Profilbild von Julie_and_the_books

Julie_and_the_books

online

Julie_and_the_books ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Julie_and_the_books über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 06.05.2023

Mochte ich sehr!

How to Keep a Villain (Chicago Love 2)

Insgesamt hat mir dieser Teil sehr viel besser gefallen, als der erste! Nach dem fiesen Cliffhanger in Teil 1 musste ich allerdings sowieso weiterlesen, weil ich Devon und Tyler schon in mein Herz gelassen habe und ich einfach wissen musste was mit ihnen weiterhin geschieht!

Also vom Schreibstil her - flüssig zu lesen, locker geschrieben, aber doch noch mal einen ticken besser. Wenig Längen, viel Action, aber auch schön skizzierte ruhige Momente für D.&T.

Devon mochte ich in dem Band noch mal mehr. Ich fand sie hier so sympathisch, sie lernt sich zu akzeptieren, mit all ihren Fehlern, sie wirkt auch als Person einfach strukturierter und man kann sich total gut in sie reinversetzen. Einzig, dass sie sich Vee gegenüber so abwesend verhalten hat (völlig verständlich natürlich aber trotzdem) hat mich ein wenig "gestört".

Bei Familie Fox erschließt sich mir immer noch nicht so recht warum sie ein so hohes Ansehen in der Unterwelt genießen, wenn sie doch offenbar vor harten Maßnahmen zurückschrecken bzw man halt iwie gar nicht mitbekommt, wie sie ihre Angelegenheiten regeln. Ich habe mir ja so was wie im "Continental" bei John Wick vorgestellt, nur gesehen hat man davon nicht wirklich was.

Das Ende hat mich doch überrascht. Nun beginnt das Warten auf Band 3.

Veröffentlicht am 04.05.2023

Absolutes Highlight ♡

INFERIORITY

Wie auch schon der erste Teil, hat mich dieser Band komplett überzeugt.
Zum Inhalt will ich gar nicht viel sagen, um nicht allzu viel zu spoilern.
Band 2 knüpft direkt an das Ende zu Band 1 an und erzählt ...

Wie auch schon der erste Teil, hat mich dieser Band komplett überzeugt.
Zum Inhalt will ich gar nicht viel sagen, um nicht allzu viel zu spoilern.
Band 2 knüpft direkt an das Ende zu Band 1 an und erzählt in wechselnden Perpektiven die Geschichte in London der Jetztzeit weiter. Ein unbekannter Gegner der es vor allem auf Grace abgesehen hat, fordert die Aufmerksamkeit der beiden Vampire. Die Spannung ist dabei durchgehend vorhanden und ein paar Plotwists sorgen zusätzlich für Überraschungen.
Gleichzeitig erfährt man auch den Grund für den Bruch zwischen Dante und Andras in der Vergangenheit. Hier sind die historischen Gegebenheiten wieder so genau recherchiert, dass man das Gefühl hat wirklich dabei zu sein und sich alles wirklich authentisc anfühlt! Meisterlich umgesetzt!
Mit Dante und Andras hat die Autorin 2 Protagonisten geschaffen die man nicht in die klassisch gut oder klassisch böse Schublade stecken kann. Man erfährt ihre Geschichte, leidet mit ihnen, freut sich mit ihnen und tja ...wo fängt denn gut ab und wo hört böse auf? Und kann man das denn immer so klar trennen?

Absolutes Highlight!♡

Veröffentlicht am 02.05.2023

Fantastisch!

WiccaCreed | Zeichen & Omen

Definitiv nicht nur eine schöne Hülle!

Definitiv nicht nur eine schöne Hülle!

Das war eines der Bücher, dessen Klappentext mich unglaublich angesprochen hat. Als ich es dann kaufen wollte, habe ich den Hype erst richtig mitbekommen - leere Regalreihe und auf Nachfrage über 2 Wochen Lieferzeit.😅
Wenn mir die liebe @lemons.chapters nicht eins geschickt hätte, hätte ich also noch etwas warten müssen.
Aber jetzt habe ich es gelesen und bin wirklich begeistert!🥰

Vom Schreibstil her liest es sich sehr angenehm. Man ist schnell in der Geschichte drin und das World Building hat mir sehr gefallen. Dass es den Spice schon auf den ersten paar Seiten gibt, hat mich sn sich nicht gestört. Im Gegenteil - ich fand ihn hier passender als im weiteren Verlauf. Da fand ich ihn etwa reingequetscht. Und da hätte auch die ausführliche Beschreibung ruhig unter den Tisch fallen können. Es hat meiner Meinung nach einfach nicht so reingepasst.
Ansonsten fand ich das Buch toll, viele Informationen, viele sehr gut ausgearbeitete Nebencharaktere. Die Geheimnisse die im Laufe der Geschichte gelüftet werden sollen, habe ich teilweise erraten können (😇), manche haben mich kalt erwischt!
Das offene Ende lässt mich Band 2 und 3 entgegenfiebern.🫶🏻
Von meiner Seite aus eine eindeutige Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 02.05.2023

Gemischt

Ravenhall Academy 1: Verborgene Magie

Nach dem Lesen, muss ich sagen, dass ich diesem Buch mit gemischten Gefühlen gegenüberstehe.

Mir gefiel, dass es einen ganz eigenen Schreibstil hat, der sich schön lesen lässt und die Autorin hat unter viele bekannte Fantasyelemente eigene Akzente ihrer Geschichte gewoben. Außerdem ist das Buch natürlich rein optisch der Knaller.

Was mir nicht so zugesagt hat - die bekannten Fantasyelemente . Copy - paste - Harry Potter.
Das waren für mich nicht mehr nur Vibes, das war abgeschrieben. Und ich glaube ich habe die Cozy Vibes nicht so gefühlt. Aber das ist ja Geschmackssache.

Dennoch hat mich die Geschichte gut unterhalten, sie war stimmig und insgesamt eine nette Fantasystory. 🔮 Ob ich mir Band 2 kaufen werde, weiss ich aktuell noch nicht.

Veröffentlicht am 14.04.2023

Solide Fantasy

Kupferblut

Diese Geschichte hat mich weder besonders begeistert noch enttäuscht. Sie hat mich leider nicht besonders berührt.

Das Worldbuilding hat Potenzial, mir haben jedoch an einigen Stellen die Details gefehlt. Auch der Schreibstil ist nicht ganz so meins. Die Beschreibungen/Gefühle sind sehr überbordend beschrieben, mit vielen Adjektiven.
Trotzdem konnte ich keine Bindung zu den Charakteren aufbauen und empfand sie als emotionsarm. Auch wenn bei Soleya permanent auf einem Trauma rumgeritten wird. Es wird auch allgemein ziemlich viel wiederholt.
Alles passierte genau im richtigen Moment, die Plottwists haben mich nicht wirklich überascht. Aber alles in allem war es eine nette Fantasygeschichte für zwischendurch.