Profilbild von JulesZissi

JulesZissi ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.05.2021

War ganz okay

Chicago Saints / Breaking the Ice

Ich war wirklich gespannt auf den 2. Teil der Geschichte. Der männliche und die weibliche Prota waren mir eigentlich von Anfang an sympathisch, aber trotzdem hat für mich irgendwas gefehlt. Der Flow wenn man es so sagen kann. Die Spannung die einen dahin gehend mitfiebern lässt und man das Buch nicht mehr aus der Hand legen kann. Das hat mir hier ein wenig gefehlt. Die Geschichte ist sanft vor sich hin geplätschert. Das muss natürlich nicht zwingend negativ sein, aber irgendwas hat mir der WOW Effekt zwischen den zwei Protas gefehlt.
Zum Schluss war fast die Situation um ein Nebenprotagonist mehr in den Vordergrund gerückt als das Geschehen zwischen den Protas. Hier hätte ich mir einfach mehr Interaktion gewünscht. Wie gesagt die Protas waren mir sehr sympathisch, aber da der wow Effekt gefehlt hat, vergebe ich für die Geschichte 3 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 07.05.2021

Echt süß

Something Pure

Die Charaktere waren wirklich alle auf ihre eigene Art charmant und interessant. Beck war wirklich ein spezieller Charakter, der mich aber durch seine eigenwillige Art für sich gewinnen konnte. Er konnte wirklich sehr überzeugend sein und das ohne aufdringlich und arrogant zu wirken. Dabei war er doch das ein oder andere Mal schon sehr aufdringlich ;) aber noch in einem guten angemessenen Rahmen. Jedenfalls aus meiner Sicht.
Die weibliche Prota war aber auch sehr eigenwillig. Dass sie das alles so mitgemacht hat.
Becks Familie.. wow war die speziell, aber letztlich hat sich jeder irgendwie auf seine schräge Art in mein Herz geschlichen. Am Ende mochte ich alle irgendwie (bis auf die Großmutter ;))
Eine tolle Liebesgeschichte, die zeigt, dass es auch anders geht. Hindernisse können überwunden werden. Man muss es nur genug wollen.

Veröffentlicht am 27.04.2021

Eine süße Geschichte mit viel Drama und hin und her

Hold My Girl

Das Buch habe ich im Buddyread gelesen. Was haben wir beide manchmal mit dem Kopf geschüttelt beziehungsweise was hätten wir beide die Protas gemeinschaftlich schütteln können. Das war schon eine recht abenteuerliche GefühlsAchterbahn muss ich sagen.
Bei beiden war einfach diese Chemie da. Diesen Punkt der Erkenntnis aber zu erreichen, oh man.. ich kann das gar nicht in Worte fassen. Am liebsten hätte ich schon ein wenig getobt und vielleicht auch ganz theatralisch mit den Augen gerollt, weil ich mir einfach andere Reaktionen manchmal erhofft habe. Nur die Bücher verlaufen ja nicht immer direkt so, wie man sich das selbst in dem Moment wünscht, daher kommt es ja meist so wie es kommen muss und man muss bis zum Ende warten :D
Ich mochte aber definitiv ihr Hobby beziehungsweise ihre Vorliebe. Ich würde jetzt nicht sagen, dass es mir ähnlich geht, aber ich liebe Medical Detectives und das gehört ja vielleicht ein ganz klein wenig in dieselbe Sparte.
Eine Geschichte die ich empfehlen kann, wenn man das hin und her vertragen kann ;)

Veröffentlicht am 20.04.2021

Spannend bis zum Schluss

Never Never

Wow dieses Buch war definitiv genial. Etwas was man von der Autorin Colleen Hoover nicht so kennt. Ihre Bücher sind immer voller Herzschmerz und großen Dramen. Nicht dass hier nicht auch Herzschmerz oder Dramen vorhanden wären. Sie waren einfach nur von einer anderen Klasse. Sie haben die Seele auf eine andere Art und Weise berührt. Es war.. ich kann es gar nicht so beschreiben, aber das Buch hat einen einfach gefangen gehalten. Man wollte die Geheimnisse der Geschichte ergründen. Erfahren wieso das, was passiert, eben passiert. Ich habe das Buch mit meiner Buddyread Partnerin gelesen und wir haben einige Theorien aufgestellt und immer wieder gerätselt. Es war wirklich so ein tolles Lesevergnügen. Silas und Charlie waren zwei unglaublich starke Persönlichkeiten. Besonders Silas, ein Junge, der weiß, wie er seine Gefühle nach außen tragen kann und jedes Mal aufs Neue das Herz von Charlie erobert hat ;) beziehungsweise vielleicht auch ein wenig meins. Also wo ist mein Silas? Ich hätte gerne auch so jemanden ;)

Veröffentlicht am 14.04.2021

Einfach nur mega

Wie die Stille unter Wasser

Oh mein Gott. Was war das bitte für ein phänomenales Buch? Ich weiß echt nicht, aber mein Herz und mein Kopf sind davon noch so geflasht. Meine Mama hat es vor mir gelesen und mich schon darauf vorbereitet, dass es wirklich extrem traurig ist. Zusammen mit meiner Buddyread Partnerin habe ich mich ran gewagt. Also mit den Geschehnissen hätte ich nicht gerechnet. Ich weiß ja, dass die Bücher der Autorin keine leichte Kost sind und man am besten immer Taschentücher bereit halten sollte, aber hier waren ja so viele Geschehnisse, die wunderschön und zugleich so traurig waren. Jedes man Gänsehautfeeling. Da stellt man sich jedes Mal die Frage, handelt man selbst stets richtig? Auch bezugnehmend auf die Anmerkungen der Autorin bezogen. Das Buch regt definitiv dazu an, über sein eigenes Verhalten nachzudenken und bewusster zu leben. Ein schöner Spruch aus dem Buch: Ich lebst solange dein Herz schlägt. (Ich weiß nicht ob er richtig wiedergeben wurde). Maggie und Brooks waren einfach so wunderschön zusammen. Wenn man so etwas liest, dann weiß man was wirklich wahre Liebe ist. Diese Aufopferung und Hingabe. Das wünsche ich mir selbst auch <3