Profilbild von JuliaSK

JuliaSK

JuliaSK ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit JuliaSK über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 30.03.2021

Konnte mich leider nicht packen

Rixton Falls - Rules

In "Rixton Falls - Rules" geht es um den Anwalt Derek, der nach seiner letzten, missglückten Beziehung, nie wieder eine solche eingehen will und sich zunächst mal nur um seinen Job und seine Tochter kümmern möchte. Doch dann bekommt er eine neue Klientin, Serena, die selber tief im Drama mit ihrer Familie steckt und eigentlich viel zu viele Probleme mitbringt und eine Beziehung mit einer Klientin darf auch nicht sein und trotzdem fühlt sich Derek mit ihr so viel besser.
Leider konnte mich "Rixton Falls - Rules" nicht mitreißen. Woran es lag kann ich gar nicht wirklich sagen, ich weiß nur dass mich die Geschichte leider nicht gepackt hat. Gerade das letzte Drittel wurde wirklich schleppend und ich musste mich ein bisschen bemühen um am Ball zu bleiben. Eigentlich wirklich schade, da die Geschichte an sich echt einen guten Eindruck macht und ich auch die Figuren und den Schreibstil mochte. Und trotzdem war es wohl leider irgendwie nicht mein Fall... Ich hasse es gerade ein bisschen, diesem Buch eine Rezension zu schreiben, die es vielleicht gar nicht verdient hat, aber ich kann auch nur sagen, wie es für mich war - und das war leider etwas mühsam. Ich wurde einfach nicht wirklich gepackt und ins Buch mitgenommen.

Veröffentlicht am 24.03.2021

Unglaublich tolle Reihe

Fegoria - Dunkle Stunden

Fegoria - Dunkle Stunden war, wie erwartet wieder eine super gelungene Fortsetzung der Reihe. Von Band zu Band gefällt es mir in Fegoria fast immer besser. Die Figuren sind einfach unglaublich und es kommen immer noch weitere tolle Wesen hinzu und auch die Handlung ist super spannend und mitreißend! Gerne mehr davon, ich liebe diese Geschichte!

Ganz große Leseempfehlung für diese tolle Reihe

Fegoria - Gefährliche Wege

Band 1 hatte ich in Nullkommanichts verschlungen und mit Band 2 ging es mir kurz darauf ebenso. Für mich konnte dieser Band sogar noch eine gute Schippe drauflegen. Ohne spoilern zu wollen, sage ich zum Inhalt nur so viel: es wird wieder suuuuper spannend und auch diesmal geht es wieder um alles, um das Leben der Protagonisten, ihre Liebe aber auch ganz Fegoria.
Alice ist immer noch eine super starke Protagonistin, die in dieser Geschichte einen ganz steinigen Weg hinter sich bringen muss. Crispin ist wieder ihr Prinz, der sie über alles liebt und schließlich daran beinahe verzweifeln müsste. Nebenfiguren sind einerseits bereits bekannte Gesichter, es kommen aber auch noch einige Interessante Wesen und Figuren, Freunde und Feinde hinzu.
Was mich besonders in diesem Band überwältig hat, war wie unglaublich schön und passend die Autorin die verschiedenen Zustände der Figuren schildern kann. Situationen, bei denen ich zuerst gezweifelt habe, ob es funktionieren kann, sind einfach der Hammer geworden.
Von mir gibt es wieder eine ganz klare Leseempfehlung für diese wunderschöne Reihe!

Eine Sportstar Romanze zum Wohlfühlen

Chicago Devils - Der Traum von uns

"Chicago Devils - Der Traum von uns" ist zwar Band 6 einer Reihe, aber auch sehr gut ohne Vorkenntnisse der anderen Bücher lesbar.
Erik ist der ruhende Pol im Team, scheinbar nichts kann ihn aus der Ruhe ...

Erik ist der ruhende Pol im Team, scheinbar nichts kann ihn aus der Ruhe bringen - bis auf Allie, die Frau, die ihm vor einigen Jahren das Herz gebrochen hat und wegen der er nie wieder zurück in seine Heimatstadt gegangen ist. Als er schließlich gezwungen ist, doch wieder heimzukehren, da es einen Unfall in seiner Familie gab, rechnet er nicht damit, dass seine Gefühle für Allie immer noch so groß sind. Doch Allie hat ganz andere Probleme als ihren Exfreund und durchaus gute Gründe für ihre Trennung von ihm Jahre zuvor. Jetzt scheint es als würden sie eine zweite Chance bekommen - und die lässt man sich doch nicht entgehen!
"Chicago Devils - Der Traum von uns" war mal eine ganz andere Sportstar-Romanze - und eine wunderschöne und tiefsinnige dazu. Auf seine Art für mich bisher recht einzigartig, konnte mich dieses Buch zum einen durch die tollen Protagonisten - Erik ist echt ein Traum! - und die super süßen Nebenfiguren begeistern. Zum anderen fand ich es toll, wie die Figuren ihre Vergangenheit reflektieren und sich ihre gemachten Fehler einstehen können.
Mein einziger Kritikpunkt war, dass es zwischendurch zu einer für meinen Geschmack etwas überzogenen Szene kommt, aber das ist nichts Großes. Ansonsten hat mir dieses Buch aber unglaublich gut gefallen :)

Leider nicht meins

Flaming Clouds – Der Himmel in deinen Farben

"Flaming Clouds - Der Himmel in deinen Farben" hatte durchaus etwas, konnte mich aber insgesamt leider nicht packen und überzeugen.
Olivia ist Flugbegleiterin mit dem großen Traum vom Mathematikstudium ...

Olivia ist Flugbegleiterin mit dem großen Traum vom Mathematikstudium in Oxford. Nick ist Pilot und verlorener Künstler. Beide waren zusammen auf der Schule, für Olivia eine schlimme Zeit. Als sie sich zufällig bei der Arbeit wieder begegnen, scheinen direkt große Gefühle zwischen den beiden zu sein. Doch Verlieben stand nie auf Olivias Plan, und ihr verletztes Herz wieder zu riskieren erst recht nicht und Nick hat ganz eigene Probleme. Seit er seinen Traum vom Malen aufgegeben hat, scheint er sich selber immer weiter zu verlieren.
Die Handlung war zwar nichts ganz neues, aber ansonsten doch durchaus vielversprechend. Ebenso die Protagonisten und die Nebenfiguren. Alle waren gut ausgearbeitet, Olivia und Nick haben noch an ihrer Vergangenheit zu schaffen und planen trotzdem ihre Zukunft. Während Olivia jedoch alles für ihren Traum geben will, muss Nick den seinen erst einmal wiederfinden. Und dies wird auch durchaus anschaulich rübergebracht. Die Geschichte ist emotional und man kann mit den beiden gut mitfühlen.
Dennoch sprang der Funke bei mir leider nicht über. Ich glaube, dass es am Schreibstil lag. Dieser hatte zwar durchaus etwas und zwischendurch wirklich wunderschöne und auf die Emotionen der Figuren zugeschnittenen Passagen. Die meiste Zeit durch empfand ich es aber leider nicht wirklich als flüssig zu lesen. Viele kurze Sätze, die aneinandergereiht wurden, viele Nebeninformationen, die ich an den entsprechenden Stellen etwas überflüssig fand etc. Ich habe es lieber, wenn das alles etwas glatter verläuft und fand die Geschichte leider nicht besonders "angenehm" zu lesen. Das ist aber eine ganz persönliche Meinung.
Ich würde jedem Leser vor dem Kauf empfehlen, in die Leseprobe zu schauen, dann bekommt man bereits einen guten Eindruck vom Schreibstil und kann selber entscheiden, ob er einem zusagt. Mein Fall war es leider wie gesagt nicht, aber die Handlung und Figuren an sich waren doch lesenswert :)