Profilbild von JulesZissi

JulesZissi ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 23.06.2021

Ich liebe Reece und Seph <3

The Memories We Make

Eine wirkliche tolle Liebesgeschichte die ich mit meiner Buddyread Partnerin genossen habe.

Der Schreibstil war definitiv sehr angenehm zu lesen. Ich habe sehr schnell in die Story reingefunden und ich konnte mich so gut in Seph hineinversetzen. Ich selbst habe zwar nie so eine Situation erleben müssen, aber ihre Idee mit der Liste. Hat man nicht immer irgendwie das Gefühl etwas verpasst zu haben in seinem Leben was an gerne noch erleben möchte. Reece war auch eine Nummer für sich ;) er und seine Schuhe :P man könnte es fast schon ein wenig fantastisch nennen.
Ich fand ihr Kennenlernen echt genial :D bei der einen Frage hätte ich als Mann ja sicherlich sehr „galant“ reagiert und meine Kinnlade wäre nach unten geklappt. Als ich das gelesen habe, ich musste so lachen.
Die beiden wirken zwar so unterschiedlich und trotzdem war es beim Lesen so harmonisch. Ich habe es wirklich sehr genossen die Geschichte zu lesen und freue mich sehr auf die folgenden Geschichten mit den anderen Jungs.

Veröffentlicht am 09.06.2021

Ich mags

Dear Enemy

Das Buch habe ich im Buddyread gelesen und das war definitiv gut so. Dieses Buch hat mich echt begeistert. Es war an einigen Stellen echt emotional. Man sieht wie weitreichend solche emotionalen Kindheitserinnerungen reichen können. Mobbing ist definitiv nichts schönes und man sollte sich immer überleben, was man den Leuten damit antut, wenn man ihnen offen beleidigende Worte ins Gesicht sagt. Gerade als Kind oder Jugendlicher kann einen das so stark prägen, dass man sich als Erwachsener so stark in eine Richtung entwickelt: man wird vorsichtig, man wird vielleicht verbittert, ängstlich oder meidet gewisse Sachen. Das ist wirklich traurig. Ich weiß jeder denkt mal auf der Straße: „Oh Gott wie kann der/diejenige nur so rumlaufen“. Und im Nachgang schämt man sich vielleicht darüber, weil man sich lustig gemacht hat. Aber will man selbst auch so hinter vorgehaltener Hand behandelt werden? Ich erwisch mich selbst immer wieder selbst bei so etwas und versuche das zu minimieren. Gerade in jungen Jahren ist so etwas sehr prägend.
Und die Autorin hat das hier echt gut bewiesen. Die beiden Protagonisten sind im jungen Jahren keine guten Freunde gewesen und doch hat es die beiden immer wieder irgendwie zueinander gezogen. Als würde zwischen den beiden ein unsichtbares Band vorhanden sein.
Dem männlichen Prota glaube ich war gar nicht bewusst, was er alles angerichtet hat.
Es sind ein paar Geheimnisse aufgedeckt worden, die wirklich schockierend waren, jedenfalls für mich und ich war froh, dass ich meine Lesepartnerin hatte; mit der ich drüber sprechen konnte. Aus Feindschaft wird Liebe. Der Grad zwischen Hass und Liebe ist gar nicht so groß wie man immer glaubt.

Wirklich ein schönes Buch <3

Veröffentlicht am 05.06.2021

Ich liebe es

Be My Tomorrow

Immer wenn ich ein Emma Scott Buch lese, fühlt es sich vom Schreibstil an, als würde man sofort in die Geschichte gezogen werden. Man fühlt mit den Protagonisten. Egal ob man mit ihnen leidet oder zusammen lacht. Ich habe das Buch mit meiner Buddyread Partnerin zusammen gelesen und wie immer war das einfach ein absolutes Fest. Man erlebt solche wunderbaren Geschichten noch intensiver. Man leidet zusammen, wenn schlimme Situationen kommen.
Oder man verpasst sich gegenseitig halbe Herzinfarkte weil man schon etwas schreibt und seien es auch nur Smileys ;)
Die beiden Protas waren einfach so intensiv von ihrer Tiefe, man hatte das Gefühl sie bereits selbst zu kennen. Bei Emma fühlt sich das immer an, als wären die Protas die eigenen besten Freunde. Wenn man das Buch dann beendet, fühlt es sich fast immer wie ein Verlust an, weil man die Protas ja auch wieder gehen lassen muss. So traurig :(
Auf jeden Fall hat mir die Geschichte wahnsinnig gut gefallen und ich fand die Illustrationen einfach mega. Die haben sich so gut in die Geschichte eingefügt.
Auch der Schauplatz der Geschichte war interessant und es war keine typische Geschichte „der Mann kann alles, der Mann weiß alles und der Mann ist einfach rundum perfekt“.
Ich kann die Geschichte definitiv weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 01.06.2021

Ich liebe den schrägen Humor

Hot Kisses, Cold Feet (College Love 3)

Die beiden Protas sind so herrlich zusammen. Robbie weiß was er will. Etwas lockeres und er scheut auch nicht davor dafür sein loses Mundwerk einzusetzen.
Monty ist speziell, sie ist anders und eigentlich ...

Monty ist speziell, sie ist anders und eigentlich gar nicht sein Beuteschema. Klar das klingt total nach einer Klischeestory, das mag es vielleicht irgendwie irgendwo auch gewesen sein. Ich habe mich von dem Buch aber wirklich so gut unterhalten gefühlt. Am genialsten fand ich den schrägen Humor, der über deren beiden SMS‘s zur Geltung kam. Diese Art von Humor muss man mögen, und was soll ich sagen? Ich mag ihn nicht nur, ich feier ihn.
Man muss sich nur bewusst sein, dass ein großer Teil des Buches und der Story über deren SMS Unterhaltungen stattfindet ;) mich persönlich hat das in keinem Fall gestört, nur manche sind davon kein Fan. Daher rate ich allen davon ab, die sowas partout nicht mögen ;) für alle anderen, lasst euch unbedingt auf diese humorvolle und irgendwie auch ein wenig kitschige Story ein <3

Veröffentlicht am 31.05.2021

Mega <3

Confessions of a Bad Boy (Baileys-Serie 5)

Ach die Bailey Familie.. wie ich sie liebe. Und die Klatschseite Buzz Wheel ist doch einfach der Hammer. Ich will so dringend wissen, wer dahinter steckt. Ich vermute ja immer wieder, dass es direkt einer der Baileys ist ;) oder jemand direkt aus deren Umfeld. Die Oma Dori ist auch so herrlich genial. Sie hat so einen schrägen Beschützerinstinkt und will alle ihre Schäfchen in trockenen Tüchern wissen.
Als sie (also Dori) die Geschichte über Denver und den Tieren erzählt hat und auch das mit seinen Eltern... Puhh das war schon ein ganz schön harter Brocken und man versteht, wieso er so ist, wie er ist. Aber im Herzen ist er gar kein Bad Boy: kein bisschen! Vielleicht sage ich das nur, weil ich mich ein ganz klein wenig in ihn verliebt habe. Wer weiß das schon :p
Cleo ist irgendwie eine verlorene Seele, die auf der Suche nach ihren Wurzeln ist. Nicht nach ihren familiären Wurzeln, sondern da wo ihr Herz hingehört. Sie ist etwas ganz besonderes und die beiden zusammen heilen sich gegenseitig <3
Eine tolle weitere Baileys Liebesgeschichte.
Ich freue mich bereits auf die nächste