Profilbild von Jo-Henni

Jo-Henni ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 16.05.2023

Der zweite Teil

Obsidian 2: Onyx. Schattenschimmer

Ich habe den zweiten direkt nach dem ersten Teil gelesen und fand auch den toll, dass Cover ist wieder richtig schön und farblich so gut gemacht.
Der Schreibstil ist echt angenehm zu lesen und ich bin ...

Der Schreibstil ist echt angenehm zu lesen und ich bin wieder toll reingekommen.
Ich mag Katy echt gerne, sie ist auch schon im ersten Teil so sympathisch und auch hier lerne ich sie von einer anderen Seite kennen.
Daemon ist einfach Daemon und er ist manchmal etwas anstrengend.
Das Buch ist echt spannend und es blieb auch die ganze Zeit.
Ich finde aber ich habe auch gemerkt das es ein Jugendbuch ist obwohl ich Jugendbuch super gerne lese.
Ich freu mich auf den dritten Teil.

Veröffentlicht am 10.05.2023

Der erste Teil

Obsidian 1: Obsidian. Schattendunkel

Ich habe den ersten Teil vor Jahren gelesen und jetzt wieder gelesen, ich mag die Reihe echt gerne.

Der Schreibstil ist echt angenehm zu lesen und sehr Jugendgerecht. Das Cover ist wunderschön und farblich so toll gestaltet.
Ich finde den ersten Teil super, ich mag Katy gern und sie lebt den Traum jedes Buchbloggers. Obwohl sie ja eher in einen Albtraum geraten ist ohne Internet. 😂
Ich finde Daemen echt toll und mürrisch, genau wie in ihren Büchern so gern beschrieben.
Ich habe das Buch echt verschlungen obwohl es schon sehr gut geeignet ist für Jugendliche.
Ich bin gespannt auf den zweiten Teil.

Veröffentlicht am 24.04.2023

Eros und Psyche

Neon Gods - Eros & Psyche

Klappentext
Sie kann ihm nicht widerstehen. Doch er soll sie töten ...

Klappentext
Sie kann ihm nicht widerstehen. Doch er soll sie töten ...

Psyche weiß, dass alles in Olympus seinen Preis hat. Und als sie Aphrodites Zorn erweckt, verlangt diese einen unbezahlbaren: ihr Herz. Ausgerechnet Aphrodites Sohn soll es ihr überbringen. Eros ist als gewissenloser Auftragskiller bekannt. Kalt, berechnend und gefährlich. Doch als er Psyche gegenübersteht, bringt er es nicht über sich, sie zu töten. Er ist fasziniert von ihr und tut das Einzige in seiner Macht Stehende, um sie zu retten: Er heiratet sie. Trotz aller Warnungen entfacht Eros ein Feuer in Psyche, das sie nicht mehr löschen kann. Und als Loyalitäten infrage gestellt und Seiten gewechselt werden, merkt Psyche dass sie am Ende wohl doch mit ihrem Herzen bezahlen muss …

Cover und Schreibstil
Das Cover passt wieder so richtig gut zum dem ersten Band und zur Thematik Dark Olympus mit den Farben. Die Oberfläche des Cover ist wunderschön und die floralen Muster passen auch dazu.
Der Schreibstil ist echt angenehm und es war wieder super schnell sehr spannend.

Fazit und Inhalt
Im zweiten Teil ging es um eine weitere Schwester, die ich im ersten Teil schon kennengelernt habe. Meine Erwartungen an das Buch waren komplett anders als beim ersten Teil und es hat mir wieder richtig gut gefallen, obwohl das Marketing wieder zu wünsche übrig lässt aber dafür kann die Autorin nichts.
Es geht wieder um den Olympus aber dieses Mal steht Eros und seine Mutter Aphrodite im Mittelpunkt. Die Autorin schafft es echt bis zur letzten Seite, die Spannung hoch zu halten.
Ich mag die Intrigen und die Wirrungen rund um die Dreizehn. Natürlich ist Demeter wieder mit von der Partie und auch Hades taucht wieder auf.
Dies ist wieder ein Buch welches mich überzeugt hat und voller Überraschungen steckt. In dem Buch merkt man wie politische die Dreizehn sind.
Eros hat auch eine Tiefe entwickelt über das Buch hinweg, dass hat mich sehr berührt. Aber auch Psyche hat mich mit ihrer Stärke beeindruckt aber auch mit ihrer Liebe.
Ich freu mich sehr auf die anderen Bände und auf Helenas Geschichte.

Veröffentlicht am 23.04.2023

Zel und Becks

Be My Tomorrow

Klappentext
Vor zehn Jahren wurde Zeldas Leben zerstört. Ihren Schmerz verarbeitet sie in ihrer Graphic Novel – aber kein Verlag will ihre Geschichte. Doch dann trifft sie in New York auf Beckett – auch er trägt eine Last, die ihn nicht loslässt. Zelda überredet ihn, sie als Mitbewohnerin aufzunehmen. Aus ihrer Zweckgemeinschaft wird schon bald viel mehr, und Zelda und Beckett beginnen ihr Herz füreinander zu öffnen – bis zu dem Moment, an dem sie gezwungen werden, sich zu entscheiden, ob sie an ihrem Schmerz festhalten oder dem Glück eine Chance geben wollen.

Band 1 der Only-Love-Trilogie

Cover und Schreibstil
Ich mag das so sehr, es ist wunderschön und farblich so toll gestaltet. Ich liebe auch den Schreibstil von Emma so gerne, er ist so voller Emotionen das er mir regelmäßig unter die Haut geht.

Fazit und Inhalt
Oh, Zelda und Beckett sind wieder so ein Paar welches Potential hatte mir das Herz zu brechen aber es nicht ganz geschafft hat. Aber sind waren so unfassbar toll, ich habe ihre Geschichte sehr geliebt und möchte sagen das nicht jede Geschichte ein gebrochenes Herz braucht. Ich mag die Idee mit den Gravic Novel und auch wie Zel neu anfängt.
Aber wirklich sehr verliebt habe ich mich in Beckett, er ist ein Charakter voller Tiefe, Liebe und Wärme. In dem Teil lerne wir auch Darlene kennen die eine gute Freundin für Zel wird und da merkte, ich wie sehr Zel leidet.
Das Gefühl wie sehr sie sich zerrissen ist, das merkt man schon recht schnell in den Gedanken von ihr.
Aber auch das Gewissen von Becks ist schwer belastet und ein Fehler kann dein ganzes Leben verändern.
Ich mag das Buch sehr gerne und freu mich auf die Geschichte von Darlene und Sawyer.

Veröffentlicht am 17.04.2023

Kanadas Wildnis

Where the Hummingbirds Sing

Klappentext
Eine wildromantische Liebe vor der traumhaften Kulisse der kanadischen Rocky Mountains!

Klappentext

Ein Jahr in einem Chalet-Resort nahe des traumhaften Lake Louise im Banff-Nationalpark arbeiten! Aufgeregt reist die 20-jährige Hamburgerin Lily nach Kanada. Sie ist begeisterte Fotografin, hat ihre Kamera stets dabei und hofft auf tolle Naturaufnahmen, insbesondere von Kolibris. Als sie auf den verschlossenen Ranger Ben trifft, fühlt sie sich sofort zu ihm hingezogen. Aber Ben hat mit seiner Vergangenheit zu kämpfen und Lilys Zeit in den Rocky Mountains ist begrenzt. Sie weiß, sie sollte sich besser nicht in den attraktiven Kanadier verlieben ... doch es ist längst um sie geschehen.

Cover und Schreibstil
Ich war vom ersten Moment an verliebt in das Cover, diese Farben und es passt so wunderbar zur Geschichte. Die farbliche Gestaltung ist perfekt. Der Schreibstil ist echt angenehm zu lesen und ich bin so schnell in der Story versunken.

Fazit und Inhalt
Ich habe die Landschaft Kanadas so sehr geliebt, die Lovestory war richtig schön und es hat sich alles sehr langsam aufgebaut. Ich habe das Buch echt so gerne gelesen und das nicht nur weil es so cozy war. Es ging wirklich viel um Kanadas Wälder und das Resort liegt ja am Rand von dem Nationalpark. Ich habe viele Tiere gesehen und war von Lily's Liebe zur Natur und ihrer Leidenschaft begeistert.
Die Kapitel sind kurz und werden aus der Sicht von beiden Protagonisten geschrieben.
Das Ende hat meiner Meinung da dann nicht so gepasst, da ist mir dann doch etwas zu viel Drama gewesen.
Ich mag auch den Humor von Lily und wie sie damit Ben aus seinem Schneckenhaus heraus locken kann.
Ich habe mir schon den zweiten Teil auf meine Wunschliste gepackt weil ich es kaum erwarten kann wieder nach Kanada zu kommen.