Cover-Bild Bunny
Mona Awad

Bunny

Thriller
Elena Helfrecht (Übersetzer)

Samantha ist an der Warren University eine Außenseiterin. Eigentlich ist sie von den anderen Mitgliedern ihrer Schreibgruppe – einer Clique unerträglich reicher Mädchen, die sich alle nur Bunny nennen – regelrecht abgestoßen. Doch dann erhält sie eine Einladung zu einer Party der Bunnys, und Samantha fühlt sich auf seltsame Weise zur Haustür, über die Schwelle in den Kaninchenbau gezogen.
Als Samantha immer tiefer in die unheimliche und doch zuckersüße Welt des Bunny-Kults eintaucht, beginnen die Grenzen der Realität zu verschwimmen, und bald schwebt sie in tödlicher Gefahr …

Ein düster-komischer, verführerisch-skurriler Roman. Ein Mix aus Satire und märchenhaftem Horror von einer der originellsten neuen Stimmen in der Belletristik der USA.

Margaret Atwood: »O Bunny, du bist sooo genial!«

Los Angeles Times: »Awad hat sich als eine der innovativsten und originellsten Autorinnen erwiesen, die es gibt, und BUNNY ist ein wilder, kühner und auch unvergesslicher Roman.«

The Washington Post : »Köstlich böse ... Awad ist ein eiskaltes Genie.«

Elle: »Wie einer dieser Rasierapparate, die für Frauen vermarktet werden: Sie wissen schon, rosa, aber immer noch scharf und gefährlich.«

The Irish Times: »Seltsam, gruselig und bösartig unterhaltsam.«

Booklist: »Scharfsinnig und völlig durchgeknallt.«

Veröffentlicht am 19.08.2023

Verrückt und Düster

Bunny ist eine Geschichte über Freundschaft, Intrigen, Gruppendynamik und Übernatürliches. Die Geschichte ist in drei Teile geteilt und in jedem dieser Teile herrscht eine ganz eigene Dynamik zwischen der Protagonistin Samantha und den Bunnys, was die ganze Story sehr interessant macht.

Es ist schwer dieses Buch zu beschreiben, alles ist so verrückt und es passieren ganz seltsame Dinge, dass man garnicht fassen kann, was gerade passiert.

Teilweise musste ich die Passagen doppelt lesen, weil ich nicht begreifen konnte welche verrückten Dinge in diesem Buch passiert. Man bekommt so viel von Samanthas Gedanken mit, dass man kaum noch unterscheiden kann, was wirklich passiert und was nur in ihrem Kopf geschieht.

Als Fazit kann ich dieses Buch sehr empfehlen, da es eine ganz außergewöhnliche Story ist und ich etwas in dieser Art noch nie gelesen habe.

Veröffentlicht am 27.07.2024

Für mich ein Meisterwerk

Dieses Buch gehört zu meinen Lieblingen, ich muss aber auch zugeben, dass es nicht für die breite Masse geschrieben wurde und ich es daher nicht jedem empfehlen kann.
Diese Rezi wird deshalb etwas anders, ...

Diese Rezi wird deshalb etwas anders, weil ich versuchen möchte zu erklären, für wen das Buch etwas sein könnte und wer höchstwahrscheinlich nichts damit anfangen kann.

Du solltest dieses Buch lesen wenn du…
-gerne verwirrende Geschichten liest, teilweise ohne ersichtlichen roten Faden
-es magst selber viel in Geschichteten hinein zu interpretieren (in diesem Buch wird nämlich alles der eigenen Interpretation überlassen)
-gerne Bücher liest, die sich anfühlen wie ein Fiebertraum
-Bücher sehr aufmerksam lesen kannst
-offene Enden magst
-Surrealismus, Aspekte von Horror/ Gore in Büchern magst
-einfach mal was ganz anderes lesen willst

Dieses Buch solltest du NICHT lesen, wenn du…
-logische Erklärungen für Ereignisse brauchst
-nicht gerne selber Sachen interpretierst
-unbedingt Struktur brauchst
-einen starken Plot/ starke Entwicklungen von Charakteren benötigst

Vielleicht hilft das ja dem ein oder anderen bei der Entscheidung, ob man das Buch lesen sollte oder nicht.
Entweder wirst du das Buch lieben oder absolut nichts damit anfangen können.