Profilbild von JuliesBookhismus

JuliesBookhismus

online

JuliesBookhismus ist Mitglied der Lesejury

Teamwechsel?

Sündiges Grab (Zwischen Mord und Ostsee - Küstenkrimi 6)

Ich kann immer noch nicht glauben, dass meine beiden liebsten Kommissare gehen und nach
sechs tollen Krimis ein neues Team kommen soll. Ob ich mit den beiden Neuen warm werde,
weiß ich noch nicht so ...

weiß ich noch nicht so recht, denn ich finde sie sehr kauzig.
Der Fall selbst könnte nicht realer sein und ich habe es sehr gefühlt. Nicht nur die häusliche
Gewalt hat mich sehr berührt, auch die Umstände der Toten könnten von Nebenan sein. Ein
Buch, das zeigt, dass Hinschauen unfassbar wichtig ist, genauso wie Vertrauen. Dabei sind
Geheimnisse einfach immer hinderlich und kommen letztlich doch immer ans Licht.
Eine tragische Geschichte, die von nebenan stammen könnte und mich sehr bewegt hat. Der
Autor weiß einfach mit Worten und Charakteren umzugehen. Umso trauriger bin ich, dass er
die beiden Protagonisten austauschen wird., hoffentlich dann wenigstens mit einem
Wiedersehen.

Mauerblümchen trifft Schauspieler

Zeilenflüstern (Sweet Lemon Agency, Band 1)

Zwei Welten die nicht unterschiedlicher und zwei Personen, die nicht verschiedener sein
könnten. Und auf einmal prallen diese zwei aufeinander und bringen die Welt ins Wanken,
fangen sich gegenseitig ...

fangen sich gegenseitig auf und bringen sich durcheinander.
Eine schöne Geschichte über Charaktere, die nie so richtig verstanden wurden und nun
endlich bereit sind, anzukommen. Im Leben, in der Familie und in der Freundschaft. Es hat
mich sehr berührt, wie Klara von ihren Erfahrungen berichtet und darunter gelitten hat. Hier
zu lesen, wie sie nach alldem aufblüht, ist eine wahre Wohltat. Das gilt ebenso für Noel, der
sich aus einer Blase mit Selbstzweifeln und -hass herauskämpft und endlich findet, was er
wirklich will.
Eine Geschichte, die berührt, sensibilisiert und zeigt, wie schwierig das Leben als junger
Mensch nach der Schule und dem Studium sein kann. Nicht alles ist Gold, was glänzt und
gerade als junger Mensch sollte man doch das tun können, was man liebt und nicht, was
andere sich wünschen. Liebe ich sehr!

Halloween mit der ganzen Bande

Süßes und Saures mit Juli

Nachdem Juno auf der Welt ist, interessierten sich Juli und Anna nur noch für das Fohlen.
Meiner Meinung nach völlig normal, immerhin ist er erst 5 Monate alt und braucht noch sehr
viel Zuneigung. Das ...

viel Zuneigung. Das sieht Max etwas anders und will Anna einen riesen Schrecken einjagen,
quasi als Rache für die Vernachlässigung ihrer Bandenpflichten.
Dass das alles andere als gut läuft, kann man sich vorstellen und so rennt die tierische Bande
in ein fürchterliches Chaos mit Verkleidungen, bei denen sie selbst nicht mehr
wiedererkennen, wer jetzt eigentlich drin steckt.
Ich liebe die Hörbücher von Juli. Max am Anfang und Ende sind mein ganz persönliches
Highlight und auch Petra Eimer ist immer wieder ein absoluter Hörgenuss für Groß und
Klein.

Als neuer Einstieg sehr gut

Nordfriesenmord

Ein Autorenpaar als Ermittlungshelfer gefällt mir super, denn ich bin ein großer Fan der
Fernsehserie Castle und anderen Büchern, bei denen sich Außenstehende in die
Ermittlungen einmischen. Es bringt ...

Fernsehserie Castle und anderen Büchern, bei denen sich Außenstehende in die
Ermittlungen einmischen. Es bringt die Geschichte einfach noch mal auf ein neues Level und
macht die Hintergründe noch interessanter.
Auch hier haben wir einen interessanten Fall auf dem Tisch und dabei geht es tatsächlich viel
mehr um Hintergründe, als das, was auf dem Serviertablett präsentiert wird. Ist der Fall für
die Polizei absolut klar, kommt Emilia und bringt alle Fakten zum Einbrechen.
Hervorragend!
Hab ich sehr gemocht und hoffe, dass es noch interessanter wird. Gern auch etwas
dramatischer und auch spektakulärer

Eine tolle Fortsetzung

Höllenjäger

Ja, Höllenjäger klingt genau danach, was dich hier erwartet, also genau mein Genre. Stark macht das Ganze nicht nur wieder unfassbar spannend, sondern auch humorvoll. Der Witz kommt hier absolut nicht zu kurz, wobei es auch echt blutig und gruselig wird und ich liebe das Gefluche!
Mir hat hierbei nicht nur wieder das Buch selbst gefallen, der Autor hat definitiv ein Händchen für höllische Unterhaltung. Die Umsetzung war einfach großartig.
Ich hatte wieder mal viel Spaß wie schon lange nicht mehr beim Lesen und freue mich auf den letzten Band, der einfach nur gut werden kann. Sandman Slim hat sich absolut in mein Leserherz gemogelt und jetzt erhoffe ich mir irgendwann doch noch ein Hörbuch.