Profilbild von Julie_and_the_books

Julie_and_the_books

Julie_and_the_books ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Julie_and_the_books über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 14.04.2023

Spannend

Mimik

Ein sehr gut geschriebener Psychothriller, schnell und spannend erzählt. Ich habe bis zum Ende im Dunkeln getappt, das "doppelte" Ende habe ich nicht kommen sehen ^^
Sehr glaubwürdige Schilderungen der ...

Sehr glaubwürdige Schilderungen der Mimikresonanz.

Veröffentlicht am 30.03.2023

Düster erwachsene Vampirfantasy

Inferiority

Die Story wird aus mehreren Perpektiven und in verschiedenen Zeiten erzählt. Insgesamt lernen wir Dante, Andrew und Grace kennen.

Insgesamt ist dieses Buch einfach fantastisch geschrieben! Der Stil ist ...

Insgesamt ist dieses Buch einfach fantastisch geschrieben! Der Stil ist düster und erwachsen, hier glitzert kein Vampir, die Protagonisten sind wirklich tief-und abgründig und vor allem auch in ihren Handlungen absolut nachvollziehbar.

Dieses Buch ist keins für mal eben nebenbei weglesen. Es will deine Aufmerksamkeit und die bekommt es auch!

Veröffentlicht am 21.03.2023

Suchtgefahr

A Touch of Ruin

"Nobody told me that these books are crack and now i am addicted to it."

Mit diesem Zitat möchte ich meine Rezension zum 2.Teil der Touch of Darkness Reihe beginnen und ich finde sie ja sehr passend. ...

"Nobody told me that these books are crack and now i am addicted to it."

Mit Hades und Persephone habe ich nun weitere Hürden ihrer Beziehung durchlebt, inklusive aller Emotionen, die das mit sich gebracht hat.
Und obwohl ich Persephone sehr schätze und sie eine unglaublich tolle Person ist, so ging mir persönlich ihr Dickkopf und der Mangel an Kommunikation (aber hier auf beiden Seiten) mächtig an die Nierchen. Es wurde aber tatsächlich alles wieder aufgewogen von der Liebesgeschichte, Persephones Entwicklung (love it) und die Entwicklung der anderen Götter.

Veröffentlicht am 12.03.2023

Liebe

A Touch of Darkness

Ich liebe alles an den Buch. Erzählstil, Figuren, die Aufbereitung der Handlung, den Spice auch wenn es dann ganz schön viel wurde.
Ich hätte nicht gedacht dass mich dieses Buch so abholen würde aber ...

Ich hätte nicht gedacht dass mich dieses Buch so abholen würde aber das hat es und nun habe ich ein neues Lieblingspaar neben Rhys und Feyre.

Veröffentlicht am 22.02.2023

Tiefgründig, magisch, lustig

Jenseits der Magie

Tom hat einen wunderbar leichten Erzählstil, der es einem ermöglicht nur so durch die Seiten zu fliegen und ihn wirklich abseits der Rolle des Draco Malfoys kennenzulernen. Ich bin sehr beeindruckt von seinem Leben, seinen klugen Gedanken, davon wie er sich selbst wiedergefunden hat und von seiner Selbstreflexion.
Die Anekdoten der Filmsets, besonders natürlich des Harry Potter Sets, sind herrlich zu lesen, ich musste an vielen Stellen sehr lachen und ebenso sind sie berührend, denn für mich sind die Harry Potter Bücher und Filme ein grosser Teil meiner Kindheit.
Ein ganz ganz wunderbares Buch, dass ich nur empfehlen kann!