Cover-Bild A Winter to Resist
Band 2 der Reihe "Seasons"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 26.07.2024
Morgane Moncomble

A Winter to Resist

Eliane Hagedorn (Übersetzer), Eliane Hagedorn (Übersetzer), Barbara Reitz (Übersetzer)

»WENN DU FÄLLST, WERDE ICH DA SEIN, UM DICH AUFZUFANGEN.«

Lily hat nur ein Ziel: bei der Weltmeisterschaft die Goldmedaille im Eiskunstlauf zu gewinnen. Um das zu erreichen, wird ihr ein neuer Partner zugewiesen - ausgerechnet Orion Williams, einstiger Champion, Lilys großes Vorbild und heimlicher Schwarm. Doch bei ihrem ersten Kennenlernen verhält Orion sich ihr gegenüber kühl und abweisend. Dennoch müssen die beiden sich nun zusammenraufen und zu einem Team werden. Dass sie Orion bei den langen Trainingsstunden immer besser kennenlernt und ihr Herz bei jeder Hebefigur auf einmal schneller schlägt, kann Lily gar nicht gebrauchen, will sie sich doch eigentlich voll und ganz auf den Sieg konzentrieren ...

»Morgane Moncomble schafft es auf ganz besondere Art und Weise, eine fesselnde, spannende und emotionale Geschichte zu erzählen.« CELEST_READS

Band 2 der SEASONS -Reihe von Morgane Moncomble

Verlag: LYX
Umfang: 480 Seiten
Genre: New Adult

Klappentext
Lily hat nur ein Ziel: bei der Weltmeisterschaft die Goldmedaille ...

Allgemeines
Details zum Buch
Titel: A Winter to Resist
Autor: Morgane Moncomble
Verlag: LYX
Umfang: 480 Seiten
Genre: New Adult

Klappentext
Lily hat nur ein Ziel: bei der Weltmeisterschaft die Goldmedaille im Eiskunstlauf zu gewinnen. Um das zu erreichen, wird ihr ein neuer Partner zugewiesen – ausgerechnet Orion Williams, einstiger Champion, Lilys großes Vorbild und heimlicher Schwarm. Doch bei ihrem ersten Kennenlernen verhält Orion sich ihr gegenüber kühl und abweisend. Dennoch müssen die beiden sich nun zusammenraufen und zu einem Team werden. Dass sie Orion bei den langen Trainingsstunden immer besser kennenlernt und ihr Herz bei jeder Hebefigur auf einmal schneller schlägt, kann Lily gar nicht gebrauchen, will sie sich doch eigentlich voll und ganz auf den Sieg konzentrieren …

Über die Autorin
Morgane Moncomble hat in Paris Literatur studiert. Ihr Debüt veröffentlichte sie mit großem Erfolg auf WATTPAD. Sie mag es zu verreisen und liebt Disneyland, Lee Tae-yong und unabhängige Held:innen.

Quelle: https://www.thalia.de/autor/morgane+moncomble-16326509/

Handlung
Bewertung: 5 von 5.
A Winter to Resist ist Band 2 der neuen Reihe von Morgane Moncomble. Hier begleiten wir Lily und Orion bei ihrer Leidenschaft – dem Eislaufen.

Die Geschichte der beiden habe ich sehr geliebt! Die Handlung baut kontinuierlich aufeinander auf, ohne dass es langweilig wird. Es gibt keine unnötigen Szenen oder in die Länge gezogene Kapitel. Ganz im Gegenteil, bei manchen Szenen hätte ich mir gewünscht noch etwas länger verweilen zu dürfen.

Die gesamte Geschichte überzeugt mit viel Leidenschaft, Liebe, Humor, aber auch dem Umgang mit Schicksalsslägen und Rückschlägen.

Die gesamte Story hat mich tief berührt. Das Buch behandelt verschiedenste tiefgründige Themen, die nicht ganz ohne sind.

Es sollte die Triggerwarnung beachtet werden.

Schreibstil
Bewertung: 5 von 5.
Für mich war es nicht das erste Buch der Autorin, bereits mit ihrem Debüt hat mich Morgane Moncomble von ihrem Talent überzeugen können.

Charaktere
Bewertung: 5 von 5.
Orion und Lily teilen eine Leidenschaft – das Eislaufen. Als sich ihre Wege kreuzen und die beiden von heute auf morgen Partner werden, beginnt eine interessante Reise.

Lily ist ein sehr interessanter Charakter. Sie ist direkt, nicht auf den Mund gefallen und sehr selbstbewusst. Sie hat Talent, einen unglaublichen Ehrgeiz und ein Ziel: Sie will die beste eisläuferin der Welt sein und Gold bei der Weltmeisterschaft gewinnen. Ich habe es geliebt, sie bei den zu nehmenden Herausforderungen auf diesem Weg zu begleiten.

Orion hat bereits Gold gewonnen und sich danach für drei Jahre aus dem Sport zurückgezogen. Grund dafür ist, dass er glaubt, vom Pech verfolgt zu sein. Bis Lily kommt und seine neue Partnerin wird. Auch für ihn ist dieser Weg nicht sehr einfach. Doch ich habe ihn als Charakter von anfang an lieb gewonnen.

Die beiden haben eine tolle Dynamik, die mich nur so durch die Seiten hat fliegen lassen.

Cover
Bewertung: 5 von 5.
Das Cover finde ich einfach nur wunderschön. Definitive Cover-Love!

Fazit
⭐⭐⭐⭐⭐
Bewertung: 5 von 5.
A Winter to Resist hat mir sogar noch besser gefallen als Band 1 der Reihe und ist daher eine klare Leseempfehlung von mir!

Vielen lieben Dank an Netgalley für das Rezensionsexemplar!

Veröffentlicht am 05.08.2024

Fluch oder Glück

„A Winter to Resist“ von Morgane Moncomble ist der zweite Band ihrer emotionalen Seasons Reihe, die sich um vier enge Freundinnen dreht, deren Leben völlig unterschiedlich sind.
Die Eiskunstläuferin Lily ...

Die Eiskunstläuferin Lily lebt ausschließlich für ihren Sport und arbeitet hart für ihr Ziel, die Goldmedaille der Weltmeisterschaft im Paarlaufen zu gewinnen. Sie will den Rekord ihres großen Idols Orion Williams schlagen, der diese Medaille als jüngster Läufer mit 23 Jahren gewann. Leider muss Lily einen herben Rückschlag einstecken, als ihr Partner schwer erkrankt. Doch dann bekommt sie die große Chance mit Orion zusammenzulaufen, der sich jedoch überhaupt nicht begeistert zeigt. Orion ist abweisend und ziemlich gemein, wovon sich Lily nicht abschrecken lässt. Sie hat ihr großes Ziel fest im Blick, während sie und Orion sich wider Erwarten immer näherkommen.

Die Seasons Reihe von Morgane Moncomble dreht sich um vier komplett unterschiedliche Frauen, die aber eine enge Freundschaft verbindet. Genauso unterschiedlich wie ihre Charaktere sind ihre Lebensentwürfe und Geschichten, so dass man die Teile problemlos unabhängig voneinander lesen kann.
Der mitreißende Schreibstil lässt einen schnell in die Handlung abtauchen und man spürt sofort die große Leidenschaft Lilys für ihren Sport und ihren Traum. Sie braucht gar keine Eislaufmutter, denn den Druck macht sie sich ausschließlich selbst. Never meet your idols ist eine harte Lektion, die Lily beim ersten Treffen mit Orion einstecken muss. Doch hinter seiner abwehrenden und harten Fassade steckt so viel mehr und es ist herzzerreißend, wie er sich nach und nach für die absolut entschlossene und ehrgeizige Lily öffnet.
Die Autorin findet die perfekte Balance zwischen der emotionalen und vorsichtigen Annäherung von Lily und Orion und den fordernden Sportwettkämpfen, die einen wichtigen Teil der Handlung einnehmen. Es bleibt die ganze Zeit spannend und man fiebert automatisch bis zum Ende mit. Die Charakterentwicklung ist glaubwürdig erzählt und wieder einmal schafft es Morgane Moncomble, eine wunderschöne Lovestory zwischen witzigen Schlagabtauschen und äußerst berührenden Momenten zu erschaffen.

Ich kann nur die vollen fünf Sternchen und eine klare Leseempfehlung abgeben!

Veröffentlicht am 03.08.2024

So schön

Mir hat dieses Cover auf Anhieb sehr sehr gut gefallen.

Ich mochte einfach riese Einfachheit und gleichzeitig dieses wunderbar Elegante.

Vor allem dieses schicke grau-lila hat es mir sehr angetan. ...

Mir hat dieses Cover auf Anhieb sehr sehr gut gefallen.

Vor allem dieses schicke grau-lila hat es mir sehr angetan.

Auch der Titel war dazu perfekt abgestimmt mit dem Glanz.

Der Schreibstil war angenehm, flüssig und gut verständlich.

Beim Lesen kam ich auch sehr gut voran, da es eines meiner Lieblingsthemen ist,

das Eiskunstlaufen.

Dies fand ich wirklich sehr toll.
Ganz besonders toll, fand ich die vielen ausgiebigen Emotionen und herzlichen Wortwendungen in der Geschichte.

Hier von war ich besonders angetan.

Diese Geschichte handelt von Lily und Orion.

Zwei so wahnsinnig unterschiedliche, aber dennoch starke Charaktere.

Diese Anziehung welche Beide haben, haben das Buch zu einem besonderen Leseerlebnis gemacht.

Vor allem Lily mochte ich sehr, da sie für ihre Sache einsteht und wahre Größe beweist.

Ein so gutes Buch was mir sehr gefallen hat.

Vorallem kann ich es aber auch jeden empfehlen.

Die Autorin kann mich jedes mal überzeugen.

5 von 5 ⭐

Danke für das Rezensionsexemplar ‎
‎‎LYX Verlag 💫🤍

Veröffentlicht am 10.08.2024

Wieder ein tolles Buch der Autorin!

Worum geht es?

Worum geht es?
Lilly ist seit Jahren ein riesen Fan von Orion und hat es sich als Ziel gesetzt, seinen Rekord beim Eiskunstlauf zu brechen. Als sie durch den Ausfall ihres Partners die Chance erhält mit Orion Eiskunst zu laufen, ergreift sie diese freudig. Doch Orion scheint davon gar nicht begeistert zu sein und versucht mit allen Mitteln ihr Team zu sabotieren. Lilly lässt sich davon allerdings nicht unterkriegen und ist fest entschlossen mit ihm die Weltmeisterschaft zu gewinnen.

Ich muss zwar sagen, dass ich nach Band 1 etwas ganz anderes bei diesem Buch erwartet habe, allerdings hat mich Morgane Moncomble hier trotzdem nicht enttäuscht. Es hat wieder einmal viel Spaß gemacht das Buch zu lesen und der Schreibstil hat mir wieder sehr gefallen! Lilly und Orion sind zusammen ein Traum. Sie haben viele schwierige Hürden überwunden und sind zu einem tollen Team geworden, dass sich bei allem gegenseitig unterstützt. Auch Lillys Bruder Jane und Orions bester Freund Ayden habe ich sehr geliebt! Musste wegen den beiden oft lachen. Man hat auch bereits ein paar Sachen über Nolia erfahren, um die es in Band 3 gehen wird und ich bin schon sehr gespannt darauf!

Es war humorvoll, emotional und spannend. Ein richtig tolles Buch! 🥰 Band eins bleibt aber trotzdem mein Favorit ❤️