Profilbild von Julia05

Julia05

Julia05 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Julia05 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 24.06.2024

Fesselnd und Berührend

The Idea of You

Solène Marchand ist eine liebevolle Mutter und rücksichtsvolle Ex-Frau, die sich selbst lange vernachlässigt hat. Als der charmante, junge Hayes Campbell, Frontmann der angesagtesten Boyband der Welt, Interesse an ihr zeigt, beginnt sie eine leidenschaftliche Affäre. Diese muss jedoch geheim bleiben, denn Hayes ist nicht nur ein globaler Star, sondern auch das Idol ihrer Teenagertochter. Solène steht vor der schweren Entscheidung, ob sie dieser Liebe nachgeben kann.

Ich hätte nicht gedacht, dass dieser Roman mich so berühren wird. Die Dynamik zwischen Solène und Hayes hat mir den Atem geraubt und es war ein ständiges auf und ab der Gefühle. Bis zum Schluss habe ich mit den beiden mit gefiebert. Dieses Buch ist keine klassische Popstar-Geschichte, sondern etwas ganz besonderes. Die perfekte Mischung aus Emotionen, Tiefgang und Spice.

Jetzt muss ich mir natürlich auch unbedingt den Film zum Buch ansehen.

Veröffentlicht am 15.06.2024

Nicht so meins

Der Klient

Der elfjährige Mark beobachte mit seinem kleinen Bruder einen Selbstmord im Wald neben ihrem Wohnwagen und plötzlich steckt Mark mitten in Ermittlungen des FBIs und bekommt es mit der Mafia zu tun.

Ich ...

Ich lese nicht viele Krimis, aber dieser wurde mir von einer Freundin empfohlen und ich wollte dem ganzen mal eine Chance geben. Leider konnte mich das Buch nicht wirklich abholen. Ich habe ewig gebraucht um es zu beenden, da es sich ziemlich gezogen hat. Es ist nicht sonderlich viel passiert und es kamen so viele Namen vor, dass ich irgendwann den Überblick verloren habe wer denn jetzt eigentlich zur FBI oder zur Mafia Seite gehört.

Teilweise kamen verwirrende Ortssprünge mitten auf der Seite vor und ich musste mich bei lesen ziemlich konzentrieren um den Überblick zu behalten.

Mark fand ich als Protagonist leider auch nicht sonderlich sympathisch und ich konnte mich auch nicht in ihn hineinversetzen, aber vielleicht liegt das auch einfach nur an seinem jungen Alter.

Gegen Ende hatte ich noch Hoffnung auf einen spannenden Plot Twist, aber der kam leider nicht.

Veröffentlicht am 09.06.2024

Geht ins Herz

Save Me

Ihr Welten könnten nicht unterschiedlicher sein, doch auf einmal kreuzen sich die Leben von Ruby und James an ihrer Schule Maxton Hall. Bisher war Ruby immer unsichtbar für ihre Mitschüler*innen, doch wer Zeit mit James Beaufort, dem bekanntesten und gefragtesten Jungen der Schule verbringt bleibt nicht unbekannt.

Nachdem ich die Serie zum Buch gesehen habe, musste ich es unbedingt lesen. Normalerweise ist es eher langweilig das Buch zu lesen, nachdem man bereits die Verfilmung gesehen hat, doch in diesem Fall war es anders. Ich kann garnicht genug von Ruby und James bekommen. Und auch der Schreibstil von Mona Kasten hat seinen Teil dazu beigetragen.
Ich finde das Maxton Hall Universum einfach toll. Alle Charaktere sind so toll ausgearbeitet und man kann das Buch nicht aus der Hand legen. Ich werde definitiv zeitnah mit Band 2 und 3 Weitermachen, vor allem nach dem dramatischen Ende von Band 1.

Veröffentlicht am 31.05.2024

Physik für jeden

Mit Einstein im Fahrstuhl

Warum fallen wir nicht von der Erde? Wie schnell können wir beschleunigt werden?

Diese und viele weitere Fragen werden in diesem Buch mit viel Witz und schönen Grafiken geklärt. Das Buch enthält neben den Erklärungen auch viele kleine Experimente und Denkaufgaben.
Auch wenn man kein Kind mehr ist und zumindest ein Grundverständnis für Physik entwickeln möchte, kann ich das Buch empfehlen.

Veröffentlicht am 30.05.2024

Faszinierend und berührend

Daisy Jones & The Six

Die bildhübsche Daisy Jones hat in ihrem jungen Leben nur eine Liebe, die Musik. Eines Tages hat sie die Möglichkeit mit der Band "The Six" aufzutreten und sie schließt sich ihnen eines Tages an. Sie gehen auf Tour und durchleben die Höhen und Tiefen des Rockstarlebens.

Ich kann fast nicht glauben, dass es diese Band gar nicht gibt. Alles at sich so echt angefühlt beim lesen. Zu Beginn fand ich es ein wenig gewöhnungsbedürftig, dass das ganze Buch in Form eines Interviews geschrieben ist, aber abschließend muss ich sagen, dass ich das richtig cool fand. Dadurch wurde man mit in die Welt dieser Band genommen und durchlebt verschiedene Situationen aus unterschiedlichen Perspektiven.
Ich glaube ich habe mir bisher in keinem Buch so viele Stellen markiert, die mir gefallen haben, wie in diesem.

Ich werde definitiv die Serie zu Buch schauen, da ich Daisy Jones und die anderen noch nicht hinter mir lassen will.