Profilbild von Julie_and_the_books

Julie_and_the_books

Julie_and_the_books ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Julie_and_the_books über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 14.03.2023

Gelungener Debütroman

Abendrot am Gardasee

Ich hatte das Glück dass ich Mirjams Buch schon vorab lesen durfte und hier kommt meine Rezension:

Mirjam hat hier wirklich Talent unter Beweis gestellt. Man kann sich sehr gut in die Protagonistin Kate hineinversetzen und erlebt mit ihr erst das Drama um Henry und dann die aufregende Zeit in Italien - lernt mit ihr die Gegend, Land, Leute, Essen (und Wein) kennen.
Und natürlich Fede.♡
Als Leser fühlt man nicht nur mit Kate in jeder Lage des Lebens mit, sondern wäre auch am Liebsten gleich mit am Gardasee.

Fazit: Mirjam hat ein authentisches, ehrliches und berührendes Buch geschrieben. Ich bin froh dass ich die Chance bekommen habe es lesen zu dürfen.🩷

Düster und magisch

Kingdom of the Wicked – Der Fürst des Zorns

Alle Zutaten der Story sind Altbekanntes. Hexen, Dämonenfürsten, Flüche, 7 Todsünden. Aber in dem Fall hat die Autorin daraus eine schöne, mitreißende und unterhaltsame Geschichte zusammengebaut. Mich hat die Geschichte sehr gut unterhalten und ich bin gespannt darauf wie es weitergeht.
Was mich ein wenig gestört hat, waren die Erzählsprünge. Inhaltlich vom Verständnis her und auch bei den Örtlichkeiten wurde manchmal ein bisschen gehopst und das machte alles etwas weniger "rund".

Supercute Zeichnungen

Lore Olympus - Teil 1

Ich liebe die Zeichnungen, dieses pink, dieses blau und auch dass alle Götter eine andere Farbe haben und man dann gleich sieht wer wer ist.
Die Story war mir viel zu wenig, denn ich möchte unbedingt ...

Die Story war mir viel zu wenig, denn ich möchte unbedingt weiterlesen! ^^

Ohne viel Klischee

Welch grausame Gnade

Die Geschichte der beiden ist keine eins zu eins Neuerzählung in einem anderen Setting.

Die Autorin bringt über die Gangs und das Monster bzw die Krankheit mit neuen Komponenten frischen Wind in die Grundidee. Das lässt es anders und neu wirken.
Mir persönlich war es nur manchmal zu viel Erwähnung der Blutfehde und am Anfang ging es irgendwie nicht richtig los, gefühlt. Und leider war mir Roman auch ein wenig zu blass.

Veröffentlicht am 10.08.2023

Fragezeichenliebe

Die drei ???, Das leere Grab (drei Fragezeichen)

Ich liebe die drei Fragezeichen schon seit Ewigkeiten.

Ich liebe die drei Fragezeichen schon seit Ewigkeiten.
Dieser Fall ist nun eine ganz spezielle Prüfung für Justus, dem gesagt wird, dass seine Eltern evtl noch leben und der daraufhin ganz hektisch losspringt und sie sucht.
Von der Handlung her war es ganz vernünftig. Von der Spannung her gut umgesetzt, Logiklücken an manchen Stellen und eben keine Gewalt wie immer bei den Fragezeichen.