Profilbild von Josia-Jourdan

Josia-Jourdan

Josia-Jourdan ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 25.07.2017

Nicht so gut, wie Band 1, aber trotzdem gut.

Trust Again

Charaktere
Dawn will nichts mehr mit Männern zu tun haben. Sie widmet sich lieber dem schreiben von erotischen Novellen, mit welchen sie sich ihren Lebensunterhalt verdient. Ich habe sie persönlich sehr gemocht. Sie wirkte schon im ersten Band sympathisch auf mich und in Trust Again konnte sie mich als Protagonistin überzeugen.
Spencer dagegen hat mich genervt. Er hat Dawn schon in Begin Again so vergöttert und in Trust Again war es teilweise echt peinlich, wie er versucht hat sie zu einem Date zu überreden. Wirklich sympathisch fand ich ihn nicht und ich fand es schade, dass er ein Nein von Dawn nicht wenigstens akzeptieren konnte…

Rezension
In Trust Again dreht sich alles um Dawn und Spencer. Die beiden gehören zusammen, aber zuerst müssen sie noch viel durchmachen und lernen sich zu vertrauen. Eine Beziehung für Dawn undenkbar. In ihrer Vergangenheit ist zu viel geschehen, was ihr den Glauben an ihre große Liebe geraubt hat. Das Dawn kein Glück mit der Liebe hatte, haben wir schon in Band eins erfahren, doch dass es so schlimm war habe ich nicht gedacht. Ohne jemanden zu Spoilern muss ich sagen, dass Dawns Vergangenheit sehr dramatisch ist und ich finde, dass das für mich nicht ganz überzeugend wirkte. Ich habe Dawn jedoch immer gut verstanden und voll mit ihr mitgefiebert und gehofft, dass sie irgendwann wieder Vertrauen zu einem Menschen aufbauen kann. Darum geht es nämlich auch ziemlich oft; Vertrauen. Nicht nur Vertrauen in einer Beziehung sondern auch in der Familie oder Freundschaft. Mona Kasten hat mir sehr gut Dawns Lage nahe gebracht und das gefällt mir so gut an Mona Kastens Schreibstil.
Spencer und Dawns Liebesgeschichte war natürlich alles andere als einfach. Wie es sich gehört kam es zu vielen Streitereien und Unsicherheiten der Protagonisten, an erotischen Szenen fehlte es auch nicht und das alles macht einen New Adult Roman aus. Spencer war mir persönlich zu egoistisch und das machte für mich einfach die ganze Stimmung des Buches zu Nichte.
Fazit
Trust Again hat eine tolle Protagonistin. Auch wenn ich die Beziehung zwischen Dawn und Spencer nie wirklich als schön empfunden habe und mir alles zu dramatisch war, so habe ich doch mit Dawn mitgefühlt und ihr Glück gewünscht. Das Ende war dazu auch wirklich gelungen und Mona Kasten beherrscht ihr Handwerk einfach. Deshalb bekommt das Buch ⭐️⭐️⭐️⭐️ von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 25.07.2017

Würdiger Abschluss für diese tolle Reihe!

Selection - Die Krone

Charaktere
Eadlyn habe ich richtig lieb gewonnen. Sie hat eine wunderbare Entwicklung durchgemacht. Sie hat bewiesen, dass sie weiß was sie will, aber auch, dass sie sich für das Wohl ihres Volkes einsetzt. Ich bin ein Fan von Eadlyn und verstehe nicht, wie man sie nicht gern haben kann…
Ich habe mich ebenso gefreut, dass ich nochmals zwei Bände mit Maxon & America erleben durfte. Sie haben ein tolles Königspaar abgegeben.
Alle Charaktere haben einen Platz in meinem Herzen bekomme und ich bin Kiera Cass dankbar, dass sie Iléa erschaffen hat.

Rezension
Der 5. und somit letzte Teil der Selection Reihe handelt von Eadlyns Casting. Sie muss sich entscheiden und das fällt ihr nicht gerade leicht.
Im Buch werden wieder viel mehr politische Elemente mit einbegriffen. Es drehte sich nicht nur um das Casting und die große Entscheidung, sondern auch viel um die Regierungsform in Iléa. Eadlyn ist beim Volk nicht gerade beliebt und das muss sie schnellst möglichst ändern. Neue Ideen müssen her und ein Ehemann. Eadlyn muss in kurzer Zeit eine Reihe von wichtigen Entscheidungen treffen und die Gesundheit ihrer Mutter beunruhigt die junge Kronprinzessin zusätzlich.
Mir hat gut gefallen, dass Kiera Cass es wieder einmal geschafft hat, die Story authentisch zu übermitteln. Ich habe mich während dem Lesen als Teil des Königreiches gesehen und spürte diese verschiedenen Emotionen sehr gut. Ebensogut hat mir gefallen, dass es spannende Wendungen in Sachen Liebe gab und ich richtig mit Eadlyn mitgefiebert habe.
Was zählt mehr Krone oder Herz? Diese Frage muss sich Eadlyn immer wieder stellen und ich bin stolz, dass sie sich am Ende richtig entschieden hat. Sie ist schließlich auch nur ein Mensch.

Fazit
Ich bin traurig. Richtig traurig. Die Selection Reihe ist vorbei und somit auch die schöne Zeit mit den Charakteren. Das ist aber durchaus positiv gemeint.
Ich bin zufrieden wie sich Eadlyn entschieden hat. Er war der richtige. Auch ihre Entscheidungen politisch fand ich toll und sie hat gezeigt, dass sie regieren kann. Für mich ist es ein würdiger Abschluss für diese Reihe und deshalb kann ich dem Buch nur ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ Von 5 Sterne geben. Ich vermisse die Bücher jetzt schon…

Veröffentlicht am 25.07.2017

Brutal, feselnd und angsteinflössend.

Das Joshua-Profil

Charakter

Charakter
Max, Ehemann, Schriftsteller und Vater einer Pflegetochter, überzeugt durch viel Sympathie und Liebe zu seiner Tochter. Während des ganzen Buches über denkt er an seine Tochter und gibt alles, um sie zu retten. Sein starker Wille und seine menschliche Handlungen haben mich überzeugt.

Rezension
Das Joshua Profil ist ein Programm, welches Verbrechen verhindern soll. Dank einem analytischen Programm spürt es Kriminelle auf, bevor diese überhaupt Kriminell werden können. Was geschieht aber, wenn falsche Schlüsse aus der Internetnutzung eines Menschen gezogen werden? Max ist Familienvater und liebt seine Pflegetochter über alles, aber von einem Tag auf den anderen findet er sich in mitten einer riesigen Organisation wieder. Seine Tochter entführt, er selbst der Verdächtige. Max spielt gegen die Zeit und weiss nicht, dass er es mit gefährlichen Organisationen zu tun hat.
Sebastian Fitzek konnte mir nicht nur die Gefühle der Charaktere näher bringen oder mich mit der Handlung packen, er hat es auch geschafft, dass selbst von den verschiedensten Emotionen während des Lesens gepackt wurde. Allerdings würde es nicht gerade selten äusserst Brutal und wenn ich beschrieben bekomme, wie einem kleinen Mädchen alle Knochen breche, wird mir doch ziemlich schnell schlecht. Das ist ein persönlicher Faktor und jeder sieht das anders, aber mir war es zu viele Details.
Das Buch hat ausserdem zu spannenden Gedankengängen verleitet. Darf eine Organisation jemanden so überwachen? Soll der Staat die Macht haben Kriminelle anhand einiger Faktoren zu überführen?

Fazit
Mich konnte das Joshua Profil überzeugen. Die Protagonisten wirkten authentisch, Fitzek konnte mich mit seiner Story fesseln und trotz viel Blut und Brutalität hat mir die Handlung gut gefallen. Das beeindruckendste fand ich doch tatsächlich, dass der Autor es geschafft hat, dass ich als Leser einen Pädophilen (Cosmo, Max Bruder) auf eine Art lieb gewonnene habe. Es ist erschreckend, aber wahr. Und ich bin eindeutig nicht der einzige Leser, dem das so ergangen ist.
Die Grundidee mit dem System, welches Verbrechen verhindern soll, hat auf mich gut konzipiert und überlegt gewirkt. Das Buch bekommt verdiente ⭐️⭐️⭐️⭐️,5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 25.07.2017

Ein Buch, dass ich so nicht bewerten kann...

Quantum

Rezension
Quantum ist das wohl wissenschaftlichste Buch, welches ich überhaupt gelesen habe. Der Autor schreibt in zwei Perspektiven. Down- und UpSpin. Es beschreibt den Zustand eines Elektron. Auf jeden Fall findet Brian heraus, dass man sich mit wissenschaftlicher Hilfe in zwei Teilen kann. Ein und die selbe Person, aber eine andere Version.
Einfach erklärt: du stehst vor einer Kreuzung. Rechts oder Links? Stellen wir uns vor, dass du dich für beide entscheidest. Eine Version von dir geht rechts, eine links. Du bist immer noch die selbe Person, aber durch einen Entscheid ist es eine andere Version von dir.
Klingt kompliziert? So ging es mir beim Lesen auch. Zurück zur Story; Jacob sitzt sowohl verhaftet im Gericht und versucht seine Unschuld zu beweisen. Während dem sich eine andere Version von ihm woanders befindet. Sie sind die gleiche Person und versuchen den Mord an Brian aufzuklären. Hat er sich auch zweigespalten? Hat er sich dadurch selbst umgebracht? Das Buch wird nicht einfacher, als plötzlich künstliche Intelligenzen (eine Art Aliens) auftauchen und versuchen Jacob zu jagen. Hat Jacob Brian umgebracht?

Fazit
Ein kompliziertes Buch, welches ich persönlich schlecht rezensieren kann… Ich kann es auch kaum bewerten. Einerseits war es wirklich spannend und interessant, andererseits so kompliziert und verrückt, dass es eigentlich völliger Mist ist. Mir ist natürlich klar, dass sich niemand Spalten kann, aber ob es theoretisch ginge, nimmt mich wunder. Ich gebe dem Buch keine Bewertung, finde aber, dass das Buch wirklich interessant war und allen Wissenschaftsfreaks zu empfehlen ist.

Veröffentlicht am 25.07.2017

Unterhaltsam, romantisch und überraschend!

Abendsonne. Die Wiedererwählte der Jahreszeiten (Buch 2)

Charaktere
Dahlia ist neugierig, wissbegierig und eine Lebensfrohe junge Frau. Sie will etwas erleben in ihrem Leben, darunter stellt sie sich jedoch etwas anderes vor, als eine der vier Jahreszeiten zu heiraten.
Dahlia weiss was sie will, das ,und ihre frische Art, hat mir gefallen.

Rezension
Ich hatte grosse Angst, dass der 2. Band der Jahreszeiten Reihe eine Kopie des ersten Bandes sein könnte, doch zum Glück war dies nicht der Fall. Viele Wendungen haben mich überzeugt. Natürlich gehörten Drama und Romantik dazu, aber Jennifer Wolf übertreibt es nie und das gefällt mir.
Die Konflikte der Protagonistin und ihres Erwählten besaßen etwas außergewöhnliches und trotzdem wirkten sie sehr nahe und ich konnte mich gut mit den Charakteren identifizieren.
Die ganze Zeit über stellt man sich jedoch die Frage, ob diese Auswahl und den Frauen für eine Jahreszeit wirklich etwas gutes ist. 100 Jahre verliebt und dann für immer verloren? Eine Frau muss sich für einen von 4 Männern entscheiden und viel zu oft schon wurden die Jahreszeiten schon enttäuscht…

Fazit
Abendsonne von Jennifer Wolf besitzt nicht nur eine tolles Story mit einigen überraschenden Wendungen, auch die Protagonisten gefielen mir sehr gut. Auch wenn sie nicht mit den Charakteren aus Morgentau zu vergleichen sind. Jennifer Wolf schreibt außerdem mit einer tollen Mischung aus fesselnd, berührend und einer gewissen Entspanntheit.
Das Buch bekommt verdiente ⭐⭐⭐⭐,5 von Sterne, da mir persönlich einfach noch der perfekte Kick gefehlt hat, aber ich kann das Buch echt nur empfehlen.