Profilbild von JulesZissi

JulesZissi ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.01.2023

Interessant

Neon Gods - Hades & Persephone

Seit langem habe ich mal wieder eine Geschichte über Götter gelesen. Ich solche Bücher wirklich ganz gerne mal zwischen den Alltagsliebesgeschichten. Die Geschichte stach ein bisschen hervor, weil die Götter ein wenig mit dem High Society in Rampenlicht in ihrer eigenen Welt stehen. Der Hades Charakter war wirklich überraschend erfrischend und hat sich ein wenig in mein Herz geschlichen.
Persephone wusste was sie will und war stets bereit für ihr Glück zu kämpfen.
Ich fand aber die Art und Weise zwischen den beiden manchmal etwas zu überladen und viel.
Auch die Entwicklung um das Drama, fand ich hat sich in einer Spannungskurve aufgebaut und die „Lösung“ sag ich mal, hat mir persönlich nicht so gut gefallen. Dafür dass da so viel inszeniert wurde, war es dann so „Pufffff“ und weg. Fand ich ein wenig schade und hab da ein wenig mehr erwartet.
Nichtsdestotrotz fand ich die gesamte Story sehr angenehm zu lesen. Die Protagonisten waren gut durchdacht und haben auch den Göttercharakter ganz gut dargestellt. Der Schreibstil hat mir wirklich gefallen und dadurch hat sich die Story gut „weggelesen“.

Veröffentlicht am 28.12.2022

Ein tolles Buch

The Secret Book Club – Kein Weihnachten ohne Liebesroman

Gretchen und Colton was für eine Mischung. Eine typische Liebesromanze ist ja meist, dass der Mann wegrennt und dann seinen Fehler erkennt. Nicht nur Männer wissen manchmal nicht was sie wollen. Uns Frauen geht es genauso.
Doch bei Gretchen ist es so viel mehr.
Ihr Charakter wird so komplex beschrieben. Wenn man sie durch das lesen kennenlernt, weiß man wieso sie so ist. Ich finde sie ist eine extrem starke Persönlichkeit und so mutig.
Colton ist erfolgreich und dennoch hat auch er Angst. Ich denke vor diesem Gefühl ist keiner geschützt. Die Beiden harmonieren aber gut.ä zusammen finde ich. Wie er das auch passend durch den Liebesroman beschrieben hatte ;)
Ein Wiedersehen mit den ganzen anderen aus Band 1-4 war toll.
Die Familie von Gretchen ist unbeschreiblich. Einige Sachverhalte wurden für mich diesbezüglich nicht ganz aufgelöst. So fühlte es sich für mich jedenfalls an. Das fühlt sich unabgeschlossen an.

Veröffentlicht am 20.12.2022

Toller Abschluss

Midnight Chronicles - Nachtschwur

Ich war so gespannt auf das Finale der Midnight Chronicles Reihe. Es war ja klar, worum es im letzten Teil gehen wird. Ich nenne es mal den „Endkampf“
Ich muss ehrlich gestehen, dass ich mir das irgendwie ...

Ich muss ehrlich gestehen, dass ich mir das irgendwie etwas spektakulärer vorgestellt habe. Es ist zwar viel passiert und sicherlich ist auch das ein oder andere passiert, womit man nicht gerechnet hätte, aber es wirkte irgendwie nicht wie der große Knall, der sich angekündigt hatte. Das war ein klein wenig enttäuschend.
In dem Buch war das Hauptaugenmerk auf die Entwicklung von Jules und Harper gerichtet. Ich fand die Rückblicke zum Anfang echt schön. Jules mag ich sehr. Er wurde in den vorigen Teilen als sehr speziell beschrieben in seinem Kleidungsstil. Aber gerade das macht Personen besonders, wenn man sie in keine Schablone pressen kann.
Harper wirkt ein wenig griesgrämig und hart. Doch im Buch wird ihre Geschichte erklärt. Man erfährt, wieso sie so ist, wie sie ist. Man muss lernen den Schmerz der Vergangenheit loszulassen. Ich finde ihre Entwicklung diesbezüglich sehr gut.
In einigen Bereichen wirkte das Buch für mich aber nicht ganz so rund. Daher gebe ich dem Buch 4 Sterne.

Veröffentlicht am 07.12.2022

Wunderschön

Fragile Heart

Was für eine wirklich tolle Fortsetzung. Rosie und Adam aka Beast haben einfach mein Herz erobert.

Rosie ist einfühlsam und eine sehr sensible Seele. Sie versteht die Menschen unglaublich gut und dennoch ist sie vielleicht gerade aufgrund ihres Feingefühls so angreifbar und nimmt sich Dinge schnell zu Herzen. Einfühlsame Menschen, so habe ich das Gefühl, leiden oft ziemlich schlimm.
Adam ist eine gebrochene Seelen. Diese leiden aber ebenfalls sehr stark, aber anders. Gefühlt im stillen. Und beide fangen an sich irgendwie zu heilen. Diese Reise der beiden war wunderschön und hat gleichzeitig so weh getan.

Veröffentlicht am 28.11.2022

Ich liebe es

The Moment I Fell For You

Eine wirklich tolle Geschichte. Bay und Dare sind gebrochen. Scherben kann man kleben, oftmals hilft es, wenn man sie zusammenhält und miteinander verbindet.
Die kennlern Geschichte beziehungsweise eigentlich ...

Die kennlern Geschichte beziehungsweise eigentlich war es ja eher das annähern war wirklich unglaublich berührend.
Diese Vorsichtige.
Ach irgendwie kann man sich doch so ein ganz klein wenig in Dare verlieben. Doch Vorsicht… > hier mögliche Spoilergefahr <
Nicht alles was süß und schön ist, glänzt auf Dauer. Liebe kann so schön sein, doch Liebe kann zerstören. Wer heftig liebt, so ist der Fall umso tiefer. Umso tiefer man liebt, umso tiefer fällt man. Aber will man deswegen nicht so intensiv lieben?! Auf die Gefahr hin niemals so fallen zu müssen.
Das Ende hat mich ja auch ein wenig zerstört. Ich kann seine Gefühle aber nicht seine Reaktionsweise verstehen.
Was sie durchmacht, kann ich stückweit nachempfinden. Doch dass sie in dem ganzen nur eine Sache sieht, empfand ich etwas als unfair.
Ich habe versucht meine Worte relativ neutral zu wählen. Ich muss aber unbedingt wissen, wie es weiter geht, denn ich will wissen, wie und ob die beiden zu ihren Happy End kommen. Denn verdient haben sie es. Die beiden gehören einfach zusammen <3 denn diese Liebe ist so wunderschön und rein gewesen. Die Zeit kann diese zugefügten Wunden heilen, denn das was die beiden hatten, war einfach magisch. Solch reine Liebe