Cover-Bild The Secret Book Club – Kein Weihnachten ohne Liebesroman
  • Ersterscheinung: 13.09.2022
Lyssa Kay Adams

The Secret Book Club – Kein Weihnachten ohne Liebesroman

Angela Koonen (Übersetzer)

Kuscheldecke, Teetasse, Lieblingsbuch – It's the Season to Read Romance!
Ein Weihnachtsroman aus der beliebten Bestseller-Reihe «The Secret Book Club». Unabhängig lesbar.
Als berühmter Musiker ist Colton Wheeler es nicht unbedingt gewohnt, dass Frauen vor ihm flüchten. Doch Gretchen Winthrop hat genau das getan. Nach einer perfekten gemeinsamen Nacht ist die Anwältin aus seinem Hotelzimmer gerannt, als wäre ihr der Teufel persönlich auf den Fersen. Und Colton hat nicht die geringste Ahnung, warum, da sie jeden Kontaktversuch abblockt. Bis sie ihn ein Jahr später aufsucht, um ihm im Namen ihrer Familie ein geschäftliches Angebot zu unterbreiten. Colton macht ihr ein Gegenangebot: Entweder geht sie mit ihm aus – und liest nebenbei noch einen Weihnachtsliebesroman – oder er sagt ihrer Familie ab. Wenn man gute Absichten hat, ist ein kleines bisschen Erpressung doch erlaubt, oder?

Die Magie von Weihnachten und Büchern. Ein wunderbarer Liebesroman, ebenso humorvoll wie ernst.

Veröffentlicht am 07.02.2023

𝐺𝑖𝑏 𝑚𝑖𝑟 𝑑𝑒𝑖𝑛 𝐻𝑒𝑟𝑧 𝑢𝑛𝑑 𝑖𝑐ℎ 𝑔𝑒𝑏𝑒 𝑑𝑖𝑟 𝑑𝑖𝑒 𝑊𝑒𝑙𝑡. ❤️✨

*unbezahlte Werbung/Rezensionsexemplar

Dieses Buch war tatsächlich mein erstes Buch aus der „The Secret Book Club“-Reihe und ich hab es GELIEBT!💕
Die Cover der Reihe sind allg. eher schlicht gehalten, ...

*unbezahlte Werbung/Rezensionsexemplar

Die Cover der Reihe sind allg. eher schlicht gehalten, aber immer in anderen Farben.
Irgendwie hat das was.🤔
Das Buch war GRANDIOS!
Es hat mich abwechselnd zum Lachen, Schmunzeln, Freuen, Weinen und verliebtem Seufzen gebracht.
Colton ist definitiv ein Bookboyfriend der 5⭐️-Güteklasse!🥰
In dieser Geschichte handelt es sich um eine Art Second-Chance mit Grumpy-Sunshine-Vibes.
Und natürlich WEIHNACHTEN!🎄
Ich hätte nicht gedacht, das all diese Themen SO gut miteinander harmonieren würden.
Dieser Roman hat sich sehr flüssig und wirklich angenehm lesen lassen.
Man fliegt regelrecht durch die Seiten.
Die Liebesgeschichte ist so berührend und liebevoll gestaltet, sie schmilzt einem richtig gehend das Herz.
Auch die anderen behandelten Themen sind sehr gut ausgearbeitet und machen die Geschichte richtig spannend!
Zitat: 📚
„Darum will ich nie wieder hören, dass du dich als wertlos bezeichnest. Du bist es wert, geliebt zu werden, mehr als jeder andere. Und keiner, der dir eingeredet hat, daran zu zweifeln, verdient auch nur eine Sekunde lang deine Beachtung.“
Die Hauptcharaktere sind sehr gut beschrieben und wirklich interessant. Obwohl ein paar Teile aus Colton’s Vergangenheit leider unbesprochen bleiben…Das wäre wirklich noch interessant gewesen.🙈
Allg. Sind die Familien wie die Freundesgruppe wirklich gut eingearbeitet, obwohl es insgesamt wirklich viele Namen sind. Aber beim 5. Band sollte ich mich da wohl auch nicht wundern.😂

Eine absolute Empfehlung für das nächste Weihnachtsfest!🎄
Und schon habe ich das erste Highlight in diesem Jahr. 🥰🎊

Dankeschön an den Kyss-Verlag und an NetGalley für das Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 02.12.2022

Der Buchclub und Weihnachten

Das neue und mittlerweile fünfte Buch von The secret Book Club und dann auch noch eine Weihnachtsgeschichte, ich habe mich so auf das Buch gefreut. Obwohl die Handlungen in sich geschlossen sind und die Bücher jeweils ein eigenes Liebespaar haben, würde ich euch empfehlen, die Reihe in der richtigen Reihenfolge zu lesen. Die Autorin hat ein Auge für Details und baut Momente ein, die wie kleine Insider wirken und mir vertraut waren. Der Schreibstil ist wunderbar. Lyssa Kay Adams schreibt mit viel Liebe, ohne dabei kitschig zu wirken. Sie lässt mich lachen, mit den Protagonisten hoffen und leiden, ich konnte jegliche Emotionen fühlen und die einzelnen Szenen vor meinem inneren Auge sehen. Obwohl es schon der fünfte Teil ist, schaffte die Autorin Momente voller Überraschungen. Wer jedoch massenhaft Kitsch sucht, wird hier nicht fündig, das Buch bietet nur eine kleine, angenehme Portion davon, dafür viele Emotionen und einfach nur Herzlichkeit.

Colton war mir zwar ein wenig aus den vorherigen Händen bekannt, aber wirklich viel wusste ich nicht mehr von ihm. Aber er war mir sofort sympathisch. Und manchmal wurde ihm meiner Meinung nach Unrecht getan. Denn Gretchen konnte mich nicht so begeistern. Obwohl ich in der ein oder anderen Charaktereigenschaft sicherlich Ähnlichkeit mit ihr habe, fand ich ihr Verhalten manchmal unangemessen. Colton ist ein feiner Kerl und manchmal würdigte sie seine Mühe nicht. An einigen Stellen ging mir Gretchen deswegen etwas auf die Nerven.
Auserdem tauchten ganz viele, alte Bekannte auf und es freute mich sehr, zu lesen, dass es ihnen gut geht.

Eine schöne Weihnachtsgeschichte und würdige Fortsetzung der Reihe.
4,5/5 ⭐

Veröffentlicht am 28.12.2022

Ein tolles Buch

Gretchen und Colton was für eine Mischung. Eine typische Liebesromanze ist ja meist, dass der Mann wegrennt und dann seinen Fehler erkennt. Nicht nur Männer wissen manchmal nicht was sie wollen. Uns Frauen geht es genauso.
Doch bei Gretchen ist es so viel mehr.
Ihr Charakter wird so komplex beschrieben. Wenn man sie durch das lesen kennenlernt, weiß man wieso sie so ist. Ich finde sie ist eine extrem starke Persönlichkeit und so mutig.
Colton ist erfolgreich und dennoch hat auch er Angst. Ich denke vor diesem Gefühl ist keiner geschützt. Die Beiden harmonieren aber gut.ä zusammen finde ich. Wie er das auch passend durch den Liebesroman beschrieben hatte ;)
Ein Wiedersehen mit den ganzen anderen aus Band 1-4 war toll.
Die Familie von Gretchen ist unbeschreiblich. Einige Sachverhalte wurden für mich diesbezüglich nicht ganz aufgelöst. So fühlte es sich für mich jedenfalls an. Das fühlt sich unabgeschlossen an.

Veröffentlicht am 03.01.2024

Für mich leider der schlechteste Band der Reihe

Handlung: Die "The Secret Book Club"-Reihe von Lyssa Kay Adams stand ganz lange Zeit auf meiner Wunschliste, da ich die Grundidee einer Männerfreundesgruppe, die Liebesromane lesen, um Frauen und deren Bedürfnisse und Wünsche besser zu verstehen, wirklich vielversprechend fand. Als mich meine liebste Buddyread-Partnerin Sofia (you know, von sofiasworldofbooks) im Sommer besucht hat, hat sie mir vier Bände der Reihe mitgebracht (❤). Kurz vor Weihnachten habe ich endlich Zeit gehabt, mit der Reihe zu starten und bin mittlerweile beim letzten Band angelangt. Leider ist Band 5, "Kein Weihnachten ohne Liebesroman" trotz des passenden jahreszeitlichen Bezugs zum unliebsamsten Band der Reihe für mich geworden. Das lag vor allem daran, dass ich die Handlung extrem vorhersehbar, uneinfallsreich und übertrieben fand. Weder Gretchens Beruf als Anwältin für Einwanderungsrecht noch Coltons Probleme mit seinem Plattenlabel werden konsequent und glaubwürdig verfolgt und von Gretchens klischeehaftem Familiendrama möchte ich gar nicht erst anfangen...

Schreibstil
: Mit dem Grumpy vs. Sunshine-Trope sowie der weihnachtlichen Stimmung des Romans hat die Autorin glücklicherweise zwei Aspekte in ihren Roman integriert, die trotz der für mich nicht überzeugenden Handlung eine gute Lesezeit garantieren. Toll ist ebenfalls wieder der humorvolle, lockere Schreibstil der Autorin, der wieder für einige Schmunzler und Lacher gesorgt hat. Allerdings fehlten mir hier der leichte Tiefgang durch ein wichtiges Thema sowie das gelungene Erzähltempo, welches mich in den vorherigen Bänden immer durch mittelmäßige, ähnliche und vorhersehbare Handlungskonstrukte gerettet haben. Was zuvor charmant und locker leicht war, las sich hier ein bisschen repetitiv und langweilig. Statt Gretchens Familiendrama hätte ich beispielsweise gerne noch mehr über ihre Tätigkeit als Anwältin gelesen!

Figuren:
Colton und Gretchen sind in den vorherigen Bänden eher als Randfiguren aufgetreten, weshalb ich keine vorgefertigte Meinung oder ein Bild von den beiden hatte. Die mürrische Anwältin und der fröhliche Country-Star sind mir auch beide ans Herz gewachsen, blieben mir aber zu blass und eindimensional - besonders wenn man sie mit Figuren wie Noah und Alexis aus Band 3 vergleicht. Auch die Nebenfiguren waren hier leider sehr stereotyp gezeichnet - sei es Coltons Mutter, Gretchens Bruder, Manager Buck oder die restlichen Winthrops. Auch die Jungs aus dem Buchclub kamen hier nur noch am Rande vor und spielten eigentlich keine wirkliche Rolle mehr. So ging die Secret-Book-Club-Magie in diesem abschließenden Band für mich leider nicht auf. Schade!

Die Zitate:

"Sie waren wie eine geteilte Erfahrung. Etwas Verheißungsvolles, das zu etwas Gutem führen könnte. Sie waren eine einfache Wahrheit in einer Welt der Verschwörungstheorien. Sie waren Leidenschaft und Fühlen und Vertrauen und Freude. Sie waren ein Drachen am Himmel. Ein Sturm auf See. Sie war der Sand und er eine Welle. Sie war ein Song. Er dessen Stimme."

"Ich glaube, du bist meine Muse."

"Du bist es wert, geliebt zu werden, mehr als jeder andere. Und keiner, der dir eingeredet hat, daran zu zweifeln, verdient auch nur eine Sekunde lang deine Beachtung."

Das Urteil:

"The Secret Book Club - kein Weihnachten ohne Liebesroman" ist für mich leider der schlechteste Band der Reihe. Die Grundidee wird hier überstrapaziert, die Handlung ist vorhersehbar, uneinfallsreich und übertrieben, das Erzähltempo nicht ganz so ausbalanciert und es fehlt der leichte Tiefgang der anderen Bände. Schade.