Profilbild von Julie_and_the_books

Julie_and_the_books

Julie_and_the_books ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Julie_and_the_books über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 10.05.2023

Dark Academy Vibe

Vampire Knight Pearls 1

Habe es gelesen weil ich den Anime immer geliebt habe. Hatte sofort wieder diese Vibes aus dem Anime, die Zeichnungen sind so toll! Ich liebe es einfach!

Veröffentlicht am 09.05.2023

Fantastisch

The Block (The Loop 2)

Es war eine Weile her dass ich Band 1 gelesen hatte aber es war sofort alles wieder da.

Die Geschichte war so packend, so brutal und düster aber gleichzeitig wieder voller Hoffnung. Dieses Buch ist nichts für zart Besaitete. Aber ich habe es verschlungen.
Einziger Nachteil - mich hat ein wenig gestört wie oft Luca an Tunnelrattenvorfall gedacht und ihn wiederholt hat.

Veröffentlicht am 06.05.2023

Mochte ich sehr!

How to Keep a Villain (Chicago Love 2)

Insgesamt hat mir dieser Teil sehr viel besser gefallen, als der erste! Nach dem fiesen Cliffhanger in Teil 1 musste ich allerdings sowieso weiterlesen, weil ich Devon und Tyler schon in mein Herz gelassen habe und ich einfach wissen musste was mit ihnen weiterhin geschieht!

Also vom Schreibstil her - flüssig zu lesen, locker geschrieben, aber doch noch mal einen ticken besser. Wenig Längen, viel Action, aber auch schön skizzierte ruhige Momente für D.&T.

Devon mochte ich in dem Band noch mal mehr. Ich fand sie hier so sympathisch, sie lernt sich zu akzeptieren, mit all ihren Fehlern, sie wirkt auch als Person einfach strukturierter und man kann sich total gut in sie reinversetzen. Einzig, dass sie sich Vee gegenüber so abwesend verhalten hat (völlig verständlich natürlich aber trotzdem) hat mich ein wenig "gestört".

Bei Familie Fox erschließt sich mir immer noch nicht so recht warum sie ein so hohes Ansehen in der Unterwelt genießen, wenn sie doch offenbar vor harten Maßnahmen zurückschrecken bzw man halt iwie gar nicht mitbekommt, wie sie ihre Angelegenheiten regeln. Ich habe mir ja so was wie im "Continental" bei John Wick vorgestellt, nur gesehen hat man davon nicht wirklich was.

Das Ende hat mich doch überrascht. Nun beginnt das Warten auf Band 3.

Veröffentlicht am 02.04.2023

Spannend, gefühlvoll

A Touch of Malice

Nachdem mich Band 2 nicht so begeistert hatte war ich auf diesen Teil gespannter. Ich wurde nicht enttäuscht.

Ich fand es schön dass Persephone hier wirklich an sich arbeitet. Man lernt mehr über die anderen Götter, ihre Beziehungen und Geschichten. Ausserdem war natürlich die Suche nach den Drahtziehern der Triade spannend und auf das Ende war ich definitiv nicht vorbereitet. Ich dachte das war der finale Teil.😅

Btw.: Das ist tatsächlich der erste Teil bei dem mich der Spice gestört hat.

Veröffentlicht am 16.03.2023

Werwolf Diaries

Crescent Hill

Das ganze Setting und die Vibes haben sich richtig nach "Vampire Diaries" und "Twilight" angefühlt.

Ezra und Maya sind zwei unglaublich interessante Charaktere auf unterschiedlichen Seiten und es hat mir viel Vergnügen bereitet ihre Liebesgeschichte zu verfolgen.😊
Auch Mayas charakterliche Entwicklung im Buch hat mir unglaublich gut gefallen. Ich fand es schön dass sie im Lauf der Geschichte endlich den Mut gefunden hat, ihren eigenen Weg zu gehen und nicht blind alles gemacht hat was ihr Vater von ihr wollte.
Kleiner Kritikpunkt: manchmal fand ich die gewissen Events und auch die Liebesgeschichte zu schnell erzählt.