Profilbild von Jo-Henni

Jo-Henni ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 02.09.2024

Eine zweite Chance

After Hours

Dies ist der Abschluss der Trilogie rund um eine Anwaltskanzlei, der Abschluss ist richtig gelungen. Ich mag den Schreibstil der Autorin echt gerne und fand mich relativ schnell wieder in die Welt um die Kanzlei ein.
Hier geht es um Johannes und Parisa, die eine zweite Chance bekommen.
Ich liebe das Cover sehr, es ist wunderschön und passt perfekt zu der Geschichte.
Hier geht es um unteranderem um das Thema Endometriose also sollte ihr die Triggerwarnung beachten.
Ich mag es wie sich die Geschichte aufbaut und ich mag die beiden Protagonisten.
Es ist auch ein bisschen spannend und es entwickelt sich richtig gut.

Veröffentlicht am 01.09.2024

Blue

A Different Blue

Was für ein Buch, hier geht es um Blue die mich so berührt hat.
Aber ich fang beim Cover an, es ist wunderschön und farblich so perfekt gestaltet und es passt toll zur Protagonistin.
Der Schreibstil ist ...

Was für ein Buch, hier geht es um Blue die mich so berührt hat.
Der Schreibstil ist echt angenehm zu lesen und ich war schnell in der Geschichte drin.
Die Story beginnt bei Blue die auf die High-school geht und sehr überheblich und schwieg ist. Aber ich habe schnell bemerkt, dass es nur ein Schutzmechanismus ist. Sie ist so zerbrechlich weil sie so viel durchgemacht hat.
Dies baut sich alles langsam auf, ich wurde es oft einfach von den Gefühlen überrannt.
Ich mag Darcy echt gerne und wie sich die Geschichte entwickelt, war auch richtig gut.
Ich kann euch das Buch nur ans Herz legen.

Veröffentlicht am 01.09.2024

Willa und Cade

Heartless

Cover, Schreibstil, Inhalt und Fazit
Was für eine schöne Geschichte, die mich berührt hat. Dies ist der zweite Teil einer Reihe mit unterschiedlichen Paaren, ich würde euch empfehlen sie nicht unabhängig voneinander zu lesen aber ihr könntet es.
Ich finde den Schreibstil so gut, ich bin wieder schnell auf die Ranch zurück gekehrt. Hier lernen wir Willa und Cade besser kennen. Ich habe beide schon im ersten Teil kennengelernt, ich fand Cade so toll. Er war so mürrisch aber liebt Luke sehr. Das bemerke ich in vielen Situationen, es ist so schön zu sehen wie Willa mit ihm zusammen wächst.
Die ganze Geschichte ist nicht so dramatisch sondern voller Liebe und das gefällt mir fast besser als der Teil mit Summer und Rhett.
Ich liebe alldie Situationen mit Luke, ihm wird hier sehr viel Raum gegeben weil er den auch braucht.
Ich mag die ganzen Situationen, die teils voller Gefühl sind aber auch richtig lustig.
Das Setting ist wieder so schön, ich mag die Ranch und das wunderschöne Haus mit der Landschaft.
Die Story ist voller Emotionen und das nicht nur zwischen Cade und Willa. Ich kann euch das Buch nur ans Herz legen, ich hoffe ihr findet sie genauso schön.

Veröffentlicht am 30.08.2024

Lani und Raife

The Broken Elf King - Die Chroniken von Avalier 2

Cover, Schreibstil, Inhalt und Fazit
Ich habe den ersten Teil schon richtig gerne gelesen und habe die Welt in die ich abtauchen konnte echt geliebt. Und jetzt geht es weiter mit dem Elfenkönig. Die Welt rund um Avalier könnt ihr leider nicht unabhängig voneinander lesen, dass heißt ihr solltet beim ersten Teil anfangen.
Raife ist der König der Elfen und Kailani eine Gefangene, die auf sich aufmerksam macht.
Ich fange aber mal beim Schreibstil an, ich liebe ihn und er lässt mich nicht los.
Das Cover ist wunderschön und farblich so perfekt gestaltet.
Ich liebe auch Setting in dem Schloss und die Landschaft, ich kann euch die Geschichte rund um Kailani und Raife nur ans Herz legen.
Es wird spannend und geht richtig doll ans Herz, die beide tragen so viel mit sich rum aber sie reden natürlich nicht direkt darüber. Dies ist hier aber aus verschiedenen Gründen verständlich. Die Beziehungen der beiden entwickelt sich auch richtig gut, es kamen nur Dinge die ich etwas zu dramatisch fand bzw die anders gelöst werden könnten.
Dies hat der Geschichte aber keinen Abbruch getan, es ist ja auch mein persönlicher Eindruck.
Ich danke dem One Verlag für das Rezi Exemplar welches meine Meinung nicht beeinflusst hat.

Veröffentlicht am 27.08.2024

Alice und Tristan

Deine Stimme in meinem Herzen

Wow, was für ein emotionales Buch aber bei Sarah bin ich nix anderes gewohnt. Ich habe die Protagonistin Alice schon in anderen Teil der Reihe kennengelernt.
Ich finde sie sehr sympathisch und sie hat ...

Ich finde sie sehr sympathisch und sie hat mich so berührt. Aber auch Tristan ist ein toller Charakter, der mich auch berührt hat.
Ich mag den Schreibstil sehr gerne und bin direkt in die Geschichte rein gekommen.
Das Cover ist wunderschön und das obwohl ich Menschen auf einem Cover nicht mag. Sie sind so ästhetische und richtig gut gemacht.
Ich finde die Geschichte behandelt wichtig Themen sehr sensibel und ich mag das Setting.
Ich kann euch das Buch nur empfehlen wenn ihr einen guten Roman lesen wollt.