Justine98

Justine98 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Justine98 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 28.03.2024

Schön das es ein Happy-End gab

In deinem Namen

Was Harlan Coben kann, sind Plot-Twists und die Vermutungen die man aufbaut zunichtemachen.

Die Story rund um den Polizisten und seinen verstorbenen Bruder ist spannend und das Ende nicht vorherzusehen.

Zieht sich in die Länge

Nachdem ich "Die irrationale Unwahrscheinlichkeit von Liebe" wirklich verschlungen habe, musste ich bei diesem Buch mich oft zwingen weiterzulesen. Grund dafür war, das die Handlung erst zum Ende hin wirklich spannend und interessant wurde.

Mir war schnell klar mit wem WWMD auf Twitter schreibt und ich deswegen nicht verstehen konnte, wie die Protagonistin nicht selbst drauf kommen konnte.

Ich hoffe beim nächsten Buch das ich von Hazelwood lesen werden, nicht wieder ähnliche Handlungsstränge zu erkennen.

Die Kapitel waren von der Länge angenehm zu lesen, genauso wie der Schreibstil.

Eine Pandemie und die Auswirkungen der Überbevölkerung in einem Thriller

Noah

Noah war der erste Thriller von Fitzek der mich nicht zu 100% überzeugt hat.

Die Geschichte ist an sich interessant, zieht sich jedoch teilweise unnötig.
Die Kapitel haben eine gute Länge und der Schreibstil ...

Noah war der erste Thriller von Fitzek der mich nicht zu 100% überzeugt hat.

Die Geschichte ist an sich interessant, zieht sich jedoch teilweise unnötig.
Die Kapitel haben eine gute Länge und der Schreibstil ist einfach und schnell zu lesen.

Veröffentlicht am 06.03.2024

Besser als der Film!

Der Junge im gestreiften Pyjama

Den Film hatte ich schon vor Jahren gesehen und konnte mich nach vage an die Handlung und das Ende erinnern.

Manchmal hatte ich das Gefühl das die Handlung etwas gezogen wurde, was aber nicht schlimm war, da der Schreibstil und die Kapitel angenehm zu lesen waren.

Die Gefühle und Emotionen sind im Buch natürlich besser zu verstehen als im Film.

Veröffentlicht am 05.03.2024

Eine Geschichte die schon mehrfach Verfilmt wurde

Flug 416

Während ich das Buch gelesen habe, hatte ich ständig das Gefühl ich würde die Handlung bereits kennen. Grund dafür sind die zahlreichen Filme die um Flugzeugentführungen handeln.

Das Ende war etwas voraussehbar ...

Das Ende war etwas voraussehbar und nicht wirklich überraschend, trotzdem hat es Spaß gemacht das Buch zu lesen, da öfter als Gedacht Plot Twists kamen.

Der Schreibstil war angenehm zu lesen und die Kapitel hatten eine gute Länge.