Cover-Bild Fegoria - Gefährliche Wege
Band 2 der Reihe "Fegoria"
  • Verlag: Booklounge Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 18.10.2019
Annika Kastner

Fegoria - Gefährliche Wege

»Oh warte, wie hat sie dich neulich genannt? Obermacker? Was zum Oger ist ein Obermacker?«

Fegoria - so nah und doch so fern von unserer Welt. Alice hat ihren Platz an der Seite ihres Gefährten, dem Prinzen der Elben, und in ihrem neuen Zuhause akzeptiert. Wo ein Teil seines Volkes durch diese Verbindung neue Hoffnung schöpft, müssen sie sich auf der anderen Seite gegen Misstrauen und Furcht starkmachen. Gemeinsam kämpfen sie für Seelengefährten und ein neues Fegoria, in dem ein friedliches Zusammenleben, für all jene, die dazu bereit sind, möglich ist.

Doch nicht nur die Elben erkennen ihre Chance auf einen Neuanfang, auch haben die Albe Pläne mit ihr – finstere Pläne. Um sie von ihrem Vorhaben zu überzeugen, ist ihnen nicht nur jedes Mittel recht, sie bringen Alice damit sogar in solch eine bedrohliche Lage, dass sie nur noch eines will: den Tod des Kronprinzen der Elben, Crispins Ableben!

Wird er es schaffen, über sich hinaus zu wachsen und Alice zu retten? Dieses Mal liegt es in seiner Hand, Castiell und Asta die Stirn zu bieten.

Veröffentlicht am 21.04.2021

Eine fesselnde Fortsetzung!

Auch der zweite Band von Fegoria konnte mich wieder begeistern.

Auch der zweite Band von Fegoria konnte mich wieder begeistern.
Wieder werden wir in eine magische Welt voller Gefahren entführt und begleiten Crispin & Alice, die dieses Mal auf ein harte Probe gestellt werden.
Ich liebe die beiden einfach so sehr und habe bis zum Schluss mit ihnen mitgefiebert.
Aber auch die Nebencharaktere Noam, Cian und der süße Drache Topas habe ich in mein Herz geschlossen.
Die Welt, die Annika hier erschaffen hat, ist unglaublich faszinierend und ich bin wieder vollkommen darin versunken.
Durch die unvorhersehbaren Wendungen bleibt es bis zum Ende spannend und es hat wieder so viel Spaß gemacht, sie auf diesen steinigen Weg voller Abenteuer zu begleiten.
Eine gelungene Fortsetzung voller Geheimnisse, Action, Leidenschaft und einer Prise Humor.
Ich bin schon sehr gespannt, wie es weitergeht.
Ganz große Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 17.03.2021

Ganz große Leseempfehlung für diese tolle Reihe

Band 1 hatte ich in Nullkommanichts verschlungen und mit Band 2 ging es mir kurz darauf ebenso. Für mich konnte dieser Band sogar noch eine gute Schippe drauflegen. Ohne spoilern zu wollen, sage ich zum Inhalt nur so viel: es wird wieder suuuuper spannend und auch diesmal geht es wieder um alles, um das Leben der Protagonisten, ihre Liebe aber auch ganz Fegoria.
Alice ist immer noch eine super starke Protagonistin, die in dieser Geschichte einen ganz steinigen Weg hinter sich bringen muss. Crispin ist wieder ihr Prinz, der sie über alles liebt und schließlich daran beinahe verzweifeln müsste. Nebenfiguren sind einerseits bereits bekannte Gesichter, es kommen aber auch noch einige Interessante Wesen und Figuren, Freunde und Feinde hinzu.
Was mich besonders in diesem Band überwältig hat, war wie unglaublich schön und passend die Autorin die verschiedenen Zustände der Figuren schildern kann. Situationen, bei denen ich zuerst gezweifelt habe, ob es funktionieren kann, sind einfach der Hammer geworden.
Von mir gibt es wieder eine ganz klare Leseempfehlung für diese wunderschöne Reihe!

Veröffentlicht am 29.05.2020

Eine tolle Fortsetzung

Heute kommt eine Rezi zu Fegoria Gefährliche Wege.
Es handelt sich um den zweiten Teil aus der Fegoria Reihe🤗
Ich möchte mich auch noch bei Annika Kastner für das Rezexemplar bedanken🥰

"Ich will, dass ...

Heute kommt eine Rezi zu Fegoria Gefährliche Wege.
Es handelt sich um den zweiten Teil aus der Fegoria Reihe🤗
Ich möchte mich auch noch bei Annika Kastner für das Rezexemplar bedanken🥰

"Ich will, dass sie glücklich ist. Ihr Leben an meiner Seite wird nicht immer von Sonnenschein geprägt sein, das ist mir bewusst, aber ich werde alles daran setzen, dass es viele Sonnentage in unserem Leben gibt - Tage, auf wir mit Freude zurückblicken können. Das bin ich den Göttern und mir selbst schuldig."

!Die Rezi könnte Spoiler enthalten!

Nachdem Alice in Band 1 Fegoria entdeckt und dort in Crispin ihren Seelenverwandten gefunden hat, scheint es nun, dass alles gut läuft.
Doch Alice muss nun mit ihrem Leben in Fegoria zurecht kommen und Anerkennung unter dem Volk gewinnen. Diese geschieht jedoch ohne große Mühe von ihr. Denn durch die Beziehung zu Crispin und ihre aufgeschlossene und noch menschliche Art, steht das Volk hinter den Beiden. Doch nicht alle befürworten die Liebe der Beiden und dann gibt es da immer noch die Feinde, die versuchen Alice auf ihre Seite zu ziehen und ihre Kräfte benötigen.
Und dann ist Alice eines Tages verschwunden. Crispin setzt alles auf eine Karte und macht sich auf die Suche, um Alice zu retten.

Genauso wie in Band 1, bin ich auch hier wieder sehr schnell und gut reingekommen. Ich habe sowohl mit Alice als auch mit Crispin gelitten, gehofft und gebangt. Ich habe die Verbundenheit der Beiden gespürt und konnte gar nicht von den Beiden los kommen. Ich warte schon sehnsüchtig, bis die Geschichte weiter geht.
Außerdem möchte ich bitte auch einen kleinen Drachen wie Topas haben🤭

Alice hat mir auch hier wieder gut gefallen. Durch ihre quirlige Art, hat sie schnelm mein Herz gewonnen. Außerdem hat sie Kampfgeist und gibt sich nicht so schnell geschlagen, auch wenn ihr noch so schlimme Dinge wiederfahren.
Crispin ist ein Mann der liebt. Der wirklich liebt und das aus tiefstem Herzen. Das hat man mit jeder Faser gespürt. Er ist genauso ein Kämpfer und ich fand es sehr süß, wie er immer versucht hat, kühl zu wirken, obwohl Alice sein Herz hat erweichen lassen. Der Thron ist nicht das Wichtigste im Leben, sondern seine Mitmenschen. Ein tolles Vorbild, für seine "Untertanen"

Das Cover wirkt düster und passt sehr gut zu der Geschichte. Gerade durch die blauen Akzente spiegelt es Crispin wieder und auch, wie ich finde, einige Szenen aus dem Buch.

Der Schreibstil war auch hier wieder flüssig. Ich mochte den Perspektivwechsel wieder sehr gerne. Ich würde mir nur wünschen, dass am Anfang der Kapitel steht, welche Figur gerade an der Reihe ist. Das verwirrt mich manchmal😅

Ich gebe dem Buch 4,5 von 5⭐
Und noch ein Zitat von Crispin "Sie ist anders als die anderen vor ihrm sie ist mehr, so viel mehr. Eine Sonne hinter Gewitterwolken. Sie ist so wunderschön und vollkommen, dass es mir den Atem raubt."

Veröffentlicht am 23.12.2019

Spannende Fantastische Fortsetzung von Fegoria

Alice akzeptiert endlich ihren Platz im Elben Wald an Crispins Seite. Sie schnüren neue Hoffnung im Volk auf  ein friedliches Fegoria und auf der anderen Seite kämpfen Sie gegen Misstrauen und Furcht. Doch nicht nur die Elben erkennen ihre Chance auf größere Macht und Bringen Alice fort von ihrem geliebten Prinzen. Bringen Sie sogar so weit dass sie den Elben Prinzen Tot sehen will nur ein kleiner Funken in ihrem Herzen glüht noch. Wird es Crispin schaffen Sie rechtzeitig zu retten bevor dieser letzte Funken erlischt.
Das Buchcover ist wieder schlicht schwarz weiß mit einem hauch  Blauen Farbnuance versehen, mir gefällt es sehr gut. Der Schreibstil war wie zu erwarten wieder flüssig und ich konnte das Buch kaum aus der Hand lege weil der Spannungsbogen immer vorhanden war und stetig anstieg.
Alice freundliche Humorvolle Art und ihr Kampfgeist konnten mich auch diesmal überzeugen und auch dass Crispins aus sich heraus gewachsen ist brachte mein Herz zum schmelzen. Auch die neuen Charakteren die dazu gekommen sind fand ich sehr gut ausgearbeitet und sie wurden sehr gut in die Geschichte integriert. Grimms und Seines Vaters grausame Ader wurde da so richtig gut dargestellt.
Der einzige Kritikpunkt es hätten mehr Seiten sein können weil ich einfach die welt von Fegoria liebe und sie nicht so schnell verlassen möchte. Ich freue mich schon auf den 3 Band im Jahr 2020

Veröffentlicht am 03.02.2022

packender zweiter Teil

Rezi zu "Fegoria - Gefährliche Wege"

Rezi zu "Fegoria - Gefährliche Wege"
Alice gewöhnt sich langsam an das Leben in Fegoria & an Crispin an ihrer Seite. Jedoch gefällt das Elon, dem Elbenkönig und Vater von Crispin so gar nicht. Auch die Alben billigen die Verbindung nicht & haben da noch ein Wörtchen mitzureden..
Ich habe den ersten Teil regelrecht verschlungen & musste ganze zwei Tage auf den nächsten Teil warten🤪 Ich weiß nicht wie, aber ich habe es überlebt🙏 Im ersten Band gab es zwar keinen großen Cliffhanger, aber zum Ende hin konnte ich einige sehr verdächtige Aktivitäten beobachten😏 Es geht richtig gut im zweiten Teil weiter & ab der Sailor Moon Anspielung war ich wieder mit einem breiten Dauergrinsen dabei😁 Ich liebe einfach Alice's Anspielungen und kann nie genug davon kriegen! In den ersten Kapiteln sehen Alice & Crispin sich leider nicht, weil Crispin unbedingt einen Greif erledigen muss.. Männer🙄 Aber als Sie sich endlich wiedersehen sprühen die Funken❤️ Und dann zwei Kapitel später trennen Sie sich schon wieder🤪 Dieses Buch will mich foltern😭 Zum Glück gab es vorher ein paar wirklich schöne & heiße Stellen😏 Beim Abschied ist mir fast das Herz stehen geblieben.. Ich will nicht spoilern, aber mein einziger Gedanke war nur OMG!😍😍 Ich habe damit überhaupt nicht gerechnet & mein Dauergrinsen ist absofort in Stein gemeißelt! Das Buch lässt mich wirklich dahinschmelzen. Ich bin nur noch eine kleine zufriedene Pfütze🤗 Für alle die denken in diesem Buch geht es nur gefühltechnisch weiter: Nein, die Spannung nimmt nach diesem Abschied weiter zu und man steuert regelrecht auf die nächste Katastrophe zu.. Es zerreißt mich regelrecht was als nächstes passiert. Die Spannung ist ab der Hälfte des Buches kaum noch auszuhalten🤪 Ich habe die letzten 100 Seiten einfach durchgesuchtet, dass Buch ist so gut! Ich konnte es nicht zur Seite legen. Das Ende war richtig gut und Balsam für meine Nerven❤️
Mein Fazit: Der Schreibstil ist gut. Trotzdem bin ich stellenweise über ein paar Ungenauigkeiten gestolpert und die Sätze sind manchmal sehr verschachtelt. Aber das Buch & die Welt sind einfach unglaublich! Ich liebe einfach Fegoria❤️ Jetzt muss ich so lange auf den dritten Teil warten.. Wieso?😭😭
Meine Bewertung: ⭐⭐⭐⭐