Justine98

Justine98 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Justine98 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 11.07.2023

Kurzgeschichten aus den 20/30er Jahren

Wiedersehen mit Babylon

Wiedersehen mit Babylon enthält mehrere Kurzgeschichten.
Die Sprache wurde zum Teil auf die jetzige für ein besseres Verständnis angepasst.

Schön fande ich das durch die Kurzgeschichten, der Lesefluss ...

Wiedersehen mit Babylon enthält mehrere Kurzgeschichten.

Schön fande ich das durch die Kurzgeschichten, der Lesefluss schnell blieb und die 600 Seiten des Buchs, recht schnell zu bewältigen waren.

Die Geschichten behandeln verschiedene Themen, doch eins ist immer Präsent: die Liebe.

Veröffentlicht am 04.04.2023

Kurzegeschichten im Krimi Style

Verbrechen

Ferdinand von Schirach ist nicht nur ein ausgezeichneter Rechtsanwalt sondern auch ein toller Autor.
Mit Verbrechen beschreibt er 11 seiner Fälle. Jeder Fall ist anders und regt zum Denken an.
Positiv ...

Positiv fande ich die kurzen Kapitel, da sie perfekt für zwischendurch sind.

Veröffentlicht am 11.02.2023

Gossip Girl Vibes

Westwell - Heavy & Light

Die Story rund um Helena und Jess hat mich an Gossip Girl erinnert - New Yorker Upper Class. Allerdings finde ich, hat sich das Buch teilweise sehr gezogen. Das Hin und Her zwischen Jess und Helena hat die Gesichte rund um Valerie und Adam in den Hintergrund gezogen, was ich sehr schade fande.

Veröffentlicht am 03.06.2024

Das schwächste Hoover-Buch bisher

Never Never

Die Geschichte dreht sich um die beiden Protagonisten Charlie und Silas, die plötzlich und unerwartet ihr Gedächtnis verlieren. Sie finden sich in einer scheinbar vertrauten Umgebung wieder, erkennen jedoch weder ihre Freunde noch ihre Familien oder gar sich selbst. Während sie gemeinsam versuchen, das Rätsel ihrer Amnesie zu lösen, entdecken sie, dass sie in der Vergangenheit ein Paar waren. Sie müssen ihre Beziehung und ihre Vergangenheit rekonstruieren, um die Wahrheit hinter ihrem Gedächtnisverlust aufzudecken.

Der Roman ist in kurzen, prägnanten Kapiteln geschrieben, die abwechselnd aus der Perspektive von Charlie und Silas erzählt werden. Der Schreibstil von Hoover und Fisher ist einfach zu lesen.

Auch wenn die Kombination aus Romantik und Mystery bei Verity sehr gut harmoniert hat, fande ich es bei diesem Buch eher störend. Meiner Meinung nach, ist es bisher das schwächste Hoover-Buch das ich bisher gelesen habe.

Veröffentlicht am 28.03.2024

Serie besser als das Buch

In ewiger Schuld

Wie man dem Titel entnehmen kann, fande ich die Serie zum Buch besser als das Buch selbst, was nicht oft vorkommt.

Das Ende ist komisch, man bekommt das Gefühl HC wollte ein unerwartetes Ende, das aber zuviel des Guten war und unglaubwürdig erscheint.