Profilbild von Julia05

Julia05

Julia05 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Julia05 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 27.11.2023

Eine bezaubernde Fortsetzung voller Emotionen und Überraschungen

Cinder & Ella

Die Fortsetzung von Cinder und Ella hat mir sehr gut gefallen, wenn auch nicht so verzaubert wie Band 1. Das Buch entführt einen in eine Welt voller Emotionen, Überraschungen und magischer Momente.

Eines ...

Eines der herausragenden Merkmale dieses Buches ist die Art und Weise, wie die Autorin die Entwicklung der Hauptfiguren gestaltet. Cinder und Ella wachsen nicht nur als Einzelpersonen, sondern auch in ihrer Beziehung zueinander. Die Tiefe ihrer Emotionen und die authentische Darstellung ihrer Herausforderungen machen die Geschichte nicht nur fesselnd, sondern auch herzergreifend. Man kann förmlich spüren, wie die Charaktere mit den Höhen und Tiefen des Lebens kämpfen und dabei an innerer Stärke gewinnen.

Die Autorin webt geschickt verschiedene Handlungsstränge zusammen, und dabei werden auch Nebenfiguren liebevoll in die Geschichte integriert.

Im LAufe des Buches werden auch einige neue Charaktere eingeführt, die man direkt ins Herz schließen muss.

Alles in allem ist der zweite Teil von Cinder und Ella eine gelungene Fortsetzung.

Veröffentlicht am 23.11.2023

Sierra und Mitch

Whitestone Hospital - Drowning Souls

"Drowning Souls" von Ava Reed verspricht eine fesselnde Geschichte über Liebe, Verlust und die Suche nach Identität. Leider konnte die Geschichte meine Erwartungen nicht in vollem Umfang erfüllen, und ich bin mit zwiespältigen Gefühlen aus der Lektüre gegangen.

Ich habe Band 1 wirklich sehr gemocht, aber die Geschichte von Sierra und Mitch konnte mich leider nicht so abholen wie die von Laura und Nash.

Einerseits muss man der Autorin zugutehalten, dass sie mit ihrem einfühlsamen Schreibstil und ihrer intensiven Beschreibungskraft eine atmosphärische Welt schafft, die den Leser in den Bann zieht. Die emotionale Tiefe der Charaktere, insbesondere der Protagonistin, ist spürbar und trägt dazu bei, dass man sich in ihre Lage hineinversetzen kann.

Jedoch hat die Handlung selbst mich oft ratlos zurückgelassen. Der Plot erscheint an vielen Stellen vorhersehbar und es geschieht wenig überraschendes. Es fehlt an kohärenter Spannung, die den Leser wirklich fesselt und dazu bringt, das Buch nicht mehr aus der Hand legen zu können.

Ein weiterer Kritikpunkt betrifft die Entwicklung der Nebencharaktere, die oft oberflächlich bleibt. Man hätte sich gewünscht, dass die Autorin diesen Figuren mehr Raum gibt, um ihre eigenen Geschichten zu entfalten, anstatt sie lediglich als Instrumente für die Haupterzählung zu nutzen.

Was mir allerdings wieder sehr gut gefallen hat ist, dass die Geschichte sowohl aus Mitchs, als auch aus Sierras Sicht erzählt wird.

Wer nach einer leichten Lektüre mit romantischen Elementen sucht, könnte durchaus Gefallen an diesem Buch finden, doch für Leser, die tiefgreifendere und überraschendere Geschichten bevorzugen, könnte es etwas enttäuschend sein.
Ich werde trotzdem noch Band 3 und 4 lesen, da Band 2 wieder mit einem üblen Cliffhanger geendet ist...

Veröffentlicht am 20.11.2023

Herzzerreißende Geschichte

Cinder & Ella

"Cinder und Ella" von Kelly Oram ist ein Buch, das mich tief berührt und mein HErz im Sturm erobert hat.

Die Geschichte entfaltet sich mit einer fesselnden Leichtigkeit, die mich von der ersten Seite an in den Bann gezogen hat und bis zum Schluss nicht mehr los ließ.

Die Autorin Kelly Oram hat mit "Cinder und Ella" eine moderne Aschenputtel-Geschichte geschaffen, die mit frischem Wind und einer einzigartigen Note aufwartet. Die Charaktere sind so lebendig und authentisch, dass man sich mühelos in ihre Welt hineinversetzen kann. Die Protagonisten, Cinder und Ella, sind nicht nur liebevoll gezeichnet, sondern auch unglaublich vielschichtig. Ihre Entwicklung im Laufe der Geschichte ist mitreißend und inspirierend. Vor allem Juliette hat mich sehr berührt und ich liebe ihre Wandlung im Laufe der Geschichte.

Die romantische Dynamik zwischen Cinder und Ella ist pure Magie. Die zarten Annäherungen, die tiefsinnigen Gespräche und die funkelnden Augenblicke sind so einfühlsam beschrieben, dass man als Leser förmlich in ihrem Glück schwelgt.

Die Handlung ist clever konstruiert und überrascht mit unerwarteten Wendungen. Die Mischung aus Romantik, Humor und Drama ist perfekt ausbalanciert und sorgt dafür, dass man das Buch nicht mehr aus der Hand legen möchte.

Insgesamt ein absolutes Lesehighlight, das man nicht verpassen sollte!

Veröffentlicht am 05.11.2023

Süßer Abschluss

Secret Match. Team wider Willen (Secret-Reihe)

Diese Buch rundet die Reihe wirklich toll ab. Nach Band 2 habe ich mich sehr auf diesen Tel gefreut, da ich Emily super cool finde und mehr über sie erfahren wollte.

Diesen Band mochte ich am liebsten, ...

Diesen Band mochte ich am liebsten, da alle Charaktere aus den vorangegangen Teilen vor kamen und eine wichtige Rolle gespielt habe. Außerdem ist Band 3 gefüllt mit Geheimnissen die nach und nach ans Licht kommen. Dadurch bleibt die Spannung bis zum Schluss aufrecht erhalten

Veröffentlicht am 27.10.2023

Superstar trifft Mädchen vom Dorf

Secret Crush. Der Star der Mannschaft (Secret-Reihe)

Scott Peterson ist ein aufstrebender und begehrter Fußballprofi in London. Er ist der klassische Badboy und lebt für den Fußball. Doch dann wird ihm Lauren aus dem beschaulichen Plumpton an die Seite gestellt um einen Artikel für eine Zeitschrift über ihn zu schreiben...

Ich mochte die Geschichte von Scott und Lauren wirklich sehr. Ich fand Band 2 deutlich stärker als Band 1 und fand es schön die Charaktere aus dem ersten Band wieder zu sehen.
Die Dynamik zwischen den beiden Protagonisten hat mir sehr gut gefallen und ich bin ein großer Fan von Scotts und Emilys besten Freunden.
Anders als im ersten Band geht es hier nicht mehr um den Amateurfußball, sondern um das Leben als Profisportler.

Ich würde das Buch allen Fußballromantikern empfehlen.

Ich freue mich schon auf Band 3 um noch mehr über Emily und Greg zu lesen.