Profilbild von JuliesBookhismus

JuliesBookhismus ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.01.2019

Mein erster Steampunk...

Cenuşă - Asche zu Asche

und ich habe mich direkt verliebt!

Die Schreibart der Autorin hat mich sofort in ihren Bann gezogen. Sehr lebendig und als wäre man live dabei.

Die Geschichte ist wundervoll! Ein armes Mädchen kommt ...

und ich habe mich direkt verliebt!

Die Geschichte ist wundervoll! Ein armes Mädchen kommt ins Gefängnis, will aber ihren kleinen Bruder retten.

Die darauffolgende Kehrtwende hat mich so überrascht, wie den männlichen Part der Geschichte auch. Es beginnt eine dramatische Verfolgungsjagd, in der Gefühle entdeckt werden, merkwürdige Geschwister auftauchen und Darja Kräfte frei setzt, die selbst sie nie erahnt hätte!

Schade, dass es keine Fortsetzung gibt, ich hätte mich mächtig gefreut, mehr von Darja und dem Tod zu erfahren!

Volle Sternzahl für eine mehr als gelungene Kurzgeschichte!!!

Veröffentlicht am 18.12.2018

"Wenn sich Wünsche erfüllen...

Blumenkopf

und Märchen wahr werden, bist du im Land der niemals ruhenden Geschichten angelangt. Sei gespannt!"

Wenn ein Buch bzw. eine Reihe so vielversprechend anfängt, kann das nur gut werden!!!

Einmal mehr hat ...

Einmal mehr hat mich die Autorin gelehrt, dass nichts ist, wie es scheint! Mit Blumenkopf bringt sie uns einmal mehr bei, dass man erst hinter eine Fassade, eine Maske oder einen Spiegel sehen muss, bevor man die Wahrheit erkennt.

Ich freue mich schon auf die folgenden Geschichten aus Malefica

Einfach WOW...

Black Heart Sammelband / Black Heart Sammelband (1-4)

Da ich es liebe "richtige" Bücher im regal stehen zu haben, musste dieser Sammelband ganz dringend bei mir einziehen, denn die Geschichten darin sind einfach der Wahnsinn. Ganz Besonders habe ich Louisa und Alex in mein Herz geschlossen. Die Illustrationen im Buch sind mindestens genau so toll wie die Geschichten selbst! Der Auftakt zur ersten Staffel ist auch beim erneuten Lesen der Knüller. Eine absolute Leseempfehlung von mir!!!

Wahnsinnig gut!

Dark Heroine - Autumn Rose

Ich habe diesen Teil vor dem ersten Band gelesen, da man sie unabhängig voneinander lesen kann, sie sich aber am Ende irgendwie doch vereinen, was ich sehr interessant finde.

Auch in diesem Teil ist wieder ...

Auch in diesem Teil ist wieder jede Emotion vorhanden! Autumn ist eine faszinierende Persönlichkeit mit vielen Geheimnissen, die erst nach und nach hervortreten. In der Schule gemobbt und verachtet, muss sie ihre Mitschüler beschützen, da sie eine Wächterin ist. Ihre Bezugsperson, die Großmutter, ermordet 18 Monate zuvor. Für Autumn bricht eine Welt zusammen. Und dann taucht auch noch dieser Schnösel Fallon auf.

Spannend bis zum letzten Buchstaben! Absolute Leseempfehlung!!!

Starker Auftrakt...

Dark Heroine

Nachdem ich mit dem 2. Band paar Jahre zuvor angefangen habe, weil man die Bücher unabhängig voneinander lesen kann, war ich sehr gespannt auf die Geschichte von Violet.

Der Krimi im Buch ist aufregend, ...

Der Krimi im Buch ist aufregend, der Jugendliche in mir hat mich Luftsprünge gemacht! Endlich mal wieder richtige Action und Spannung! Nervenkitzel pur, beim Massenmord auf dem Trafalgar-Square und der Entführung. Unverständnis als man Kaspars Vater kennenlernt, Hass als er es massiv übertreibt. Unverständnis für Kaspar. An Emotionen war wirklich ALLES dabei! Egal, ob positiv oder negativ! Dieses buch gehört definitiv in eine der Toplisten!

Schade allerdings, dass die Autorin sie nie weiter geführt hat. Ich hätte so gern erfahren, wer die anderen Dark Heroines sind und wie es mit Violet und Autumn weitergeht....