Profilbild von Julie_and_the_books

Julie_and_the_books

Julie_and_the_books ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Julie_and_the_books über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 16.02.2023

Lesehighlight!

Der Gesang der Flusskrebse

"Ein ganz wundervolles Buch, eines der schönsten Bücher, die ich in diesem Jahr gelesen habe."
Elke Heidenreich
Das fasst es sehr gut zusammen!

Elke Heidenreich
Das fasst es sehr gut zusammen!

Veröffentlicht am 16.02.2023

Die Handlung nimmt Fahrt auf.

Lore Olympus - Teil 2

Der 2.Teil hat mir tatsächlich besser gefallen als der erste. Man lernt viele Charaktere besser kennen, erhält auch wieder Einblick in die Motive von Nebencharakteren, wodurch man deren Taten auch viel besser nachvollziehen kann. Und wie immer ein bezaubernder Malstil.

Ich möchte unbedingt Teil 3 lesen.

Düster und magisch

Kingdom of the Wicked – Der Fürst des Zorns

Alle Zutaten der Story sind Altbekanntes. Hexen, Dämonenfürsten, Flüche, 7 Todsünden. Aber in dem Fall hat die Autorin daraus eine schöne, mitreißende und unterhaltsame Geschichte zusammengebaut. Mich hat die Geschichte sehr gut unterhalten und ich bin gespannt darauf wie es weitergeht.
Was mich ein wenig gestört hat, waren die Erzählsprünge. Inhaltlich vom Verständnis her und auch bei den Örtlichkeiten wurde manchmal ein bisschen gehopst und das machte alles etwas weniger "rund".

Supercute Zeichnungen

Lore Olympus - Teil 1

Ich liebe die Zeichnungen, dieses pink, dieses blau und auch dass alle Götter eine andere Farbe haben und man dann gleich sieht wer wer ist.
Die Story war mir viel zu wenig, denn ich möchte unbedingt ...

Die Story war mir viel zu wenig, denn ich möchte unbedingt weiterlesen! ^^

Ohne viel Klischee

Welch grausame Gnade

Die Geschichte der beiden ist keine eins zu eins Neuerzählung in einem anderen Setting.

Die Autorin bringt über die Gangs und das Monster bzw die Krankheit mit neuen Komponenten frischen Wind in die Grundidee. Das lässt es anders und neu wirken.
Mir persönlich war es nur manchmal zu viel Erwähnung der Blutfehde und am Anfang ging es irgendwie nicht richtig los, gefühlt. Und leider war mir Roman auch ein wenig zu blass.