Profilbild von Jo-Henni

Jo-Henni ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 01.09.2024

Blue

A Different Blue

Was für ein Buch, hier geht es um Blue die mich so berührt hat.
Aber ich fang beim Cover an, es ist wunderschön und farblich so perfekt gestaltet und es passt toll zur Protagonistin.
Der Schreibstil ist ...

Was für ein Buch, hier geht es um Blue die mich so berührt hat.
Der Schreibstil ist echt angenehm zu lesen und ich war schnell in der Geschichte drin.
Die Story beginnt bei Blue die auf die High-school geht und sehr überheblich und schwieg ist. Aber ich habe schnell bemerkt, dass es nur ein Schutzmechanismus ist. Sie ist so zerbrechlich weil sie so viel durchgemacht hat.
Dies baut sich alles langsam auf, ich wurde es oft einfach von den Gefühlen überrannt.
Ich mag Darcy echt gerne und wie sich die Geschichte entwickelt, war auch richtig gut.
Ich kann euch das Buch nur ans Herz legen.

Veröffentlicht am 01.09.2024

Willa und Cade

Heartless

Cover, Schreibstil, Inhalt und Fazit
Was für eine schöne Geschichte, die mich berührt hat. Dies ist der zweite Teil einer Reihe mit unterschiedlichen Paaren, ich würde euch empfehlen sie nicht unabhängig voneinander zu lesen aber ihr könntet es.
Ich finde den Schreibstil so gut, ich bin wieder schnell auf die Ranch zurück gekehrt. Hier lernen wir Willa und Cade besser kennen. Ich habe beide schon im ersten Teil kennengelernt, ich fand Cade so toll. Er war so mürrisch aber liebt Luke sehr. Das bemerke ich in vielen Situationen, es ist so schön zu sehen wie Willa mit ihm zusammen wächst.
Die ganze Geschichte ist nicht so dramatisch sondern voller Liebe und das gefällt mir fast besser als der Teil mit Summer und Rhett.
Ich liebe alldie Situationen mit Luke, ihm wird hier sehr viel Raum gegeben weil er den auch braucht.
Ich mag die ganzen Situationen, die teils voller Gefühl sind aber auch richtig lustig.
Das Setting ist wieder so schön, ich mag die Ranch und das wunderschöne Haus mit der Landschaft.
Die Story ist voller Emotionen und das nicht nur zwischen Cade und Willa. Ich kann euch das Buch nur ans Herz legen, ich hoffe ihr findet sie genauso schön.

Veröffentlicht am 30.08.2024

Lani und Raife

The Broken Elf King - Die Chroniken von Avalier 2

Cover, Schreibstil, Inhalt und Fazit
Ich habe den ersten Teil schon richtig gerne gelesen und habe die Welt in die ich abtauchen konnte echt geliebt. Und jetzt geht es weiter mit dem Elfenkönig. Die Welt rund um Avalier könnt ihr leider nicht unabhängig voneinander lesen, dass heißt ihr solltet beim ersten Teil anfangen.
Raife ist der König der Elfen und Kailani eine Gefangene, die auf sich aufmerksam macht.
Ich fange aber mal beim Schreibstil an, ich liebe ihn und er lässt mich nicht los.
Das Cover ist wunderschön und farblich so perfekt gestaltet.
Ich liebe auch Setting in dem Schloss und die Landschaft, ich kann euch die Geschichte rund um Kailani und Raife nur ans Herz legen.
Es wird spannend und geht richtig doll ans Herz, die beide tragen so viel mit sich rum aber sie reden natürlich nicht direkt darüber. Dies ist hier aber aus verschiedenen Gründen verständlich. Die Beziehungen der beiden entwickelt sich auch richtig gut, es kamen nur Dinge die ich etwas zu dramatisch fand bzw die anders gelöst werden könnten.
Dies hat der Geschichte aber keinen Abbruch getan, es ist ja auch mein persönlicher Eindruck.
Ich danke dem One Verlag für das Rezi Exemplar welches meine Meinung nicht beeinflusst hat.

Veröffentlicht am 30.08.2024

Lily und Orion

A Winter to Resist

Cover, Schreibstil, Inhalt und Fazit
Ich finde das Cover ist wunderschön und farblich so toll gestaltet. Es passt für mich zur Geschichte und den beiden Protagonisten. Ich mag den Schreibstil sehr gerne und ich bin nur so durch die Seiten geflogen.
Ach, was war das für eine wunderschöne Geschichte zwischen Orion und Lily. Die beiden haben sich in mein Herz geschlichen, es hat so viel Spaß gemacht die beiden zu begleiten.
Ich fand es so schön die ganzen Mädels aus den anderen Bände zu treffen. Sie halten so sehr zusammen und ich freu mich auf jede einzelne Geschichte die noch kommt.
Das Thema rund um Eiskunstlauf ist hier so toll gestaltet, es hat Spaß gemacht sie beim Training zu begleiten und auch bei den Wettkämpfen.
Ich finde Orion ist ein so wundervoller Charakter, er ist sanft und liebevoll und sein Umgang mit Lily ist so toll mit zuerleben.
Aber auch Lily ist einfach nur eine starke und mutige Persönlichkeit, die auch ihre schwachen Momente hat. Sie geben sich gegenseitig Halt und das vielleicht das schönste am ganzen Buch.
Ich liebe Jane, der Bruder von Lily. Er ist so wundervoll aber vorallem ist er mehr als lustig.... Ich liebe die Beziehung der beiden zueinander und mag die Szenen zwischen ihnen. Ich hoffe ja ein bisschen das Jane noch seine eigene Story bekommt....

Veröffentlicht am 29.08.2024

Hat mich unterhalten

My Mechanical Romance – Gegensätze ziehen sich an (Von Olivie Blake, der Bestseller-Autorin von The Atlas Six)

Cover, Schreibstil, Inhalt und Fazit
Ich finde das Cover ist schön, es ist richtig schön illustriert und es macht Lust auf das Buch. Der Schreibstil ist echt angenehm zu lesen bzw ich mag die Hörbuchsprechende sehr gerne. Ich danke Ihnen bin ich gut in die Geschichte gekommen und mag die Stimmen beider echt gerne.
Das Setting ist richtig toll, es ist eine süße Romance die ein bisschen Enemies to Lovers sind. Es geht in dem Buch um Teo und Bel die zusammen in der Robotik AG sind. Die Dinge nehmen dann so ihren Lauf, es ist eine richtig süße Geschichte die mich gut unterhalten hat.
Die beiden Protagonisten sind toll und natürlich sind sie Teenager aber es ist nicht zu sehr Teeny. Das hat mir auch richtig gut gefallen, es war auch das die Gefühle und Gedanken gut rüber gekommen sind.
Das Buch wird aus der Sicht von beiden erzählt und dadurch kann ich mich gut in beide hinein versetzen. Aber es gab auch ein paar Kritikpunkte, so fand ich alles schön aber es hat mich nicht so berührt. Die Geschichte bleibt damit leider auch nicht so im Gedächtnis aber manchmal reicht es das ich unterhalten werden.
Ich bedanke mich bei der Bloggerjury für das Rezi Exemplar welches meine Meinung nicht beeinflusst hat.