Justine98

Justine98 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Justine98 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 30.08.2023

Alle Emotionen die es gibt

Ein wenig Leben

Tja was soll ich sagen, normalerweise schrecken mich Bücher mit mehr als 600 Seiten ab - dank Booktook und Co habe ich mich dazu überwunden.

Wenn Bücher Emotionen in mir geweckt haben, war es meistens ...

Wenn Bücher Emotionen in mir geweckt haben, war es meistens nur Freude.
Aber bei diesem Buch habe ich mehr als eine Träne verdrückt….

Die Story rund um Jude, seinen Freunden, Kollegen und vor allem der Vergangenheit ist wirklich gut beschrieben.
Man erfährt mit jeden Kapitel mehr darüber, wer Jude St. Francis überhaupt ist.

Der Schreibstil von Hanya Yanagihara ist sehr toll und einfach geschrieben.

Eventuell wäre es angebracht im Voraus eine Triggermeldung zu geben, denn dieses Buch enthält sehr viele.

Veröffentlicht am 19.08.2023

Nicht alles ist rosig

Liebewesen

Als Lio Max kennenlernt, lernt sie auch ihren Körper kennen. Nicht alles läuft in der Beziehung super, aber die beiden versuchen (vor allem Lio) es Max recht zu machen.

Liebewesen ist kein typischer ...

Liebewesen ist kein typischer Roman, indem es nur um die Liebe und ein Happy End geht.

An sich fande ich das Buch in Ordnung, leider hatte es mich nicht gepackt sodass ich mich teilweise zwingen musste, zu lesen.
Sehr ungewohnt fande ich auch das Gendern beim Lesen.

Veröffentlicht am 14.08.2023

Wunderschöne Geschichte

Feel Again

WOW! Ich liebe dieses Buch und die Story!

WOW! Ich liebe dieses Buch und die Story!
Nicht nur die Story rund um Sawyer und Issac, sondern auch die Charakter und ihre Beziehungen habe ich geliebt. Die Art wie Issac mit seiner Familie beschrieben wird, geht mir einfach nicht mehr aus dem Kopf.
Ein wunderschönes Ende, das nicht irgendwie herbeigezogen wurde.

Der Schreibstil ist toll und einfach zu lesen und die Kapitel nicht nicht zu lange.

Veröffentlicht am 07.08.2023

2 Frauen die Geheimnisse haben

Schwefelhochzeit

Leider habe ich lange gebraucht um in die Story reinzukommen.
Die Kapitel sind teilweise sehr lange, was ich nicht so gerne mag.
Ansonsten ist das Buch (vorallem ab dem letzten Drittel) gut zu lesen.

Leider habe ich lange gebraucht um in die Story reinzukommen.
Die Kapitel sind teilweise sehr lange, was ich nicht so gerne mag.
Ansonsten ist das Buch (vorallem ab dem letzten Drittel) gut zu lesen.

Veröffentlicht am 30.07.2023

Nicht ganz mein Stil

Das Geheimnis des Kartenmachers

Das Geheimnis des Kartenmachers spielt 1490 in Augsburg.
Als Casper von seinem neuen Lehrmeister aufgenommen wird, taucht er in die Welt des Kartenmachers und Kupferstechers ein.
Doch sein Meister hat ...

Das Geheimnis des Kartenmachers spielt 1490 in Augsburg.
Doch sein Meister hat ein Geheimnis, welches Casper erst später erfährt und da wird es für den Lehrling gefährlich.

Die Story an sich ist gut, jeder zieht sie sich des Öfteren und enthält viele Begriffe die man nicht kennt, wenn man sich nicht mehr der Zeit befasst hat.

Der Schreibstil ist in Ordnung, wer ein Buch sucht um schnell zu Lesen hat mit diesem ein falsches gewählt.