Cover-Bild Lauter als das Meeresrauschen
  • Ersterscheinung: 18.07.2024
Nina Voss

Lauter als das Meeresrauschen

Band 1 der New-Adult-Trilogie »Schwesterherzen«

New-Adult-Romance über das bewegende Thema Mental Health. Mit Character-Card!

Eineinhalb Jahre ist der Unfall nun schon her, doch die Erinnerungen daran verfolgen Emmi noch immer. Wie soll sie es jemals schaffen, sich von dem Fluch der Vergangenheit zu lösen? Um auf andere Gedanken zu kommen, besucht sie in den Semesterferien eine befreundete Familie in Neuseeland, die dort ein Unternehmen für Whalewatching betreibt. Als Meeresbiologie-Studentin ist es die perfekte Ablenkung für Emmi – und gleichzeitig doch ein großer Schritt ins Unbekannte, so ganz ohne ihre Schwestern, die ein wichtiger Teil ihres Lebens sind. Doch plötzlich kommt alles anders als gedacht: Valentin, der Sohn des Firmeninhabers, schafft es, die Mauer um Emmis Gefühle zum Einsturz zu bringen und hinter die Fassade aus Angst und Kontrolle zu blicken. Zwischen den beiden entspringt ein Funke, der sich zu einem Feuer entwickeln könnte - wenn da nicht immer wieder Valentins merkwürdig distanziertes Verhalten wäre.

Veröffentlicht am 23.07.2024

Absolute Leseempfehlung!

Rezensionsexemplar von vorablesen

Das Cover und der Klappentext haben mich sofort angesprochen und auch die Leseprobe hat mein Interesse am Buch gestärkt.
Gut gefallen haben mir auch die Kapitelüberschriften, ...

Rezensionsexemplar von vorablesen

Gut gefallen haben mir auch die Kapitelüberschriften, die passend zum Buch als Walschwanzflossen in Fineline-Technik gestaltet wurden.
Auch die Charakterkarte ist wirklich wunderschön gestaltet und definitiv mit eine der schönsten, die ich besitze.
Der lockere und leicht zulesende Schreibstil hat mich sofort an das Buch gefesselt und somit konnte ich es (leider) sehr schnell beenden.
Gerade auch die bildliche Beschreibung der Natur auf Neuseeland und die ganzen Informationen rund um die Unterwasserwelt, allen voran natürlich die Pottwale, haben mir wirklich sehr gut gefallen und wurden meiner Meinung nach sehr schön in die Geschichte integriert.
Emmi und Valentin haben mir als Hauptprotagonisten wirklich gut gefallen.
Beide haben ihr Päckchen zu tragen und es war schön mitzuverfolgen, wie Emmi immer mehr Kraft und Rückhalt aus der Zeit mit Valentin schöpft.
Mit dem Plottwist habe ich so in der Art null gerechnet, aber er wurde sehr gut in die Geschichte integriert und hatte meiner Meinung nach genau die richtige Länge.
Gut gefallen hat mir zudem der immer wieder deutlich werdende Zusammenhalt sowohl zwischen den Henning Geschwistern als auch des Warmann Schwesterntrios.
Bin schon sehr auf die beiden Folgebände gespannt! (Wie sollen wir 1 bzw. 2 Jahre warten überleben?!?)

⚠️Content Notes: Panikattacken, posttraumatische Belastungsstörung, Anxiety, Zwangsstörung, Flashbacks, Autounfall, Alkoholkonsum, grenzüberschreitendes Verhalten, Belästigung

Setting/Themen: Meeresbiologiestudentin, Medizinstudent, mental health, whale watching, tauchen, Geschwisterliebe, forced proximity, slow burn, Kaikoura, Neuseeland

Veröffentlicht am 23.07.2024

Neuseeland, Wale und eine posttraumatische Belastungsstörung - wie das Meer heilen kann

Ich habe dieses Buch über vorablesen.de als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt bekommen.

Der Titel, das Cover und der Klappentext haben sofort meine Aufmerksamkeit auf sich gezogen und ich wurde nicht enttäuscht. Dabei war außerdem eine sehr hübsche Charakterkarte. Die Kapitelanfänge sind sehr hübsch gestaltet mit einer kleinen Walflosse.

Es ist mein erster Roman von dieser Autorin und es handelt von Emmi die sich mit einer posttraumatischen Belastungsstörung auf die Reise nach Neuseeland macht um dort auf Valentin zu treffen, der ebenfalls mit inneren Dämonen zu kämpfen hat.

Ich mochte den Schreibstil sehr, er ist flüssig und sehr viel Tiefgang, sehr bildgewaltig und hält einiges an Emotionen bereit. Man liest aus der Sicht von Emmi und bekommt viel Einblick in ihre Gefühlswelt. Die beiden Hauptprotagonisten sowie auch die anderen Protas sind detailliert und liebevoll herausgearbeitet. Das Setting in Neuseeland hat mir richtig gut gefallen und die Autorin hat es geschafft, dass ich mich während des Lesens an den Schauplätzen wiederfand und mit Emmi und den Walen getaucht bin.

Ein toller Auftaktband zu einer Triologie in der es weiterfolgend wohl um die beiden Schwestern von Emmi gehen wird. Mich hat es überzeugt und zu Tränen gerührt – ich freue mich auf die anderen beiden Teile und gebe eine Leseempfehlung sowie 5 Sterne.

Veröffentlicht am 22.07.2024

Jahreshighlight

Ich hatte von Anfang an totale Gänsehaut beim Lesen und Nina Voss hat mich einfach komplett abgeholt mit jedem einzelnen Wort und jedem einzelnen Satz. Es ist und da greife ich einfach mal vor, ein Jahreshiglight für mich.
Es ist unglaublich, wie mich diese Geschichte zu Tränen gerührt hat. Es ist eine so unglaublich schöne Geschichte, die mein Herz zwar gebrochen hat, aber so emphatisch erzählt wurde von der Autorin, dass mein Herz geheilt und meine Seele berührt wurde.

Das Setting hat mich sofort gepackt, deswegen war ich so gespannt auf das Buch. Ich liebe es, wie Nina Voss mich dorthin in meinen Gedanken gebracht hat. Es ist immer unglaublich, wie mich Schrebende überraschen.
Es ist mein erstes Buch von Nina Voss und ich liebe es total

Emmi ist ein unglaublich liebenswerter (leider fiktiver) Charakter und ich konnte alles nachempfinden und nachvollziehen, wie sie handelt und was sie fühlt. Auch wonach sie sich sehnt. Es hat mir dem Atem geraubt. Sie hat mich zu Tränen gerührt. Und ich hatte den Drang sie zu beschützen. Ihre Geschichte hat mir das Herz zerrissen, weil ich weiß wie sie sich fühlt.

Nina Voss hat das Thema Mental Health unglaublich emphatisch umgesetzt. Ich war unglaublich glücklich, dass die Autorin auch die Schattenseiten eines traumatischer Erlebnisse beschreibt.
Natürlich mit einer gewissen Dramatik, dazu würde ich euch mehr erzählen. Aber hier gibt es keine Spoiler.

Fazit

Lauter als das Meeresrauschen ist ein unglaublicher Auftaktband, der unglaublich viel zu bieten hat. Das Buch ist so grandios und selbst beim Schreiben der Rezension bekomme ich Gänsehaut. Diese Geschichte hat alles, was ein phänomenalesNew Adult Buch braucht. Von den Charakteren, die Geschichte bis hin wie die Autorin die Emotionen mit ihren Worten transportiert, ist es wirklich ganz großes Kino. Es sind ganz klar 5 Sterne 🌟 plus und ein Jahreshighlight.

Veröffentlicht am 21.07.2024

Tolles Setting in Neuseeland

Bisher habe ich von der Autorin Nina Voss noch kein Buch gelesen, aber hier hat mich der Klappentext direkt angesprochen. Lauter als das Meeresrauschen ist der Auftakt der Schwesterherzen-Reihe. Ich finde das Cover des Buches einfach wunderschön, die Farben passen so gut zusammen und es glitzert auch etwas.

Das Setting des Buches find ich gut gewählt. Man kann sich, durch die Beschreibungen der Autorin, die Landschaft Neuseelands und die Tierwelt richtig gut vorstellen, insbesondere die Pottwale fand ich toll.

Der Schreibstil von Nina Voss ist leicht und flüssig, er lässt einen gerade so durch die Seiten fliegen und hat mich direkt in seinen Bann gezogen. Auch die Gestaltung der Kapitelanfänge hat mir sehr gut, mit der kleinen Flosse gefallen.

Die beiden Protagonisten Emmi und Valentin haben mir gut gefallen, man spürt die Anziehung zwischen den beiden. Beide haben ihr Päckchen zu tragen und es ist auch nicht immer einfach, dennoch hat mir die Entwicklung der beiden im Laufe des Buches gut gefallen.

Alles in allem hat mir das Buch gut gefallen und ich bin nun auf die folgenden Bände gespannt, in denen es wahrscheinlich um Emmis Schwestern gehen wird.

Von mir bekommt das Buch auf jeden Fall eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 21.07.2024

Die perfekte Sommerlektüre

Ich habe das Buch innerhalb von 24h verschlungen.
Es ist eine wunderschöne Liebesgeschichte.
Emmi hat seit einem Unfall mit ihren Ängsten zu kämpfen, doch auch Valentin hat sein eigenes Päckchen zu tragen...
Allein ...

Ich habe das Buch innerhalb von 24h verschlungen.
Es ist eine wunderschöne Liebesgeschichte.
Allein die Beschreibung der Gegend in Neuseeland ist so beschrieben, dass man das Gefühl hat selber dort zu sein, so detailliert und bildlich.
Die Charaktere im Buch sind alle so liebevoll gestaltet und man kann sich sehr gut in die Geschichte reinversetzen.
Man schließt alle in sein Herz.
Ich kann dieses Buch wirklich nur weiterempfehlen, denn es ist wunderschön und die Entwickung jedes einzelnen Charakters ist schön mitzuerleben.
Die perfekte Sommerlektüre, eine süße Liebesgeschichte, die mal wieder zeigt, dass man mit den richtigen Menschen alles schaffen kann.