Profilbild von Julie_and_the_books

Julie_and_the_books

Julie_and_the_books ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Julie_and_the_books über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Schönes Spin Off

Revenge. Sternensturm (Revenge 1)

Ich habe mich echt gefreut, dass ich noch mehr aus dem Universum der Lux lesen durfte.
Diesen Teil fand ich allerdings, trotz des wie immer grandiosen Schreibstils von J.L.Armentrout, etwas anstrengend. ...

Das lag vor allen an Evie, die mir in diesem Teil nicht wirklich gefallen hat.
Luc war wie immer ein Knaller und wer ihn vorher mochte, mag ihn hier auch.
Auch haben mich Cameos von Personen aus der OG Reihe gefreut.

Toller Zusatz

Obsidian: Shadows. Finsterlicht (Obsidian-Prequel)

Es war definitv dünner als ich gedacht hatte.

Der Schreibstil ist wie gewohnt locker leicht und lässt sich toll lesen.

Es war definitv dünner als ich gedacht hatte.

Der Schreibstil ist wie gewohnt locker leicht und lässt sich toll lesen.

Aber ich fand es richtig schön, um Dawson und Bethany noch mal besser kennenzulernen, da die beiden in den anderen Bänden ja eher Randfiguren sind.

Eine Empfehlung für alle die die Welt der Lux noch nicht verlassen wollen.😊

Fieser Cliffhanger

Redemption. Nachtsturm (Revenge 3)

Mein erster Gedanke nach dem Beenden ist - bitte lass noch einen weiteren Band erscheinen weil, dass das jetzt SO endet, wäre mir unerträglich.

So und nun zum restlichen Teil. Der Schreibstil, wie immer ...

So und nun zum restlichen Teil. Der Schreibstil, wie immer 1a! Leicht und schnell fliegt man als Leser, einem rennenden Lux gleich, durch die Seiten.

Die Spannung aus den vorigen Bänden wird aufgegriffen und gesteigert. Man will unbedingt wissen, wie es weiter geht.

Der Feind im Hintergrund ist hier ein tolles Konzept. Super ausgearbeitet, wie immer. Daedalus ist der ultimative Feind, der wie ein Damoklesschwert über unseren liebsten Alien - DNA - haltigen Personen schwebt.

Ich habe die Charakterentwicklung von Evie so gemocht. Aber auch ihre Beziehung zu den anderen wurde immer besser und tiefer und man hatte wieder Kontakt zu Daemon und Kat.♡

Und dann der Cliffhanger am Ende....

Kleine Kritik: Die Auflösung am Ende wirkt ein wenig konstruiert und hat bei kritischem Hinterfragen einige Logiklücken, aber darüber kann man hinwegsehen.

Veröffentlicht am 28.06.2023

Gelungene Fortsetzung

Vergissmeinnicht - Was bisher verloren war

Eine Fortsetzung bei der ich richtig froh bin, am Ball geblieben zu sein, auch wenn mir persönlich Band 1 noch nicht so zugesagt hatte. Aber dieser Teil hat mich mit der Reihe wieder versöhnt.
Aber mal ...

Aber mal von Anfang an:
Die Aufmachung ist unglaublich schön. Der Schreibstil ist flüssig leider zu lesen, wie immer bei Kerstin Giers Büchern.
In diesem Buch tauchen wir endlich tiefer in die Welt des Saums. Die Haupt- und Nebencharaktere bekommen mehr Tiefe und mehr Geschichte. Matilda wird in diesem Band zu meinem Lieblingscharakter, da sie die Geschichte in meinen Augen maßgeblich antreibt. Allerdings hat sie auch in diesem Band wieder ein Geheimnis vor Quinn, vor dessen "Ans-Licht-kommen" mir jetzt schon graut. Ich persönlich mag dieses Erzählmittel einfach gar nicht. Man weiss ja als Leser immer schon, dass daraus Probleme resultieren und ich würde mir einfach wünschen dass Love-Interest-Protas offen und ehrlich miteinander kommunizieren. Auf dieses künstliche Drama kann ich gut verzichten.
Ansonsten war es eine tolle Story mit ein paar tollen Easter Eggs für Kerstin Gier Fans und einem Cliffhanger, bei dem man am liebsten gleich mit Band 3 weiterlesen möchte.😊

Veröffentlicht am 27.06.2023

Gelungene Umsetzung

Die Neapolitanische Saga 1: Meine geniale Freundin

Bisher war ich immer etwas skeptisch, wenn bereits erschienene Bücher als Comics oder Graphic Novels neu aufgelegt wurden. Warum die Geschichte noch einmal als Comic lesen, wenn ich sie doch schon gelesen habe?
Dachte ich.
Und dann habe ich gesehen, dass eine meiner absoluten Für-immer-zuhause-Reihen als Graphic Novel heraus kommen sollte.

Und nun bin ich überzeugt!
Ganz besonders von diesem Buch! Von Elenas Geschichte um Lila und Lenu und dem Beginn ihrer jahrzehntelangen Freundschaft/Feindschaft, die in diesem Buch nochmal in völlig neuem Licht gezeigt wird. In die man durch die Zeichnungen noch mal ganz anders eintauchen kann.😊 Klar habe ich mir manche Figuren anders vorgestellt, aber dad bleibt ja nicht aus. Ich fand es am allerschönsten, dass besonders die Umgebung - der Rhione - nochmal greifbarer wurde. Und durch die Bildsprache konnte ich eine andere emotionale Tiefe aufbauen, als nur durchs reine Lesen.

Prinzipiell wäre aber meine Empfehlung, dieses Buch sich nur anzuschauen, wenn man bereits die Originaltexte kennt oder es zumindest vorhat sich diese anzuhören oder zu lesen. Dann entfaltet die GN nämlich die größte Wirkung!