

Veröffentlicht am 17.10.2024

Ella und Ortis

Where Winter Falls (Festival-Serie 2)

Eine emotionale Achterbahnfahrt mit zwei Protagonisten die sich ein Katz und Maus Spiel liefern.

Aber ich fang mal bei dem Cover an, es passt für mich richtig gut zu Festivals und auch zu dem Winter, die Farben sind eher kühl gehalten. Aber in dem Buch geht mehr als heiß her, es ist ein Enemies to lovers Trope der wirklich emotionale Tiefe beweist und mich begeistert hat.
Diesi ist der zweite Teil einer Reihe die ihr aber unabhängig voneinander lesen könnt.
Die beiden Protagonisten sind toll, Ortis wirkt erstmal etwas verhalten aber dies ändert sich und Ella ist ein toller Charakter. Sie bringt viel Tiefe mit aber Ortis zeigt auch Schicht um Schicht mehr wie viel Gefühle in ihm stecken.
Ich kann euch die Geschichte nur ans Herz legen und denke es ist besser wenn ihr mit dem ersten Teil startet.
Ich danke dem Carlsen Verlag für das Rezi Exemplar welches meine Meinung nicht beeinflusst hat.

Veröffentlicht am 17.10.2024

Dylan und Chastity

Was wir in uns sehen - Burlington University

Das Cover ist wunderschön und farblich so interessant toll gestaltet. Es passt für mich zu den beiden Protagonisten und auch zur Story.
Ich mag den Schreibstil der Autorin echt gerne und ich habe schon ...

Ich mag den Schreibstil der Autorin echt gerne und ich habe schon einige Bücher von ihr gelesen.
Wow, was für ein sensibels Thema welches die Autorin hier ganz sanft anfasst und behandelt. Ich mag Dylan richtig gerne, er ist so ein toller Charakter. Aber auch Chastity ist ein besondere Charakter, sie hat so ein prägend und auftreibende Vergangenheit, dass ich immer wieder mit ihr mitgelitten habe.
Aber das Setting ist wieder richtig schön, sie hat ein Händchen für schöne Orte bzw tolle Cliquen die sich Verlieben.
Ich kann euch das Buch nur empfehlen.

Veröffentlicht am 16.10.2024

Alldie Märchen

The Tearsmith

Cover, Schreibstil, Inhalt und Fazit
Wow, was war das denn für eine emotionale Achterbahnfahrt die mich komplett begeistert hat.

Cover, Schreibstil, Inhalt und Fazit
Aber fangen wir bei dem wunderschönen Cover an, dass ist so traumhaft schön. Es passt auch so perfekt zu dem Buch, die farbliche Gestaltung ist auch toll.
Der Schreibstil ist fast poetische angehaucht und nimmt mich ebenfalls gefangen, wie die Geschichte.
Ich beginne mit der Atmosphäre in dem Buch, die ist die gesamte Zeit düster und mystisch. Dies ist allerdings kein Fantasiestory, es ist eine Liebesgeschichte mit vielen Wendungen.
Es geht in dem Buch um Riegel und Nica, die im einem Waisenhaus aufgewachsen sind. Jetzt bekommen sie die Chance adoptiert zu werden. Es wird fast nur aus der Sicht von Nica erzählt aber es gibt Kapitel die Riegel Gedanken erzählen.
Die Kapitel zeigt wie sehr er sich quält, es zeigt einen Jungen die so sehr mit allem hadert. Aber ich verrate nicht zu viel, die Geschichte geht aber ans Herz und lässt mich nicht mehr los. Aber das sind die schönsten Geschichten, die noch lange in mir nachhallen werden.
Die Story wird auf über 700 Seiten erzählt und ich habe nie das Gefühl gehabt, es wären Längen dabei oder als wäre eine Seite zu viel.
Noch ein paar Worte zu dem Charakter von Nova, sie ist so liebevoll und hat eine emotionale Tiefe. Die bei mir immer und immer wieder unter die Haut geht. Sie wünscht sich nur eins, eine Familie. Ihre Gedanken und Gefühle haben mir oft die Tränen in die Augen getrieben und als sie Anna und Norman kennen gelernt. Da hab ich immer wieder das Gefühl gehabt, sie kann das nicht richtig begreifen. Aber Anna macht das auch so toll, ihre Charakter ist auch vielschichtig und voller Liebe.
Ach Norman finde ich fällt dabei leider etwas hinten runter, das wäre tatsächlich die einzige kleine Kritik die ich habe.
Riegel ist ein Charakter, der auf den zweiten Blick so viel preisgibt. Hier lohnt es sich genau hinzuhören und ihm zu zeigen, was er wert ist.
Ich kann abschließend sagen, ich mag beide Charaktere so gerne.
Aber auch die Nebenfiguren sind toll ausgearbeitet und machen die Geschichte rund.
Ich kann euch das Buch nur ans Herz legen und ich danke Netgallery für das Rezi Exemplar welches meine Meinung nicht beeinflusst hat.

Veröffentlicht am 13.10.2024

Unter den Sternen

Meet Me Under The Stars

Cover, Schreibstil, Inhalt und Fazit
Das Cover ist wunderschön und farblich so toll gestaltet, es passt toll zu der Geschichte.
Der Schreibstil ist echt angenehm zu hören, ich die Hörbuchsprechende sind ...

Cover, Schreibstil, Inhalt und Fazit
Der Schreibstil ist echt angenehm zu hören, ich die Hörbuchsprechende sind richtig gut. Ich mag die Stimmen, die mich durch die Geschichte begleitet.
Hier geht es um Weston und Nova, ein Rockstar und eine Journalistin.
Es ist eine tolle Story rund um die Sterne und um einen Rockstar, der gerne für sich bleibt.
Das Setting rund um die beiden ist richtig schön, es geht ja in ein Camp und das war so lustig.
Aber die beiden Protagonisten haben auch eine tolle Persönlichkeit, die Story wird aus der Sicht von beiden geschrieben und das bringt mir die beiden wirklich nah.
Ihre Entwicklung ist richtig angenehm mit zuerleben und wie sich alles zwischen ihnen entwickelt ist so toll.
Ich habe die Geschichte gerne gehört und kann sie nur empfehlen.