Profilbild von Julie_and_the_books

Julie_and_the_books

online

Julie_and_the_books ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Julie_and_the_books über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 21.12.2023

Echte Night-City Atmosphäre

Cyberpunk 2077: No Coincidence

Zuerst mal muss ich sagen, dass ich das Spiel dazu wirklich toll finde! Und die Atmosphäre des Spiels, von Night City und den Gangs, all das wird hervorragend rübergebracht.
Aber obwohl das der Fall ist ...

Aber obwohl das der Fall ist und auch die Story an sich, super ausgearbeitet ist, hat sich das Buch doch sehr gezogen. Ich habe 10 Seiten gelesen und hatte das Gefühl es waren 100.
Die ständigen Perspektivwechsel waren sehr viel und häufig, manchmal wusste ich erst nach ein paar Sätzen, wer da erzählt. Die Handlung hat auch einen großen Schwerpunkt bei den Netrunnern und das war mit mitunter dann einfach zu viel Wiederholung und zu technisch und die Handlung kam nicht voran.
Ich wollte es sehr viel besser finden. Ist mir leider nicht gelungen.
Aber für Fans von Cyberpunk kann ich es auf jeden Fall empfehlen und auch wenn man solche Blade-Runner-Zukunftsbücher mag.

Veröffentlicht am 05.12.2023

Liebs

Der Spurenfinder

Als ich gesehen habe , dass Mark-Uwe Kling einen Fantasyroman geschrieben hat, war ich sofort begeistert, weil ich noch die Auszüge aus der "Wunderhure" aus den Känguru-Chroniken im Hinterkopf hatte. Er beschreibt dieses Buch als Fantasy-Krimi-Komödie und das ist wirklich eine sehr treffende Bezeichnung. Es ist eine toll geschriebene Welt, mit reicher Geschichte (nicht zu viel um den Überblick zu verlieren), mit drei unglaublich sympathischen Protas und mit viel typischem Mark-Uwe Humor. Dazu kommt dass ich das Hörbuch gehört habe,das hat er wieder selbst eingelesen und ich habe es so geliebt! Es ist spannend, komisch, mit leichten politischen Seitenhieben, mit viel Hinterfragen von Motiven und unglaublich klug!

Veröffentlicht am 05.12.2023

Kurzweilig (enthält Spoiler)

WiccaCreed | Schuld & Sünde

Band 2 ist wie auch Band 1 sehr kurzweilig und unterhaltend geschrieben, man fliegt förmlich durch die Seiten.

Und obwohl ich es beim Lesen sehr genossen habe, kam für mich nicht die gleiche Sogwirkung auf, wie bei Band 1. Und ich habe Fragen. Und leichte Anmerkungen.
Beispielsweise ist die Magienutzung überhaupt nicht besprochen worden in meinen Augen und das System der Zaubersprüche und der Zauberstäbe. Und die ganze Hexenzirkelei hat sich mit ihrer Brutalität und den Krallen so nach Manon und den Dreizehn angefühlt beim Lesen.

Spoileralert:
Nikolais Anlehnung an Rhys ist mir iwie zu stark. Klar den Plottwist habe ich wirklich nicht mehr kommen sehen, Respekt. Aber sonst hat er sich seine Strategie doch vom High Lord abgeschaut.^^

Veröffentlicht am 07.11.2023

Heute Show × Magazin Royale × Gütersloh

Mindset

Mir fällt es hier ziemlich schwer das gelesene mit einer klaren Meinung in Worte zu fassen. Es hat mir auf jeden Fall unglaublich Spaß gemacht zu lesen. Wer El Hotzo auf Twitter folgt und seine Tweets auch nur ein bisschen lustig findet kommt auf seine Kosten. Aber andererseits kann ich den Inhalt auch in zwei Sätzen zusammenfassen, was ich eigtl vermeiden will, und es ist einfach ein sehr ruhiger Roman, unglaublich pointiert erzählt, zynisch, tragisch in der Beschreibung deutscher Kultur und auch zum immer wieder schmunzeln.

Veröffentlicht am 06.11.2023

Große Tintenweltliebe

Tintenwelt 4. Die Farbe der Rache

Das wird eine kleine Liebeserklärung! Denn ich liebe alles an diesem Buch! Ich hätte nie gedacht, dass ich nochmal in die Tintenwelt reisen dürfte und freue mich natürlich nun umso mehr.
Die drei Vorgänger ...

Die drei Vorgänger haben mich in meinen Teeniejahren begleitet und ich weiß nicht wie oft ich mich in die Tintenwelt geträumt habe. Mit Staubfinger durch den Weglosen Wald streifen. All die Geschöpfe sehen die diese Welt bevölkern. Und ich wäre so gerne an einem Marktttag durch Ombra geschlendert oder hätte mich im Lager der Spielleute mit ans Feuer gesetzt.♡
Mich jetzt wieder in die Welt zu lesen, war wie nach Hause kommen. 🥰