Profilbild von Jxlinechen

Jxlinechen

aktives Lesejury-Mitglied

Jxlinechen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Jxlinechen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Wundervolle Botschaft geparkt in einem Fantasy-Roman, ohne erhobenen FInger

Genius

Kurzmeinung
Das erste Fantasybuch welches mich absolut gefesselt hat. Ich liebe Genius!

Genius - Heike Grulich

Inhalt des Buches:
Das Buch dreht sich um eine 17-Jährige, die nach dem Verlust ihrer ...

Kurzmeinung

Das erste Fantasybuch welches mich absolut gefesselt hat. Ich liebe Genius!

Genius - Heike Grulich

Inhalt des Buches:
Das Buch dreht sich um eine 17-Jährige, die nach dem Verlust ihrer Eltern, die Schule zu meistern versucht. Dieser strikte Plan wird aber durch unvorhersehbare Ereignisse gestoppt. Antonia, die Protagonistin, lernt so neue Menschen kennen und eine völlig neue wahrheit.

Charaktere:
Die Charaktere, die hier zum Leben erweckt werden, lassen sich schnell ins Herz schließen. Man lernt die jüngeren Protagonisten gut kennen. Bei den älteren bleibt es eher auf das wichtigste beschränkt.

Der Inhalt des Buches ist schön geschmückt, in Form der gewählten Worten. Die Sprache ist einfach zu verstehen, aber nicht kindlich etc.. Man kann sich alles gut bildlich vorstellen.
Das Buch hat für mich als romantik Fan die richtige Mischung aus Fantasy und Liebe, sowohl zwischen den Menschen, als auch zwischen den Tieren oder auch Mensch und Tier.
Empfehlung:
Ich würde das Buch sowohl Jugendlichen wie auch Erwachsenen empfehlen, da es eine wirklich wichtige Message erhält und diese auch schön mit dem Cover, welches nachhaltig sein soll, verbunden ist.

College Geschichten Highlight

College of Arts: Play with me

Zu Beginn: dies ist der erste Roman den ich von Susanna Schober gelesen habe. Auf Anhieb hab ich mich in das Cover verliebt gehabt. Dazu kommt noch das Thema: also wer liebt den keine College Romane? Ich jedenfalls auf jeden Fall!
Mir gefällt der Schreibstil von Susanna wirklich sehr.
Zum Inhalt:
Die Geschichte spielt am College of Arts in Chicago. Jeder dort träumt von den großen Bühnen.
Im Vordergrund stehen die Protagonisten Alexa Jones, genannt Lexi und Ash Evans. Somit treffen zwei völlig verschiedene Welten aufeinander, der eine träumt vom College, die andere genießt bereits die Zeit auf dem College. Party und Luxus vs Arme Verhältnisse.
Mir gefällt die Story super und ich finde es auch passend zum Cover. Ich möchte nichts spoilern, deswegen denke ich hab ich hiermit schon genug verraten.

Ich würde dieses Buch in jedem Fall weiterempfehlen!

Veröffentlicht am 30.10.2022

10 Tipps, nicht nur für Liebeskummer!

F*** Dich Herzschmerz

Mir hat das Buch als E-Book sehr gut gefallen und fande die Idee mit der verknüpften Seite echt cool. Die 10 Tipps geben nicht nur bei Liebeskummer halt, sondern auch einfach mal so im Leben.
Dennoch habe ...

Dennoch habe ich manchmal so Momente gehabt von "Och komm schon, ne nicht schon wieder", an einigen wenigen Stellen fand ich Story etwas zu krass in Form von "In welchem Film bin ich denn hier gelandet?"
Aber allem in einem kann ich nur sagen, dass ich wohl nicht ganz so sehr der Zielgruppe entspreche, aber es trotzdem als lesenswert empfand.

10 Tipps, die so einige Zeit bereichern können, helfen, den Liebeskummer beiseite zu schieben, was auch Ziel des Buches war.

Vielen Dank für das Leseerlebnis!

Veröffentlicht am 30.10.2022

Nicht schlecht, aber nicht ganz meins

Auf der Straße heißen wir anders

Ich konnte mich leider nicht sofort ins Buch lesen und habe ziemlich lange gebraucht alles nachvollziehen zu können. Nicht weil es schwer von der Sprache war, sondern deswegen weil die einzelnen Kapitel mich am Anfang etwas irritiert haben.

Wie ich hier leider schon mehrfach lesen konnte, empfinde ich es auch: Die Charaktere sind eher schwach dargestellt.

Trotz all dem kann ich nicht sagen, dass der Roman nichts mit mir gemacht habe. Er hat mich schon zum Nachdenken angeregt und das ist sehr wohl eine wichtige Aufgabe, die nicht immer erfüllt wird.

Allem in einem würde ich den Roman dennoch als Lesenswert betrachten, weil er auch viele positive Aspekte hat, wie man auch in anderen Rezensionen lesen kann.

Dunkelfeuer ein perfekter Name

Dunkelfeuer

Kurzmeinung:

Kurzmeinung:

Rezi

Zu Beginn möchte ich direkt den Titel dieser Rezension aufgreifen. Ich finde den Titel des Buches wirklich sehr gut getroffen. Feurige Geschichten mit Dunkelheit gemischt. ... einfach perfekt!

Nun zum Inhalt:

Die ersten paar Seiten schlichen sich einfach so an mir vorbei und ich habe tatsächlich einen Film vor meinen Augen gesehen, als ich gelesen habe.

Ich finde den Start wirklich gelungen und auch die darauf aufbauende Geschichte. Was man im einzelnen davon ist ja jedem selbst überlassen,...

Das Buch hat es geschafft, mir positive Fragezeichen in den Kopf zu setzen, so dass ich am liebsten gar nicht aufgehört habe zu lesen um die Fragen beantwortet zubekommen.

Zudem haben mir auch die Figuren allen in einem sehr gefallen, auch wenn der ein oder andere Charakter ein wenig Unfug gemacht, wie ich finde.

Stil:

Der Schreibstil gefällt mir wirklich sehr und lässt sich super flüssig lesen. Außerdem mag ich die Kapitelteilung.

Ein wundervolles Buch für das ich dankbar bin, dass ich es lesen durfte!