Profilbild von Julia05

Julia05

Julia05 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Julia05 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 28.08.2023

Leichte Sommerlektüre

The Dating Game

Ich mochte das Buch sehr. Es ist perfekt für alle Fans von TV-Dating Formaten.
Ich konnte mich gut in die Charaktere hineinversetzen und mochte das Setting in Portugal sehr.

Ab einem gewissen Punkt ...

Ich mochte das Buch sehr. Es ist perfekt für alle Fans von TV-Dating Formaten.

Ab einem gewissen Punkt konnte man sich zwar denken wie alles endet, aber das hat mich persönlich nicht sonderlich gestört und ich fand das Ende sehr schön :)

Veröffentlicht am 28.08.2023

Tiefgründig und Liebenswert

Happy Place

Harriet und Wyn sind schon seit langem das perfekte Paar. In Wahrheit aber hat sich das ehemalige Traumpaar schon vor sechs Monaten getrennt, haben es aber niemanden erzählt.

So kommt es, dass sie sich ...

So kommt es, dass sie sich nun trotzdem gemeinsam in der Hütte in Maine wiederfinden, die schon seit Jahren das Ausflugsziel ihrer Clique ist. Eine einwöchige Auszeit mit gutem Essen, schönen Erinnerungen, Seeluft und der Hochzeit ihrer besten Freunde steht ihnen bevor.

Das Buch hat mir super gut gefallen. Ich liebe das Setting in diesem zauberhaften Ferienort am Meer.

Die Chemie zwischen den sechs Freunden gefällt mir wahnsinnig gut. Vorallem die Interaktionen zwischen Harriet und Wyn waren toll und es gab immerwieder zuckersüß Momente zwischen ihnen.

Durch das Cover und den Klappentext habe ich eine typische, zuckersüße Romcom erwartet, aber die Geschichte war überraschend tiefgründig und hat mich stellenweise sehr berührt.

Veröffentlicht am 19.08.2023

Verrückt und Düster

Bunny

Bunny ist eine Geschichte über Freundschaft, Intrigen, Gruppendynamik und Übernatürliches. Die Geschichte ist in drei Teile geteilt und in jedem dieser Teile herrscht eine ganz eigene Dynamik zwischen der Protagonistin Samantha und den Bunnys, was die ganze Story sehr interessant macht.

Es ist schwer dieses Buch zu beschreiben, alles ist so verrückt und es passieren ganz seltsame Dinge, dass man garnicht fassen kann, was gerade passiert.

Teilweise musste ich die Passagen doppelt lesen, weil ich nicht begreifen konnte welche verrückten Dinge in diesem Buch passiert. Man bekommt so viel von Samanthas Gedanken mit, dass man kaum noch unterscheiden kann, was wirklich passiert und was nur in ihrem Kopf geschieht.

Als Fazit kann ich dieses Buch sehr empfehlen, da es eine ganz außergewöhnliche Story ist und ich etwas in dieser Art noch nie gelesen habe.

Veröffentlicht am 19.08.2023

Es ist eine echte Leistung, dass du bist wie du bist

Was perfekt war

Dieses Buch war ein einziges Auf und Ab der Gefühle.
Mir haben die Zeitsprünge und der damit verbundenen Wechsel zwischen der bedrückten und euphorischen Stimmung sehr gut gefallen.
Beim Lesen habe ich ...

Dieses Buch war ein einziges Auf und Ab der Gefühle.
Beim Lesen habe ich mich selber sehr bedrückt gefühlt, da Colleen Hoover es schaft die traurige Stimmung super rüberzubringen.

Insgesamt ein wirklich tolles Buch über ein sehr wichtiges Thema.

Veröffentlicht am 18.08.2023

Überraschend Anders

Verity

Wow, das Buch hat mich echt überrascht.
Ich habe ein klassisches Colleen Hoover Buch erwartet, aber das war es definitiv nicht.
Ich wollte das Buch garnicht aus der Hand legen, weil mich die Personen ...

Wow, das Buch hat mich echt überrascht.
Ich wollte das Buch garnicht aus der Hand legen, weil mich die Personen so fasziniert haben.
Und als ich dann dachte, dass mich jetzt nichts mehr überraschen kann kamen immer neue Wendungen dazu, die ich nicht erwartet hätte.
Wirklich ein tolles Buch.