Profilbild von Josiliinchen

Josiliinchen

Josiliinchen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Josiliinchen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 07.05.2022

Süße Märchengeschichte

Die sechs Kraniche (Die sechs Kraniche 1)

Ob ich mir das Buch hauptsächlich wegen des wunderschönen Covers gekauft habe? Vielleicht…

Nachdem mich der Klappentext ehrlich gesagt nicht ganz überzeugt hat, so hat es doch der Inhalt letzten Endes geschafft.

Der Schreibstil gefiel mir richtig gut. Die Namen der vielen Charaktere konnte ich mir teilweise allerdings nicht so leicht merken. Das hat dem Ganzen aber keinen Abbruch getan.

Shioris Reise auf der Suche nach ihren Brüdern war bezaubernd, märchenhaft und eine schöne Abwechslung. Einige Handlungsstränge kamen etwas zu eilig für mich, einige waren sehr ruhig. Shiori, unsere Hauptprotagonistin, war teilweise etwas sehr naiv, das mag aber ihrem Alter geschuldet sein.
Besonders das Ende hat mich dann doch noch einmal überrascht und für Pluspunkte gesorgt.

Meiner Meinung kann man nach diesem Buch mit der Geschichte abschließen. Im Januar 2023 erscheint allerdings Band 2 (soweit ich weiß handelt es sich um eine Dilogie) und auch diesen Band werde ich mir holen. Denn Shiori begibt sich wieder auf eine große Reise.

Veröffentlicht am 07.05.2022

Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen!

A Place to Love

"Ich habe damals zwei Sekunden gebraucht, um mich in dich zu verlieben, Juniper.
Und ich habe zwei gebraucht, um mich wieder in dich zu verlieben."

Wenn ich dieses Zitat lese Steigen mir direkt wieder ...

Und ich habe zwei gebraucht, um mich wieder in dich zu verlieben."

Wenn ich dieses Zitat lese Steigen mir direkt wieder Tränen in die Augen.🥺
Zwischen Henry und mir war es, wie auch zwischen ihm und June, Liebe auf den ersten Blick.

Geschrieben aus der Sicht von June hat mich das Buch gefesselt und nicht mehr los gelassen, was auch der Grund dafür ist, wieso ich 300 Seiten an einem Tag gelesen habe.
Begleitet wurde ich dabei von den verschiedensten Emotionen. Ich habe unzählige Male geweint, saß teilweise vor Freude quiekend auf dem Sofa, habe gelacht und mitgefühlt.

Ein wahnsinnig toller Reihenauftakt, der in einer wunderschönen Umgebung, mit tollen Charakteren spielt und die Liebesgeschichte zweier Menschen erzählt, die schwere Entscheidungen getroffen haben, verletzte wurden und sich wieder begegnen.

Ein absolutes Jahreshighlight für mich!⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️
Ich freue mich auf jede weitere Geschichte und kann hoffentlich bald nach Cherry Hill zurückkehren!♥️

Nicht ganz mein Fall

Der dunkle Schwarm

Ich liebe Dystopien und wollte schon immer unbedingt ein Buch von Marie Grasshoff lesen. Der Klappentext der Geschichte klingt verlockend und verspricht eine spannende Geschichte.

Ich habe mir das Buch ...

Ich habe mir das Buch als Hörbuch angehört, mochte die Sprecherin total gerne, kam nur irgendwie ständig mit den Charakteren durcheinander, auch wenn es davon nicht übermäßig viele gab.

Die Spannung konnte mich leider nicht wie erhofft abholen, irgendwie war mir diese Dystopie doch etwas zu abwegig. Ob es daran lag, dass ich mich, aus welchem Grund auch immer, nicht komplett in die Story fallenlassen konnte weiß ich nicht. Der Funke ist jedoch leider nicht übergesprungen.

Atlas als Charakter hat mir gut gefallen. Ich mochte sie gerne und fand sie sehr mutig. Den Namen Atlas verbinde ich immer mit einem männlichen Vornamen, da ich ihn aus einer anderen Geschichte kenne. Das war ein Grund, wieso ich ab und an irritiert war und kurz überlegen musste.

Macht euch am besten ein eigenes Bild von dem Buch. Es wird definitiv nicht mein letztes Buch der Autorin gewesen sein, aber dieses Buch war irgendwie nicht meins.

Kurz und gut!

Blutkristalle

„Blutkristalle“ war meine erste Kurzgeschichte, die ich gelesen habe. Ich liebe den Schreibstil von Ursula Poznanski und war ab Seite 1 direkt gefesselt. Die Spannung hat mich direkt mitgerissen, es war als hätte ich vorher schon 100 Seiten gelesen.

Die Spannung kam also rüber, das ist bei einem Thriller für mich das wichtigste! Auf den knapp 75 Seiten habe ich mit gefiebert und war etwas traurig, als die Geschichte zu Ende war.

Eine absolute Empfehlung und super für zwischendurch, da echt nicht viele Seiten.

Toller Reihenabschluss

365 Tage mehr

Nach dem Cliffhanger im zweiten Band konnte ich den ET von „365 Tage mehr“ gar nicht mehr erwarten. Der Schreibstil war die ganze Reihe über fesselnd und so gut, dass ich nicht gemerkt habe, wie schnell ich durch das Buch gleite.

Ich habe mich an keiner Stelle gelangweilt, wollte eher im Gegenteil ständig weiterlesen! Das Genre muss man mögen. Maffia-Bosse, die sehr dominant sind, gut aussehend und sehr viel Macht haben. Noch dazu ein starker weiblicher Charakter!

Für mich war diese Reihe einfach nur perfekt und ich bin traurig, dass es nun vorbei ist. Das Ende des dritten Teils hätte ich mir persönlich etwas anders gewünscht aber das mag jeder anders sehen. Mehr kann ich dazu nicht sagen, ansonsten würde ich spoilern.
By the was bin ich kein besonders großer Fan von dem Cover. Menschen auf Covern sind eigentlich ein absolutes No-Go für mich, auch wenn ich finde, dass die Cover gut zusammen passen.

Mein Appell an alle: Wer den Film gesehen hat (oder auch nicht) und diesen, wie ich auch, nicht so toll fand: lest das Buch! Mir hat das geschriebene so viel besser gefallen, als das abgedrehte. Da kommen für mich einfach mehr Emotionen rüber!