Profilbild von Jo-Henni

Jo-Henni

online

Jo-Henni ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 21.12.2018

So kalt wie Islands Nächte....

Graue Nächte

Klappentext:

Klappentext:

Frühjahr 1943. In Reykjavík herrscht eine angespannte Stimmung - Island ist von den Amerikanern besetzt. In diesen unruhigen Zeiten wird nahe einer Soldatenkneipe im Stadtzentrum ein brutal erstochen. Kommissar Flóvent und sein kanadischer Kollege Thorson von der Militärpolizei nehmen die Ermittlungen auf, während Flóvent noch mit einem anderen Fall befasst ist: Eine männliche Leiche wurde am Strand der Nautholsvík-Bucht angespült. Stehen die Tode mit den Kriegsereignissen in Zusammenhang? Die Kommissare ermitteln in einem heiklen Umfeld und geraten dabei selbst in Gefahr.

Cover:

Das Cover passt perfekt zur Story, die etwas düster und kalt. Da ist das Cover wie aus dem Buch ausgeschnitten.
Die Farben und das Haus sind so im Einklang, dass es ein harmonisches Cover ist obwohl es so trist wirkt.

Schreibstil:

Puh, der hat mich etwas geärgert, weil es nicht so gut zu unterscheiden war, ob es im Jetzt spielt oder in der Vergangenheit. Irgendwann hat man den Dreh raus aber ich finde das hätte man besser machen können. Sonst war der Schreibstil gut und passend zur Story ein bisschen nüchtern, was allerdings eher zur Stimmung im Buch beigetragen hat.

Also das Buch fing sehr spannend an und dann hat es leider etwas nachgelassen um hinterher wieder Fahrt aufzunehmen. Ich fand es gut, dass es viele Handlungsstränge gab, die sich hinterher mehr oder weniger zusammen gefunden haben. Das Buch ist aus einer Reihe aber man kann es gut getrennt von einander lesen, was ich auch getan habe. Ich kannte die anderen Bände nicht, hab mich aber trotzdem gut zurecht gefunden. Was mich im Buch erschreckt hat war wie die Nazi, die Leute auch in anderen Ländern einfach so verschwinden lassen kann. Die ganze Thematik ist gut ausgearbeitet und pausiebel dargestellt.

Fazit:

Ein guter Krimi der alles hat, was ein guter Krimi braucht. Ich hätte mir trotzdem eine bessere Gliederung gewünscht, weshalb ich einen halben Stern abziehe. Sonst kann ich nur ein Leseempfehlung geben weil es ein Krimi mit Tiefgang ist.

• Spannung
  • Atmosphäre
  • Geschichte
Veröffentlicht am 07.08.2024

Super Auftakt

Threads of Power

Cover, Schreibstil, Inhalt und Fazit
Was für ein magisches Abenteuer welches mich begeistert hat.

Cover, Schreibstil, Inhalt und Fazit
Was für ein magisches Abenteuer welches mich begeistert hat.
Ich finde den Schreibstil so gut, daß Wordbuildung ist richtig gut und hat mich direkt in seine Bahn gezogen hat. Das Cover ist wunderschön und passt auch richtig gut zu der Geschichte.
Ich bin wirklich begeistert von der Protagonistin und ihren Mut aber nicht nur das. Das ganze Magiesystem hat mich begeistert und wie die Welt ausgearbeitet ist.
Aber auch die anderen Figuren waren richtig gut ausgearbeitet und haben mich begeistert.
Ich kann euch das Buch nur ans Herz legen, ich bin gut rein gekommen und bin mit der Welt schnell warm geworden.
Dies ist das Spin off Der Weltenwanderer Trilogie und das Buch ist nur der Auftakt.

Veröffentlicht am 07.08.2024

Hector und Ari

Bloom

Cover, Schreibstil, Inhalt und Fazit
Dies ist eine Gravic Novel, die einfach nur wunderschön gezeichnet ist. Aber nicht nur das, der Schreibstil für die kleinen Texte ist toll.
Ich mag das Cover auch so ...

Cover, Schreibstil, Inhalt und Fazit
Ich mag das Cover auch so gerne, es spiegelt die Geschichte wider und macht Lust auf den Inhalt.
Hier geht es um Ari der in der Backstube von seinen Eltern helfen soll, was er aber nicht möchte. Er möchte lieber mit seinen Freunden einen schönen Sommer erleben. Ari benimmt sich dabei wie er Teenager und das ist manchmal echt anstrengend.
Er trifft auf Hector, der einen Job sucht und das Backen liebt....
Er ist deutlich erwachsener, was an den Umständen liegen könnte.
Ich mag die Geschichte echt gerne und die Illustrationen sind so liebevoll gestaltet. Ich mag wie es alles in einer Farbschattierung gehalten ist.
Die Geschichte war schön, sie hat mich nur nicht komplett einnehmen können. Ich habe nicht so einen Draht zu Ari bekommen. Dafür fand ich Hector so toll, zu ihm hab ich mehr einen Zugang gefunden. Es lag vielleicht auch einfach an Ari, dass seine Persönlichkeit mich nicht so berühren konnte.
Ich fand die Illustrationen hat auch mein Herz berührt.
Ich kann euch die Gravic Novel echt empfehlen und wünsche euch viel Spaß beim Lesen.
Ich danke dem One Verlag für das Rezi Exemplar welches meine Meinung nicht beeinflusst hat.

Veröffentlicht am 04.08.2024

Lucy und Cas

We Conquer the Dark

Cover, Schreibstil, Inhalt und Fazit
Ich liebe das Cover sehr, es passt gut zu der Geschichte und den beiden Protagonisten. Die farbliche Gestaltung ist perfekt und ich bin wieder begeistert von den Lyx Covern.
Der Schreibstil ist echt angenehm zu lesen und ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Ich habe das Buch innerhalb von 2 Tagen verschlungen, es hatte eine Sogwirkung.
Das erste Buch von Emma Scott welches aus dem Fantasie Genre kommt und mir hat es wirklich gut gefallen.
Es gab natürlich ganz viel Gefühl, ganz typisch für die Autorin und sie schafft es auch hier, mich so sehr zu berühren.
Hier geht es um Lucy und Cas, die so viel mehr teilen als nur ihre Vergangenheit.
Ich mag Lucy echt gerne, sie ist so voller Liebe und das obwohl die Welt nicht wirklich fair zu ihr ist.
Ihre Entwicklung in dem Buch hat mich berührt, ich mag auch Cas richtig gerne. Er ist ein Charakter den ich nur lieben konnte auch wenn er nicht immer nett ist. Ich hätte mir ein paar mehr von seinen Gedanken gewünscht weil ich glaube mehr von der Unterwelt hätte erfahren können.
Ich verrate nicht zu viel aber ich kann es euch nur empfehlen, es ist eine Romance mit Fantasieelementen.

Veröffentlicht am 04.08.2024

Emotionale Achterbahn

Lauter als das Meeresrauschen

Cover, Schreibstil, Inhalt und Fazit
Ich bin so begeistert von dem Cover, es ist wunderschön und farblich so perfekt gestaltet. Es passt meiner Meinung nach auch richtig gut zu der Geschichte und Neuseeland. Ich mag den Schreibstil sehr gerne, er ist voller Emotionen und hat mich in die Geschichte rein gezogen.
Ich mag Emmi so gerne, sie ist am Anfang noch etwas schüchtern aber kommt im Laufe der Geschichte aus sich raus und lässt auch tief in ihre Seele blicken. Sie hat einen Schicksalsschlag erleiden müssen, was hier auch sensibel behandelt wurde.
Ich mag wie sich die Geschichte entwickelt und war auch nicht schlimm, dass ich direkt wusste wohin die Reise geht. Es ist alles so liebevoll umgesetzt und die Beziehung zwischen Emmi und Valentin entwickelt sich auch sehr gut. Die beiden sind auch sehr sympathisch und die Clique in der beide unterwegs sind, ist so toll. Die Freundschaft zwischen den jungen Menschen ist so toll, dass hat mich sehr berührt.
Ich mag auch die Beziehung zwischen den Schwestern, die wir ja wiedersehen werden. Ich finde das so toll.
Ich bin aber auch nicht nur begeistert von den Charakteren sondern auch von dem Setting. Ich bekomme so sehr Fernweh, ich mag die Beschreibung und wie ich das Gefühl habe in Neuseeland zu sein.