Profilbild von Jojo007

Jojo007

Jojo007 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Jojo007 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 26.07.2020

About us

Trust Again

""Dawn weiß eben, wie man Kerle glücklich macht", erwiderte Spencer und grinste mich an. Ich verschluckte mich heftig."(S. 272)
Zwischen Dawn und Spencer könnte es leicht sein. Sie treffen sich, ...

Zwischen Dawn und Spencer könnte es leicht sein. Sie treffen sich, er macht ihr Avancen, beide können ihre Gefühle für den anderen kaum verbergen und schon gar nicht unterdrücken. Doch es ist nicht leicht, denn sie sind bloß Dawn und Spencer, sondern sie sind auch ihre jeweilige Vergangenheit. Dawn hat das schreckliche Ende ihrer vorherigen Beziehung noch lange nicht verdaut und auch Spencer wird von einem schlimmen Ereignis verfolgt.
Ist ihre Liebe stark genug, um die Vergangenheit zu überwinden?
Ist ihre Liebe groß genug, um für eine gemeinsame Zukunft zu kämpfen?

Alle Charaktere haben eine unglaubliche Tiefe. Mona Kasten lässt einen zwar vordergründig mit den Hauptfiguren mitfühlen, doch es gefällt mir, dass auch die anderen Charaktere eine Entwicklung durchlaufen. Allie und Kaden(aus Band eins der Reihe) habe ich auch vorher schon sehr gemocht, ebenso Monica und Ethan, sowie. Scott. Sawyer wurde mir während dem Lesen viel sympathischer und auch Olivia wächst einem ans Herz.
Dennoch liegt der Fokus auf Dawn und Spencer. Ihre Kabbeleien haben mich so manches Mal schmunzeln lassen. Es sind gleichermaßen die kleinen Gesten zwischen den beiden, die mir die Liebe der beiden verdeutlicht haben, wie das große Vertrauen, das sie einander im Verlaufe des Buches schenken.
Einfach herzzerreißend schön!

Fazit:
Ein wundervoller Liebesroman, ohne perfekte Charaktere mit einer perfekten Vergangenheit, dafür mit der wahren Liebe die sie finden.
Ein Must-Have für alle Romantiker und Träumer!

Unbedingt lesen

Die Spiegelreisende 3 - Das Gedächtnis von Babel

Ophelia und Thorn suchen getrennt voneinander nach den allesentscheidenden Antworten. Werden sie diese rechtzeitig finden?

OMG - Im wahrsten Sinne des Wortes!
Unmöglich das zu beschreiben!
Tipp : Lest ...

OMG - Im wahrsten Sinne des Wortes!
Unmöglich das zu beschreiben!
Tipp : Lest diese Buchreihe!

Fesselnd

Die Spiegelreisende 2 - Die Verschwundenen vom Mondscheinpalast

Gerade als Ophelia beginnt sich am Pol zurechtzufinden, erhält sie Drohbriefe. Zudem wird von ihr verlangt, einen schrecklichen Mörder zu finden, ohne dass sie sich dabei auf etwas anderes als ihre eigenen Fähigkeiten verlassen kann.

In Band zwei wird der Leser noch mehr von der Geschichte mitgerissen und fiebert nicht mehr nur noch mit Ophelia mit, sondern schließt auch Thorn immer mehr ins Herz. Ich hoffe auf eine gemeinsame Zukunft der beiden, Christelle Dabos macht Band drei unverzichtbar für den Leser!

Must-Read

Die Spiegelreisende 1 - Die Verlobten des Winters

Die schüchterne, aber warmherzige Ophelia wird ungefragt mit dem reservierten Intendanten des Pols, Thorn, verlobt. Völlig unvorbereitet auf die Gefahren ihrer neuen Heimat hat sie nicht nur Schwierigkeiten sich auf dem Pol zurechtzufinden, auch Thorn bleibt ihr gegenüber verschlossen.

Christelle Dabos zieht einen während dem Lesen vollkommen in ihren Bann! Die Charaktere werden zu lebhaften Personen, Ophelia nicht ins Herz zu schließen zur Unmöglichkeit. Aber auch Thorn beginnt den Leser zu interessieren, man möchte seine Geheimnisse und auch die der Archen und der Familiengeister näher ergründen. Die Neugierde auf Band zwei ist geweckt!

Einzige Frage: Wieso der Plural im Titel?
(Verlobten? - Ophelia ist doch nur eine?)

Veröffentlicht am 19.07.2020

Nichts wie erwartet

ELFENTHRON

Jude`s Rückkehr an den Hof gestaltet sich schwierig, außerdem überschattet ein alter Fluch das Königreich. Werden Jude und Cardan zusammenfinden?

Einfach phänomenal!
Einziger Tipp: Lest diese Reihe!

Einfach phänomenal!
Einziger Tipp: Lest diese Reihe!