Profilbild von Jxlinechen

Jxlinechen

aktives Lesejury-Mitglied

Jxlinechen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Jxlinechen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 19.06.2023

Ein wildes Leseerlebnis, welches ich gerne nochmal erleben wollen würde

SORRY. Ich habe es nur für dich getan

Viel möchte ich zu dem Thriller nicht erzählen. Da es alles ein Spoiler darstellen könnte. Also das wichtigste in kürze:

Das Buch ist als Thriller wirklich lesenswert! Für mich war es etwas Vorhersehbar, aber dennoch hat es mich fast vom Hocker gefegt.
Ich finde diesen Thriller einfach nur unglaublich gut geschrieben und Bianca hat mich damit voll in ihren Bann gezogen.
Ich denke, weiter zu Erwähnen ist das wichtige Thema, dass in dem Buch aufgegriffen wird. Und dazu ist die Triggerwarnung auch wichtig!

Es wird in dem Thriller quasi beiläufig über Häusliche Gewalt aufgeklärt. In dem Buch wird gezeigt, wie jede Frau (auch jeder Mann) schnell darein gelangen kann.

Veröffentlicht am 13.06.2023

Dystopie & Science-Fiction

Für Dancing Boy

Kurz & Knapp:
Dystopischer & tolitärer Science-Fiction Roman, mit viel Dialog aber zu wenig Story. Für mich ein bloßes aneinander Reihen von Sätzen.

Dystopie und Science-Fiction

Durch das Buch hab ich ...

Kurz & Knapp:

Dystopie und Science-Fiction

Durch das Buch hab ich mich so durch gequält. 341 Seiten, sind für mich nicht wirklich viel und doch war es bei diesem Buch so und ich hab mir leider gesagt "echt so viele Seiten noch? Ich hab kein Bock mehr". Dass Buch hat mich also wirklich gar nicht abgeholt.

Immer wieder hab ich ein paar Seiten gelesen und es dann weg gelegt.

Ich denke, mit einer gesamten Überarbeitung, der sprachlichen Gestaltung,... könnte man den Roman etwas abheben und ihn vielleicht dann mit 4 Sternen bewerten.

Die Story ansich hat Potenzial, allerdings hat sie mich so weder vom Hocker gehauen noch irgendwie abholen können.

Beim Lesen hatte ich nur ein komisches Wirr-Warr im Kopf. Vielleicht wäre das anders gewesen, wenn ich das Buch schneller hintereinander hätte gelesen.

Des Weiteren wurde ich mit denen Protagonisten nicht richtig warm. Für mich waren sie nicht nah und antastbar genug. Ein weiterer Punkt ist auch, dass die Protagonisten teilweise etwas schwer waren.

Positiv ist aber wirklich die Gestaltung des dystopischen Aspekt. Denn dieser steht nicht nur unmittelbar im Vordergrund. Sondern er wird nur leicht angedeutet, was mir wirklich gut gefällt.

Also im gesamten hat mir das Buch leider nicht gefallen, aber es war mal etwas anderes und für die, die etwas außergewöhnlicheres suchen ist es wohl dann doch das richtige!

Veröffentlicht am 13.05.2023

Be my first?

Be My First - First & Forever 1 (Intensive, tief berührende New Adult Romance)

Ich fang einfach mal an:

Ich fang einfach mal an:

Der Schreibstil ist mega mitreißend, ich konnte das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen. Die Geschichte fängt voll spannend an und man erfährt richtig viel über die Hauptcharaktere, Connor und Ava. Die anderen Figuren in dem Buch passen auch voll gut dazu.

Enttäuschend ist etwas die Entwicklung von Connor. Connor hat sich irgendwie kaum weiterentwickelt. Ich hatte gehofft, er würde im Laufe der Geschichte mehr erwachsen werden & weiterhinVerständnisaufbringen, aber leider ist das nicht passiert. & er wurde eher egozentrisch. Das fand ich echt schade. Dafür hat sich der Papa von Connor echt toll entwickelt.

Ach ja, und übrigens, die zwei Bände hätte man meiner Meinung nach locker zu einem Buch zusammenfassen können. Die sind nämlich gleichzeitig rausgekommen. Das hätte die Geschichte kompakter gemacht und vielleicht noch spannender.

Die Lovestory zwischen Ava und Connor fand ich größtenteils total schön, auch wenn sie manchmal etwas übertrieben war. Es hat sich nicht immer nach echter Liebe angehört. Ach, und was mich auch ein bisschen verwirrt hat, ist die Beziehung zwischen Ava und Peter Parker. Ich hab echt nicht ganz kapiert, was da abging.

Was mir noch aufgefallen ist: Die Farben auf dem Buchcover passen meiner Meinung nach nicht so gut. Die könnten besser zur Schule oder so passen, oder vielleicht etwas tiefer sein. Aber insgesamt sieht das Buch schon ganz cool aus.

Das Buch hat ziemliche Stellen mit intimen Szenen, deswegen würde ich es nicht unbedingt als typisches "New Adult"-Buch bezeichnen. Wobei, es dass Ganze ganz gut widerspiegelt. Was aber echt positiv ist, ist die emotionale Bindung, die das Buch geschafft hat. Wenn die da war, hat man voll mitgefühlt.

Alles in allem ist "Be My First" eine mega emotionale Story mit ein paar Schwächen. Der mitreißende Schreibstil und die interessante Geschichte machen es definitiv lesenswert.

Veröffentlicht am 23.04.2023

Eine Reise in die Vergangenheit auf Sylt

Schwarze Dünen

"Schwarze Dünen" ist ein Kriminalroman von Nina Ohlandt, der in Nordfriesland spielt. Die Geschichte dreht sich um eine junge Frau namens Liv, die in ihre Heimatstadt zurückkehrt, um das Haus ihrer verstorbenen Großmutter zu verkaufen. Doch schnell gerät sie in einen Strudel aus Mord, Gewalt und Korruption.

Die Charaktere sind gut ausgearbeitet und die norddeutsche Kulisse wird liebevoll beschrieben. Die Handlung ist spannend und mit einigen unerwarteten Wendungen versehen. Die Autorin schafft es, die Geschichte so zu erzählen, dass der Leser bis zum Schluss mitfiebert und miträtselt.

Allerdings gibt es auch einige Schwächen im Buch. Die Geschichte plätschert an einigen Stellen etwas vor sich hin und es gibt zu viele Nebenhandlungen, die den Fokus von der eigentlichen Geschichte ablenken. Zudem ist das Ende etwas zu konstruiert und wirkt aufgesetzt.

Insgesamt ist "Schwarze Dünen" ein solider Kriminalroman, der norddeutsche Atmosphäre und eine spannende Handlung bietet. Aufgrund der genannten Schwächen kann ich dem Buch jedoch nur eine mittlere Sternebewertung geben.
Des Weiteren würde ich empfehlen die vorherigen Teile zu lesen um sich ggf. besser einfinden zu können.

• Spannung
Veröffentlicht am 11.04.2023

Eine wunderbare Reise nach Sylt!

Kein Horizont zu weit (Tales of Sylt, Band 1)

Meine Kurzmeinung:
Eine wunderbare Reise nach Sylt. Am liebsten würde ich jetzt in der "Flaschenpost" oder auf der "Möwe" sitzen!

Das Buch war eine wundervolle Reise nach Sylt, in der man die gelesen ...

Meine Kurzmeinung:

Das Buch war eine wundervolle Reise nach Sylt, in der man die gelesen Worte selbst erlebt hat.
Lexi hat ein Werk erschaffen, dass ab dem ersten Satz einen Platz in meinem Herzen gefunden hat.
Ich habe mich wie zuhause gefühlt, bei Mal, Leni & Ida. Ganz so als wäre ich Teil dieser Freundschaft.
Der Schreibstil war wirklich schön zu lesen und man wollte am liebsten nie aufhören zu lesen.

Ausführlicher:

Rafe & Leni begegnen sich wohl sehr unverhofft, nach 5 Jahren wieder. Leni hat Sylt nie verlassen. Rafe dagegen schon.

Cover:

Das Cover hatte mich von dem ersten Moment an. Es ist minimalistisch, aber der Verlauf, der wirklich an den Strand, zwischen Sand & Meer erinnert, ist wunderbar! Zudem hebt sich der Titel durch den anderen Druck schön hervor und glänzt ganz toll.

Schreibstil:

Der Schreibstil ist an sich wundervoll & lässt sich wirklich gut verfolgen. Allerdings war die ein oder andere Stelle etwas zäh, da sich ähnliche oder gleiche Sätze wiederholt haben. Nichtsdestotrotz hab ich mich einfach wie auf Sylt gefühlt & habe gedanklich schon Meeresrauschen & Möwengeschrei gehört.

Setting:

Im allgemeinen finde ich Sylt einen wirklichen schönen Schauplatz. Das Buch hat es aber geschafft diesen Ort noch schöner zu machen. Nicht alle Orte im Buch sind "echt", sondern Details sorgfältig dazu gedacht. Für mich war es über jede Seite hinweg wie ein einfaches ankommen nach Hause. Die Orte waren so gut beschrieben, dass man sie einfach Bildlich sehen kann.

Extra:

Im Buch war eine super schöne Charakter-Karte zu finden, die sich perfekt in mein Bild eingefügt hat und wundervoll zum Buch passt.

Eine weitere schöne Abwechslung im Buch war die Gestaltung der Nachrichten der E.M.I.L - Freundesgruppe, die sich aus den Anfangsbuchstaben der Freundin ergibt. Die Chatnachrichten wurden nicht langweilig Zitiert oder nur Erwähnt sondern als ganze Nachrichtblasen ins Buch integriert.

Fazit:

"Kein Horizont zu weit" mit Leni & Rafe ist für mich ein wundervolles Buch, welches ich in mein Herz geschlossen habe. Ich bin so über die Seiten geflogen. Am liebsten würde ich dieses Buch noch einmal "zum ersten Mal" lesen & immer wieder. Die folgenden zwei Bände werden auf alle Fälle auch bei mir einziehen. Alexandra Flint hat für mich einfach ein wundesvolles Buch geschaffen, welches einem Kunstwerk gleicht. Wenn ihr New Adult, zweite Chancen und wirkliche Gefühle mögt, könnt ihr mit diesem Buch eigentlich gar nichts falsche machen.