KKK312

KKK312 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit KKK312 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Riesige Leseempfehlung - Großartiges Buch für alle Märchenfans

Finsterwelt 1. Das verbotene Buch

Katharina Herzog hat mit „Finsterwelt“ ein großartiges Buch für alle Märchenfans geschaffen!

Bereits das Cover finde ich unheimlich spannend und nachdem ich das Buch gelesen habe, kann ich verraten, dass es sehr gut zum Inhalt passt.
Als Leonie und der neue Mitschüler Tristan das Märchenbuch Finsterwelt finden, beginnen die Probleme auf dem Internat Schloss Rosenfels. Denn Finsterwelt ist ein Märchenbuch voller böser Märchen ohne Happy End.
Leonie hat mir als Hauptprotagonistin sehr gut gefallen. Besonders gut gefallen hat mir, dass sie nicht eine dieser klassischen Nachfahrinnen war, die von Dornröschen oder Rapunzel abstammen, denn Leonie stammt vom Froschkönig ab. Leonie ist eine mutige Protagonistin, die sich immer wieder traut auch die eine oder andere Schulregel zu brechen, um ihren Freunden zu helfen. Auch die anderen Charaktere haben mir alle auf ihre Art und Weise gefallen – denn nicht nur Leonie hat ihre Probleme und die anderen Nachfahren haben mit ihrer Magie und der Kontrolle dieser keine leichte Aufgabe.
Von mir gibt es eine riesige Leseempfehlung für alle großen und kleinen Märchenfans, die gern einmal ein Internat für Nachkommen von Märchenfiguren besuchen möchten. Ich bin schon sehr gespannt auf Leonies nächstes Abenteuer!

Spinn-Off für Prinzessin Alice

IMPERIAL - Afterglow

„IMPERIAL – Afterglow“ ist der Spinn-Off der bereits erschienen Bände zur IMPERIAL Reihe. Hier geht es um Prinzessin Alice von Wittles Cay.
Das Cover passt perfekt zu den Vorgänger-Büchern und ergibt ...

Das Cover passt perfekt zu den Vorgänger-Büchern und ergibt ein stimmiges Bild. Zudem gefällt mir die Farbe des Romans sehr. Der Band lässt sich unabhängig von den ersten drei Bänden lesen. Ich selbst habe die ersten drei Bände noch nicht gelesen, werde dies aber bestimmt noch nachholen, da ich natürlich neugierig geworden bin.
Prinzessin Alice von Wittles Cay und Flynn haben mir als Hauptcharaktere gut gefallen, auch die anderen Charaktere sind gut herausgearbeitet. Die Autorin Maddie Sage hat eine interessante Story geschaffen und auch der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen. Jedoch sind die Tagebucheinträge auf Grund der Schriftart manchmal sehr schwer zu lesen gewesen, was bei mir den Lesefluss leider immer wieder beeinträchtigt hat. Zudem war mir das Buch an einigen Stellen dann doch zu kitschig. Trotzdem eine interessante Story für Fans von Prinzessinnen Romanen.

Veröffentlicht am 04.06.2023

Jede Route hat seinen ganz eigenen Flair!

Labyrinth Barcelona

Der Reiseführer „Labyrinth Barcelona“ richtet sich direkt an Spaziergänger. Mit 30 Spaziergängen durch die „Welthauptstadt der Architektur“ bringt Jens Wiegand uns diese wunderschöne Stadt näher. Da das öffentliche Verkehrsnetz in Barcelona gut ausgebaut ist, muss man sich natürlich keine Sorgen machen, dass eine Strecke zu lang sein könnte. Natürlich werden auch Cafés empfohlen, die auf der Strecke liegen – einkehren und eine Pause machen, ist dadurch kein Problem!
Durch die zahlreichen Fotografien bekommt man natürlich schon vor der Reise zahlreiche Eindrücke und ein Gefühl für die Hauptstadt.
Jede Route hat seinen ganz eigenen Flair!
Öffnungszeiten sowie die Länge der Strecke sind zentral angegeben, wodurch ein Nachschlagen für mehr Informationen nicht nötig ist. Besonders gut hat mir gefallen, dass durch Hashtags angegeben wird, was ich von der Route erwarten kann (

KURIOSES,

ARCHTIKETUR). Zudem hilft das Kartenmaterial bei der Orientierung in dieser atemberaubenden Stadt.
Auch für diejenigen, die gerade nicht nach Barcelona fliegen, bietet dieses Buch eine perfekte Möglichkeit das Fernweh zu stillen!

Veröffentlicht am 21.05.2023

Es geht rasant weiter!

DAS BRENNEN DER STILLE - Schwarzes Schweigen (Band 3)

„DAS BRENNEN DER STILLE - Schwarzes Schweigen“ ist der dritte Band einer extrem spannenden Trilogie von Sandy Brandt! Das Cover des letzten Bandes reiht sich perfekt in die Reihe ein und ergibt damit ein sehr stimmiges Bild.
Der Schreibstil lässt sich sehr angenehm lesen, wie auch bereits bei Band 1 und 2. In diesem Band wird erneut aus mehreren Perspektiven erzählt: aus Livs und Kyles Perspektiven. Diesen Perspektivwechsel fand ich bereits bei den ersten beiden Bänden super! Die Gedanken und Gefühle der Charaktere sind einfach viel greifbarer auf diese Weise. Die Charaktere haben einfach eine tolle Entwicklung über die drei Bände der Trilogie gemacht. Vor allem Livs Entwicklung hat mir sehr gut gefallen.
Ich bin über die Reihe hinweg wirklich ein Fan der Autorin Sandy Brandt geworden! Ich verspreche nicht zu viel, wenn ich verrate, dass es rasant weiter geht in diesem Band!

Veröffentlicht am 11.05.2023

Ewiges Eis und nordische Mythologie

Naglfar

Mikael Lundts Thriller „Naglfar“ ist ein packendes Abenteurer im ewigen Eis.

Mikael Lundts Thriller „Naglfar“ ist ein packendes Abenteurer im ewigen Eis.

Ewiges Eis und nordische Mythologie, ich war begeistert! Dieses Buch konnte mich wirklich in seinen Bann ziehen. Es war unglaublich spannend!

Das Buch ließ sich sehr flüssig und angenehm lesen. Jede Seite war einfach unglaublich spannend und konnte mich in seinen Bann ziehen. Die Charaktere sind zudem gut gezeichnet.

Mikael Lundt bietet dem Leser mit seinem Thriller „Naglfar“ eine gelungene und perfekte Mischung!