Profilbild von Jo-Henni

Veröffentlicht am 21.12.2019

So zart

Für immer ist ein Augenblick

James und Ava

Das Cover ist richtig schön und die Farbgestaltung passt ziemlich gut zur Story.
Die Geschichte ist ...

James und Ava

Die Geschichte ist so zart und liebevoll erzählt und gestaltet aber auch mit einer gewissen Ernsthaftigkeit, die mich immer wiede erschüttert hat. Dieses Buch ist trotz allem lebensbejahrend und man wird sich sein Endlichkeit bewusst.
Ich war von Anfang an von allem Protagonisten begeistert und sie sind alle sehr sympathisch.
Es ist ein sehr authentisches und ehrliches Buch welches nix nicht die rosarote Brille trägt.
Ich muss eher sagen, es ist nichts für schwache Nerven und ich habe geweint. Trotzdem empfehle ich das Buch weil es so ein starkes und ehrliches Buch ist. Die Geschichte ist so wahr und ich wünsche mir mehr davon.

Veröffentlicht am 20.12.2019

Esben und Allison

180 Seconds - Und meine Welt ist deine

Klappentext

Klappentext

Nachdem sie als Kind von Pflegefamilie zu Pflegefamilie gereicht wurde, glaubt Allison nicht mehr daran, dass irgendetwas im Leben von Dauer ist. Sie verbringt ihre Zeit am College zurückgezogen und meidet den Kontakt zu anderen. Das ändert sich, als sie zufällig Teil eines sozialen Experiments wird: 180 Sekunden soll sie Augenkontakt mit einem Fremden halten. Doch weder sie noch Esben, der Social-Media-Star, der ihr gegenübersitzt, rechnen damit, dass dies ihr Leben für immer verändert

Cover und Schreibstil

Das Cover hat mich von Anfang direkt in seinen Bann gezogen. Die Farben sind so passend und fließend, dass ich da wirklich nichts anzumerken habe. Das ist dem Lyx Verlag mehr als gut gelungen.
Der Schreibstil ist angenehm zu lesen, obwohl manchmal die Sprünge etwas ruppig war.

Inhalt

Puh, da musste ich mir sehr lange Gedanken machen damit ich das fair bewerten konnte.
Die ersten Seiten waren richtig schön und ich hatte sehr hohe Erwartungen, was wahrscheinlich den Rest beeinflusst hat.
Leider habe ich das ganze Buch über kaum einen Zugang zu Esben gefunden, er ist mir zu glatt, perfekt und ohne Fehl und Tadel. Das hat mich zum Ende hin ein wenig genervt.
Das Buch hat mich am Ende hin einfach null überrascht und es war einfach von allem zu viel, es war zu viel kitsch, zu viel Drama und viel zu viel Harmonie und Perfektion.
Ich glaube ich hätte nach Weihnachten dem Buch kaum eine Chance gegeben.
Es tut mir auch echt leid weil das Buch so großartig angefangen hat. Es war komplett anders und hat mich auch berührt und begeistert können. Ich habe keine Ahnunf, wie das am Ende so schief laufen konnte.

Fazit

Der Anfang war toll und das Cover eines der schönsten aber leider war das Ende mal so gar nicht meins.

Veröffentlicht am 17.12.2019

Everything I Didn't Say

Jamie und Carter

Das Cover ist wunderschön, die Farbgestaltung hat es mir sehr angetan und die Wahl des Titel war perfekt.
Ich ...

Jamie und Carter

Ich bin ehrlich zuerst habe ich gedacht, wieder ein Roman, wo sie arm ist und er sie retten weil er reich ist. Der ganz typische Verlauf eines Buches welches ja nicht schlecht ist aber halt schon sehr oft gelesen.
Dann kam der Pageturner und ich konnte die Story nicht mehr aus den Händen legen.
Ich kann euch sagen, es ist nicht wie es auf den ersten Seiten erscheint. Der Roman ist so tiefgründig und die Protagonisten sind mir alle sehr ans Herz gewachsen.
Rundum bin ich verliebt und kann euch sagen, dass es nicht 0815 ist sondern mehr als besonders.
Leider hat es am Ende wieder etwas nachgelassen, ich war nicht mehr so gefesselt obwohl es immer noch gut war.
Ich hätte mir nur einfach ein anderes Ende gewünscht.
Es hat mir trotzdem sehr gut gefallen und ich hatte Spaß an den Protagonisten.

Veröffentlicht am 11.12.2019

Schwacher Teil

One More Time

Was für ein schönes Cover mit einem netten Covertitel.
Ich mochte leider die Geschichte um die beiden nicht so gerne ...

Was für ein schönes Cover mit einem netten Covertitel.
Ich mochte leider die Geschichte um die beiden nicht so gerne obwohl ich das Buch relativ schnell weggelesen habe.
Ich habe keinen richtigen Draht zu Dex und Bianca gefunden, der Anfang hat mich gestört und da fingen meine Zweifel an.
Es ist eine sehr persönliche Meinung aber die Story an sich, habe ich schon zu oft gelesen und die Umsetzung war auch nicht so gut.
Ich wusste relativ schnell wie es enden würde.
Ich finde es ist schwächer als die anderen Bände aber durchaus gut lesbar.

Veröffentlicht am 10.12.2019

Gruselige Einblicke

Der Mensch ist böse

Wow, ich bin mehr als beeindruckt von dem Buch weil es so viel wahres enthält und gerade deswegen so gruselig ist.
Das Cover ist sehr interessant gestaltet und macht das Ganze rund.
Die Geschichten sind ...

Das Cover ist sehr interessant gestaltet und macht das Ganze rund.
Die Geschichten sind alle so unterschiedlich und jede auf seine eigene Art fesselnd.
Der Schreibstil ist angenehm zu lesen und man kommt schnell in kleinen Geschichten rein.
Es gibt ein paar Fälle für mich, die ich selber verfolgt habe und da habe ich noch mehr Einblick erhalten.
Ich kann das Buch nur jedem empfehlen, der schaurig gute und leider auch wahre Geschichten mag.