Profilbild von Jo-Henni

Jo-Henni

Jo-Henni ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 02.01.2022

Humorvoll Intelligent

Du hast mir gerade noch gefehlt

Klappentext
Seit Studienzeiten sind Eve, Susie, Ed und Justin beste Freunde – genauso lange ist Eve mehr oder weniger heimlich in Ed verliebt.
Die Katastrophe nimmt ihren Anfang, als Eds Freundin ihm ausgerechnet ...

Klappentext
Die Katastrophe nimmt ihren Anfang, als Eds Freundin ihm ausgerechnet während eines gemeinsamen Pub-Quiz-Abends einen Heiratsantrag macht. Dann ruft ein Unfall Susies älteren Bruder Finlay auf den Plan, und das schwarze Schaf der Familie sorgt für jede Menge Chaos. Als Eve feststellt, dass sich unter Finlays rauer Schale ein gar nicht so unattraktiver Kern verbirgt, spielt Ed plötzlich mit dem Gedanken, die Hochzeit abzusagen. Was für Eve ein Grund zur Freude sein sollte, hat ihr jetzt gerade noch gefehlt …

Cover und Schreibstil
Was für ein schönes und farblich so interessant gestaltes Cover welches mich direkt angesprochen hat. Es ist aber auch ganz im Stil der Autorin, was ich echt toll finde wenn man anhand des Cover sieht welche Autorin es geschrieben hat.
Der Schreibstil ist echt angenehm zu lesen und man kommt schnell in die Geschichte rein. Ach und es ist so intelligent und humorvoll von der Erzählweise her.

Fazit und Inhalt
Es ist ein gutes Buch welches so wichtige Themen behandelt. Es zeigt wie sehr man trauern kann, ich möchte nicht zu viel sagen aber das Buch hat mich nicht los gelassen. Es geht um Susi, um ihren Bruder, um Ed und auch um Eve, es geht auf eine Reise durch ein anderes Land und um Verständnis, Freundschaft, Liebe und Verrat. Ich würde so gerne so viel mehr zum Buch sagen aber es würde euch den Lesespaß verringern und genau das möchte ich nicht. Ich kann nur so viel sagen, dass es auch unter Freunden Geheimnisse gibt und immer einer fehlt.
Ich danke dem Vorablesen Team für das Rezi Exemplar welches meine Meinung nicht beeinflusst hat.

Veröffentlicht am 30.12.2021

Der Blick zurück

All the Colors of my Dreams

Klappentext
Dies ist eine Geschichte über Schmerz und Hoffnung. Über Leben und Tod. Über Neuanfänge und nie Endendes. Aber vor allem ist es eine Geschichte über die Liebe.
"Moses ist gefährlich". Alle ...

Klappentext
"Moses ist gefährlich". Alle warnen Georgia vor dem geheimnisvollen Jungen, dessen Geschichte jeder kennt. Doch Moses ist auch aufregend, faszinierend und wunderschön. Als er in das Haus nebenan einzieht, kann Georgia ihn nicht ignorieren, selbst wenn sie es noch so sehr versucht. Noch nie hat jemand solche Gefühle in ihr hervorgerufen. Und obwohl sie spürt, dass sie mit dem Feuer spielt, lässt Georgia sich auf Moses ein ...

Cover und Schreibstil
Ein wirklich sehr schönes Cover welches durch seine farbenfrohen Gestaltung besticht und perfekt zur Story.
Der Schreibstil ist echt angenehm zu lesen und man kommt schnell in die Geschichte rein. Der Schreibstil von Amy, ist einfach sehr poetisch und macht mir Spaß zu lesen.

Fazit und Inhalt
Ich fang ja echt gerne mit dem Fazit an, allerdings ist es mir bei dem etwas schwierig gefallen. Ich habe mir auch ein paar Tage Zeit gelassen und Gedanken gemacht. Die Thematik ist emotional und nicht leicht zu verdauen aber sehr sanft beschrieben. Ich habe allerdings bei jeder Seite den Schmerz gespürt von beiden Protagonisten. Das ist echt ein Kunst von der Autorin, sie kann Gefühle und Gedanken der Protagonisten so echt rüber bringen. Das ich teilweise das Gefühl hatte, es sind meine eigenen Verluste. Ich kam allerdings mit einem spirituellen Aspekt mit dem Buch nicht ganz so zurecht, bzw es hat mich nicht so wirklich abgeholt. Trotzdem war das Buch ein sehr bewegendes und auch gelungenes Buch welches ich wirklich weiterempfehlen kann. Man kann Georgia und Moses beim Erwachsenen werden zu schauen und es ist eine sehr besondere Liebe. Die ersten Seiten waren für mich auch schon sehr interessant und haben mich in ihren Bann genommen.
Jetzt kommen wir zu ein paar anderen Kritikenpunkten, es sind nicht wirklich viele. Aber mich haben ihre Eltern etwas verwirrt weil sie kaum Gefühle gezeigt haben, vielleicht war es ihre Art und Weise mit allem umzugehen. Dann habe ich das Gefühl gehabt, dass schlimme Erlebnisse von Georgia am Anfang. Hat gar keinen richtigen Platz gefunden und ist schnell wieder vergessen worden.

Veröffentlicht am 29.12.2021

Der eisige Roboter

When you look at me

Klappentext
Die Welt sieht in Xavier Gaines nichts als einen eiskalten Roboter. Niemand ahnt, dass der erfolgreiche Geschäftsmann tatsächlich unter einer sozialen Angststörung leidet und er nichts mehr hasst als Aufmerksamkeit. Doch wenn er seine Firma auf die nächste Stufe heben will, muss er lernen, mit Menschen und vor allem der Presse umzugehen. Nur einer einzigen Person vertraut er genug, um sie in seine Probleme einzuweihen. Peyton Smoke. Sie kennen sich bereits aus Highschool-Zeiten: Er war der einsame Nerd und sie die beliebte Cheerleaderin. Und trotzdem waren sie befreundet. Inzwischen ist Peyton eine erfolgreiche PR-Beraterin und genau die Richtige, um sein Image aufzupolieren. Die beiden vereinbaren von Anfang an, absolut ehrlich miteinander zu sein. Nur eine einzige Sache behält Xavier für sich: dass er plötzlich an nichts anderes mehr denken kann, als seine wichtigste Angestellte zu küssen …

Cover und Schreibstil
Das Cover ist sehr schön und passt auch sehr gut zur Story. Die farbliche Gestaltung ist perfekt abgestimmt und rundet es für mich ab.
Man findet auch im Buch ein kleines Detail welches auf dem Cover zu sehen ist. Ich mag solche Kleinigkeiten sehr gerne.

Fazit und Inhalt
Puh, ich fange ja echt gern mit dem Fazit an aber hier tue ich mich etwas schwer. Das Buch an sich ist ein nettes Buch für zwischendurch allerdings hat es mich oft echt genervt. Es ist leider viel zu kitschig für mein Geschmack! Sowohl Peyton als auch Xavier haben fast die gleichen Gedanken, die sich nur um den jeweiligen anderen dreht und immer nur um die Perfektions. Es war auf Dauer echt anstrengend zu lesen, es gab am Ende auch ein wenig künstliches Drama was es für mich auch nicht rausgeholt hat.
Ich habe die Geschichte trotzdem relativ schnell durchgelesen und sie auch nicht abgebrochen aber es gab schon einige Situationen da wollte ich es.
Es gab aber auch immer wieder schöne Lese Momente und auch die Charaktere waren schön ausgearbeitet.
Naja, ich fand das alles echt schade weil die meisten Bücher der Autorin konnten mich sehr begeistern.
Ich danke dem Netgallery für das Rezi Exemplar welches meine Meinung nicht beeinflusst hat.

Veröffentlicht am 22.12.2021

4 Geschichten

Merry Kissmas

Klappentext
Vier prickelnde und romantische Liebesgeschichten zu Weihnachten.

Klappentext
Vier prickelnde und romantische Liebesgeschichten zu Weihnachten.

Cover und Schreibstil
Ein sehr passendes und weihnachtliches Design welches mich direkt angesprochen hat. Der Schreibstil ist echt angenehm zu lesen und man kommt schnell in die Geschichten rein. Aber bei den beiden Autorinnen habe ich ehrlich gesagt auch nix anderes erwartet.

Fazit und Inhalt
Ach zur Einstimmung in die schöne Weihnachtszeit und mir haben die vier Geschichten echt viel Spaß gemacht. Es waren keine großen Überraschungen weil die sehr kurz waren aber sie haben Stimmung verbreitet und sie haben mir alle 4 gefallen.
Ich kann nicht sagen welcher kleine Story mir am meisten gefallen hat aber tatsächlich, kam der Geist der Weihnacht am meist der jungen Frau Piper in der letzten Geschichte. Aber ich fand sie alle echt süß geschrieben.

Veröffentlicht am 16.12.2021

Mutig sein

Still With You

Cover und Schreibstil
Ich habe mich komplett in das Cover verliebt weshalb ich mein Glück bei der Leserunde versuchen musste. Der florale Teil mit der farblichen Gestaltung hat mich dann völlig geflasht. Aber aus der Feder des Lyx Verlag bin ich auch nichts anderes gewohnt obwohl es für mich kaum einen Bezug zu den beiden Protagonisten hat.
Der Schreibstil ist echt angenehm zu lesen, was mich bei der Autorin auch nicht wirklich gewundert hat. Es ist nicht mein erstes Buch von ihr und bin wieder begeistert wie ich nur so durch die Seiten geflogen bin. Die Beschreibung des Zirkus oder des Auftritts mit den Luftringen, ist echt sehr gut man ist gefühl mittendrin.

Inhalt
Es geht um Zwillinge, um den Zirkus, welcher nur der Traum von einer von ihnen ist und sie deshalb einen neuen Partner braucht. Aber es geht noch um die viel mehr bei dem Buch. Es geht um ein positives Körpergefühl, es geht darum seine eigene Geschichte zu schreiben und nicht die seiner Eltern, es geht um Erkrankungen die kaum ernst genommen wird, es geht um junge Menschen die sich nicht gesucht aber gefunden haben, es geht um so wichtige Botschaften und um eins meiner Jahreshighlights.
Wir lernen hier Lara kennen, die es liebt eine Akrobatin zu sein aber leider nicht ernst genommen wird von ihren Eltern. Sie muss einen Traum leben, der gar nicht ihrer ist. Sie sucht einen neuen Partner an den Luftringen und ihre Wahl fällt auf Caesy, sie kommen sich näher und so viel sei gesagt, die beiden haben gemeinsam mein Herz erobert.
Manchmal kommt mir ihre Schwester etwas zu kurz vor und auch das Ende kam etwas schneller als ich erwartet habe. Aber all diese kleinen Kritikpunkte machen das Buch nicht weniger gut oder ernst.
Bei Casey ist es ähnlich auch er soll einen Traum erfüllen, den er gar nicht träumt aber hier erkennen es die Eltern deutlich eher.
Das ist etwas was mich jedesmal aufs Neue bei Laras Eltern schockiert hat, wie sie mit ihrer Tochter umgehen. Sie ist etwas mehrgewichtiger und die Mutter macht unter dem Deckmantel, der Sorge, Druck obwohl sich Lara so wohl fühlt wie sie ist. Ich kann das einfach nicht verstehen, wie man seine eigenen Kinder so etwas vorleben kann. Gerade die Eltern sollten sie lieben genauso wie sie sind und ihnen den Rücken stärken, nicht noch erklären das ihr Bauch zu dick ist. Ich wünsche mir mehr solche starken, mutigen, jungen Menschen wie Lara, die dazu stehen und sind wie sie sind.

Fazit
Klare wichtige, schöne und so aufrichtige Botschaft die mich so tief berührt hat.
Die Botschaft ist klar, Mädels und Jungs lasst euch von niemandem einreden, dass ihr nicht so wie ihr seid toll seid!
Es ist eins meiner Jahreshighlight und kann es nur jedem empfehlen. Es ist ein Buch welches so viel mehr ist als es von außen hin zu sein scheint und deswegen kann ich es nur empfehlen. Ich denke, es berührt jeden Leser auf die eine oder andere Weise.